Beiträge von rumo0

Also die Beschleunigung der Spitze des Sticks ist auf jeden Fall EIN Punkt.
    Das erfährt man ganz leicht, indem man einen Rod nimmt und damit in verschieden großen winkeln zum Fell auf den Spannreifen schlägt.
    Ich denke aber auch, dass durch die Doppelberührung an Fell und Rim mehr Energie vom System aufgenommen und in Schall umgewandelt wird. Das fühlt man schließlich bei jedem Spannreifenschuss.
    VG Andre

Ein dünneres Fell schwingt theoretisch stärker... genauso wie ein Blech eher schwingt als eine 20cm Stahltür.
    Folglich ist die Ampitude? größer.
    Das dicke Fell dämpft zwar mehr Obertöne hat aber (theoretisch) insgesamt weniger Spektrum, vor allem nach unten. Deshalb auch der größere Attack auf Grund der Mitten, die hier betont werden.
    Fazit: dünne Folie = viele Bässe
    dicke Folie = wenig Höhen und wenig(er) Bässe

Alle Angaben ohne Gewähr.
    VG Andre

Als ich neulich Fan werden wollte, habe ich das selbe festgestellt....ich kannte die Musik schon länger aber dann habe ich cor kurzem festgestellt, dass ich die Musik haben will und schwupps gabs die Band nicht mehr :(

Zu den leichter stimmbaren Fellen:
    Ich denke es gibt nicht nur Unterschiede in der Dämpfung von Obertönen sondern auch Felle die sauberer gearbeitet sind, als andere. So kann bei den einen vllt die Verklebung sich an mancher Stelle stärker lösen als an einer anderen und somit den Ton verhunzen oder sogar in der Folie könnten Verspannungen vorhanden sein, die das Stimmen erschweren, weil sie nicht durch gleichmäßiges Spannen des Fells ausradiert werden können.
    Vl Gr Andre
    Im Soundbeispiel von Bob gewint eindeutig g2 g1

Ihr seid sooo ach egal also was ich sagen wollte:
    Mein Lehrer, welcher Rechtshänder ist hat eine bessere Technik mit der linken Hand, weil er mit der rechten schon sehr gut war, als er links von traditional zu seiner eigenen Variation von french grip gewechselt hat, also alles direkt von der rechten abschauen konnte.
    Daraus lässt sich vllt folgern, dass es vor allem darauf ankommt beim neuerlernen eine Technik die Linke nicht zu vernachlässigen.
    Vl Gr Andre

Vielleicht bist du auf der Suche nach so nem Kickpad aus Metal wenn es Knacken soll... ich habe keine Erfahrung damit aber vllt ist das dein Sound...

julien:
    Es soll tiefer und punchiger sein als das Emad...Das bezieht sich auf seinen letzten Satz und schließt somit das Emad im vergleich zu Emad auf Grund von Sinnlosigkeit aus.
    Gemeint ist folglich das Onyx.

Vl Gr Andre

Mein Glaube:
    Generell stimme ich nach den Obertönen, auch wenn diese manchmal schwer mit meinem ungeübten Gehör zu erfassen sind aber auch wenn ich dafür so meine Zeit brauche klappt das immer.
    Beim Reso ist für mich das Problem das, dass der Teppich das Resofell verstimmt, weil er ja Druck ausübt.
    D. h. konsequent stimmt ich das Reso ohne anliegenden Teppich erst mal so, dass überall die Obertöne gleich sind.
    Dann Drehe ich die Schrauben beim Teppich alle so eine viertel Umdrehung loser, um danach die Snare auf den Ständer zu stellen und den Teppich auf die gewünschte Festigkeit anzuziehen. ( also erst sehr locker und dann so lange immer draufhauen und fester ziehen, bis es gefällt. )
    Als ob das nicht alles schon schwierig genug gewesen wäre, kommt jetzt der teil, wo man wieder nach den Obertönen feintunen muss...aber diesmal mit dem anliegenden Snareteppich, der das Gehör ja noch mal negativ beeinflusst.
    Dabei verstellt man logischerweise nur die vier am Snareteppich gelegenen Schrauben. Zumindest bei meiner 8 schraubigen 13er snare.
    Ob man bei 10 Schrauben noch beachten muss, dass die Spannungserhöhung an manchen der sechs nicht am Teppich gelegenen Schrauben stärker bzw schwächer ist, kann ich aus Erfahrung nicht berrichten, erscheint aber logisch.
    Vl Gr Andre

Fragen? Fragt.

Also ich sitze auch gerne sehr weit oben... deshalb kauf ich auch grad den Nick, weil er recht hoch einstellbar ist...
    Derzeit sitze ich auf eine Stagg Sonderanfertigung/Verlängerung...

Also ich hab mit allen dixon sachen, die ich getroffen habe nur gute erfahrungen gemacht und zumindest die artsan sets sollen sahne sein...
    kann aber zum demon nichts konkretes sagen...
    Aber was stimmt ist, dass du auch wenn du das set dann hast, dir wahrscheinlich immer ein anderes wünschen wirst...
    Der Wunsch existiert bei höherwertigem Material weniger... wennauch er erfahrungsgemäß dein Leben lang bleibt :P