Ich habe alle deine Tests wie ein Luxusmenu im gegenteil zum Schlagzeugköpfe-genfraß gelesen und bedauere deswegen auch zutiefst, dass ich keine solchen köstlichkeiten mehr serviert bekommen werde, bedanke mich aber trotzdem für all die Mühen, die du dir gemacht hast.
Fragen wollte ich noch, ob dir ebenfalls ein Soundqualitätsunterschied beim Superstar Hyperdrive zwischen den Hängetoms und dem Standtom aufgeallen ist... ich hoffe, dass du solche Fragen noch beantwortest.
Vl Gr Andre
Beiträge von rumo0
-
-
Also der Musik kannst du mir nem bissl ordentlicherem Groove nur gutes tun.
Bei mir bewegt sich da nicht mal mein Zeh mit und nach fünf Jahren spielens solltest du auf jeden Fall gut genug sein... denke ich. -
Weil ich den Eindruck habe, dass es so klingt, als ob man mit nem Schrottset gar nicht starten könnnte, möchte ich sagen, dass ich mit scheppernden Hihatblechen und einem Basix Economy mit so seltsam milchigen Fellen drauf angefangen habe.
Klar heißt das, dass ich zwei Mal gekauft habe aber eben in Form von stetiger aufwertung.
Erst die Becken verbessert, dann bei eBay ein hübsches Tama shellset, dann andere Hardware und noch etwas später eine wundervolle Snare usw...
Ich habe so auch meine Freude mein Set bei seiner Entwicklung zu beobachten und hatte auch schon auf dem ersten Set genug Freude am üben.
Im gebrauchtkauf macht man ja auch kaum Verlust bei sowas und mittlerweile geh ich dann in den Laden um mein Beckenset meinen Bedürfnissen anzupassen...so wachse ich mit meinem set zusammen und liebe es
Edith...Becken unter 200 solltest du trotzdem nicht nehmen. Deren Wiederverkaufswert liegt nämlich bei 1€ . -
Ich kann leider nicht aus Praxis berichten aber ich sage mal ein Hang vermittelt ein anderes Gefühl...
Es geht viel tiefer in Bauch und Herz und rührt kräftig um selbst wenns einmal durch Youtube gequetscht wurde... von den anderen Teilen kann ich das bisher nicht behaupten...schlecht klingen sie nicht aber mir fehlt eben etwas.
Vl Gr Andre -
Also ich denke, dass dieses Problem durch eine Technikänderung gelöst werden kann...
Wenn du so einen doppeleffek hast, dann doch nur, weil du den schlägel quasi gegen das pad drückst, anstatt ihn nach dem Schlag wieder wegzunehmen.
Ich finde den fettesten sound gibt sowieso ein abgerollter downstroke, bei dem der Schlägel das Fell nur kurz berührt.
Vl Gr Andre...
( Wie das ist, wenn man auf Geschwindigkeit spielt, weis ich nicht. ) -
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass schwarzer gaffatapelook ziemlich gut aussieht... sag mal wenn du drei jahre gespart hast... wieso hat es dann die falsche farbe???
-
Schau mal hier... da gibt angeblich leise trommeln^^:
Adoro Custom Drums News -
Ist man hier denn der Meinung, dass durch das Schmirgeln ein Reißen unwahrscheinlicher wird?
-
Sagt mal bin ich denn der einzige, der nur noch nen ganz blassen Schimmer von seinem Anfang hat?
Ich weis nur, dass ich seit der zweiten Klasse Klavier spielte und mit 14 jahren angefangen habe zu behaupten ich sei ein Rythmusmensch und will jetzt Schlagzeug spielen.
Das haben meine Eltern dann Weihnachten mit 15 Jahren akzeptiert mit der Idee ich müsste mich wohl etwas austoben.
Mitlerweile sagt Mutter manchmal Dinge wie: "Jetzt merkt man doch echt wies vorangeht"Aber ein Erlebnis? Vllt wars ja Brad Wilk der auf meinem ersten selbstgekauften Album getrommelt hat...oder die Ska-Band bei der ich damals als Organist einstieg...
Vl Gr Andre -
Hey Buddy vielen Dank für die Mühe
Ich liebe das Forum für kompetente Antworten wie deine.
Ich hatte deinen Text genau gelesen und verstanden und wollte jediglich darauf hinweisen, dass es sie jetzt nicht mehr bei T gibt. Danach habe ich ja noch geschrieben, dass ich die quintessenz ( superstarsnare ) herausgezogen habe, also sei nicht so pingelig^^ Ich hingegen bin da jetzt pingelig, weil mir das genaue lesen ähnlich wichtig zu sein scheint, wie dir
Jaggerblack- Ich denke auch, dass es lohnenswert ist und werds versuchen
Vonvertino- Der Verkäufer hat mir einen Soundfile von seiner Jazzband zuommen lassen, den ich mir morgen noch anhören werde, bevor ich mich zu bieten entschließe.Ihr habt mir echt geholfen. Dankeschön
-
Bei T habe ich als erstes das ganze Sortiment an Tama Snares durchgeblättert... da habe ich sie nicht gefunden aber ich denke wir sind uns trotzdem einig, dass es ne Superstar ist.
-
Ich könnte das set locker selbst abholen sind nur 30 km...
Das mit der Snare habe ich mich eben auch gefragt... es sind superstar böckchen aber ich habe nirgends ein superstar ohne farbige lackierung oder folierung gefunden.
TAMA Experten an die Front... weitere meinungen zum set hätte ich auch noch gerne -
und das asien einsteigerkisten niveau der 90er ist vermutlich milleniumkisten nicht so weit voraus oder?
-
Ok ist bestellt.
wenns eins ist, guck ich dann noch mal speziel bei google und sonst wirds hier noch mal hochgeladen -
Hey ich bräuchte mal jemanden, der mir sagen kann, ob ich mit diesem Teil hier als Proberaumset glücklich werden könnte.
Der Plan ist, die Snare als Klangalternative zu meiner 13er zu haben, und das Set in den Proberaum zu stellen, um dort nicht mehr auf dem ollen Millenium spielen müssen.
Dafür sieht der Preis ganz gut aus, da es bei mir in der Nähe steht würd ich es eben selbst abholen.
Aber ich liege doch richtig mit der Vermutung, dass das kein sehr pralles slingerland ist oder?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Ich bedank mich schon mal für euren Rat
Vl Gr AndreEdith: Die Snare hab ich in der Lackierung auch nirgends gefunden aber es ist doch ne Superstar oder?
-
Will denn niemand sagen, dass der Plan Schwachsinn ist?
Ich will ja nicht bösartig wirken aber mit den Kits kannst du einfach genau gar nichts anfangen, ausser ab und zu mal ein bisschen spaß ohne großen Übungsfaktor haben.Das Yamaha sieht wunderhübsch aus
aber das erwähnte dw ist wohl die dollste Lösung, die es auch ziemlich oft bei eBay gibt.
Vl Gr Andre
-
Wie kann man bei solchen Schätzchen einen Tamahass haben?
Ich sehe da Innovation und Schönheit... also alles, was ich will und gerne höre.
Edith hofft, dass die wunderhübsche Werbung nicht so teuer ist, dass die Snares quasi unverkäuflich sind. -
Ich finde den kombisound sehr gut gelungen aus washy und knalliger bell...
ausserdem ist es das erste mal, dass mir irgendetwas auf der meinl homepage gefällt... sonst fand ich die soundbeispiele fast immer schrecklich... live hingegen mag ich meinls...
ob das jetzt für oder gegen das becken spricht weis ich auch nicht -
Also es scheint wohl einen raushörbaren Unterschied zu geben, allerdings ist es wohl eher eine Frage der Optik.
Dazu kommt dann noch der Geschmack des Spielers und, dass es ja auch viele high-end sets mit Folie gibt, die grandios klingen ( siehe zum beispiel dieses hässliche neue Tama mit seinen "Rennstreifen".
vl gr andre -
Also ich habe jetzt gerade in den letzten tagen meiner ferien auch angefangen selber zu transkribieren und musste natürlich direkt mit anna molly von incubus anfangen und ich bekomms ganz gut hin ( eine seite pro tag^^bei zwei stunden arbeit inkl sauberem abschreiben)
für AC/DC solltest du die noten schon sellber zusammenkriegen und ne geniale übung ist es natürlich auch noch... weiterer vorteil ist natürlich, dass du die musik auch schon hast, zu denen du dir die noten raushörst
vl gr andre
Edith hat das hier gefunden....kannst dir ja mal durchlesen:
Noten von AC/DC