Was extrem schade ist, ist dass ich persönlich mir die Videos quasi nicht anschauen kann...
ich hocke hier aufm dorf mit ner halben dsl 1000... da braucht es doppelt so lange zu laden, wie zu gucken.
Edith: sogar noch länger... 10 sek gucken entspricht 25 sekunden warten.
Beiträge von rumo0
-
-
Aber findet ihrs nicht auch so ... steril?
-
-
Jojo Mayer - sehr musikalisches Video zum genießen und Konditionsübung
Noch mal Jojo mit seinem vielleicht zweitbesten solo, zu dem es auch noch einen teil 2 gibt
Mein liebstes von Johnny
Und noch ein Hangvideo weil es wie eine Freundin sagt : "ein Gefühl der Zusammengehörigkeit hervorruft" schöner kann ichs nicht sagenViel spaß damit
-
Klingt gut jetzt will ich auch ne rosette an meiner bass
-
Du sprichst doch bitte nicht von Acryl wie Kirchhoff, wenn du dieses hässliche Wort "Plastik" benutzt... das ist ein Fachforum xD
-
Toll
Innerhalb einer halben stunde beide Probleme gelöst...
die ax 38 oder die sc 4429 wirds werden und den gibraltar stand krieg ich auch zugeschickt
Mal wieder ein Lob an Kompetenz und Sozialität dieses Forums und natürlich ein besonderes Danke an Schneider und Jürgen -
Dort sehet am Horizont
Ein Zwinkersmiley...
ob es wohl ein Scherz gewesen sein könnte?Also ich mags
-
HeyHo
Ich bin neulich beim stöbern auf Drumstudios Gibraltar 3-Mount gestoßen und mir überlegt, dass ich zwei solche Teile brauche...
Weil mir google aber nicht helfen wollte, frag ich euch, ob ihr noch was ähnliches und möglichst in Deutschland erwerbliches kennt.
Wenn mir einer selber einen schicken oder mir den von Drumstudio schicken will wär das auch toll.
Falls eine ähnliche frage schon mal gestellt wurde, so ist sie mir entgangen, da ich scheinbar nicht weis wie man nach solchem Gerät sucht.
Vl Gr AndreEdith: Biete Gibraltar THREE-MOUNT-STAND (Für 3 mal Beckenarme oder Tomarme etc.) FIRMENÜBERGREIFEND EINSETZBAR
-
Troyan hat ne Mischschnarre gebaut. Das ist die Beschreibung:
CARBON ist kohlefaser
das sehr harte material, ähnlich wie granit wird in form gebracht, zusätzlich werden Inline-vollholz-segmente in die carbonfiber-form geleimt .der untypische sound ist für jeden metallkessel-liebhaber eine sehr grosse herausforderung.
die ansprache und der attak wird von der wärme und dem runden bauch der nachträglich eingeleimten inlinehölzer harmonisch unterstützt. dem harten, präzisen und knalligen sound ist es zu verdanken, dass die carbon/ wengcarbon snare, die härteste snare im troyan sortiment ist. wir können ohne zu übertreiben, behaupten, dass die carbon-snare ein juwel der superlative auf unserem erdball darstellt.
aber natürlich sind auch compl. set's kein problem.Also auch im persönlichen Gespräch war Alex total begeistert.
-
willst du von zultan ne hihat?
ich empfehle immer gerne samatya wegen meiner eigenen erfahrungen... gerade crash und hihat sowie splashs in der serie sind wundervoll. ride brauchte ich heavyer.
100 für ne hihat ist gut gemessen für nen satz wäre es ne beleidigung.
vl gr andre -
Also in der Theorie ist er dazu da, das Teppichrascheln zu verringern.
Weil das Fell ja in der Mitte am meisten schwingt, würde der Teppich dort auch am längstem Geräusch produzieren.
Wenn ihr mich fragt ziemlicher Blödsinn...Vllt hat auch die Schlagköpfe da was verwechselt denen würd ichs als einzigen zutrauen.
Vl Gr Andre
Klingt interessant das weniger-Spiralen-Prinzip -
Hmm ich hab die nur mal bei nem Kneipengig in Frankreich mit nem dicken Dämpfungring gehört... Klang halt nach Rock...
ich denk aber, dass das teil variabler sein sollte
vl gr andre -
leb dich ein bisschen hier ein, dann kannst du auch deine sachen abladen...
-
Also zur orientation der anderen behaupte ich jetzt mal sind tatsächlich 2 overheads voll in ordnung. die bassdrum kommt dann n bisschen falch aber nicht gar nicht...ich hab so nen paar aufnahmen gemacht im homerecording und die anderen haben sich nur danach orientiert und das ging gut... klar ist ne andere situation aber ich würde mal vermuten, dass sich die posaunen dann nicht mehr beklagen, da sie sowohl ride als auch hihat und snare recht klar haben
vl gr andre -
Hmm also ich kenne das nur so, dass schulband ihre EIGENEN songs spielen... und so sollte es auch sein.
wenn ihr den auftrag kriegt irgendwas zu begleiten, seit ihr als anfängerband dann mit nichts anderem mehr beschäftig, weil ich das nicht mal eben ausm ärmel schütteln könnt.
also frag erst mal nach, was ihr da machen sollt und argumentier zur not, dass es für euch an erster stelle steht, dass ihr das machen könnt, was ihr wollt, um euch in eure richtung zu entwickeln und nicht das machen könnt, was euch vorgegeben wird.
vl gr andre -
Und die jojo mayer dvd ist auch zu empfehlen... da lernst du wirklich ne menge draus und du hast wirklich lange was davon... eigentlich für immer^^
und materialwahn ist nichts schlimmes... irgendwie gehört es für mich sogar dazu, dass ich ständig neue wünsche habe. Solang man nicht denkt, dass man was besseres braucht um besser spielen zu können gibts da nichts einzuwenden... und dein set ist wirklich toll... ich habe auf was gaaaanz anderem angefangen
( xD wenn ich mich an die hihat erinnere spitzentrashhat*schepper*)
Edith: Hier im Forum bist du wunderbar aufgehoben... aber nicht bedingungslos. Du musst die Sufu ne halbe stunde quälen wenn du ne frage hast und dann kannst du die menschen hier fragen. Auch die ein oder andere Auseinandersetzung wirst du sicherlich eines tages mitbekommen und wie überall gibt es auch welche, mit denen man nicht gut klarkommt...aber die Kompetenz ist spitze und die Umgänglichkeit mit genannten einschränkungen ebenfalls. -
Naja die Kraft des Schlages kommt ja nie genau von oben sondern immer etwas aus einem von spieler weggeneigten winkel. Das heißt die Kraft wirkt eher derart, dass die Snare einen Impuls bekommt in Richtung des Spielers zu wandern. Wenn dann noch der Untergrund wibiriert, dann verminder das die Reibung ( oder so ähnlich ) und die Snare "wandert" richtung spieler. Jedes mal nur minimal aber das summiert sich ja gerade bei heftiger rimshotarbeit. Mehr Masse hilft sicherlich auch aber verringert den effekt dann nur.
Ich hab Physik abgewählt und bin froh drüber.
Ein Spieler der die Snare mit dem fell in seine richtung neigt dürfte weniger mit dem problem zu kämpfen haben, aber das möchte ich eigentlich niemanden empfehlen, der sich nicht schon dran gewöhnt hat. -
Nicht nur 30 Euro Versand... nein auch noch guter spaß für Kinder im Wert von 850€ xD
-
Generell wirst du auch bei kleineren toms leichter diesen effekt erreichen, als bei größeren und es richtig, dass das reso höher sein muss.
Vl Gr Andre