Beiträge von rumo0

So jetzt kann ich noch Editfrei, weil völlig andere Herangehensweise, was zum Thema beisteuern.

Ich bin tatsächlich der Meinung, dass es dem Trommler im Anfangstadium sehr schwer fallen sollte, zu derart Groovefreien Liedern wie dem Volksgut der Weihnachtslieder, eine passende, weihnachtlich, atmosphärische Begleitung zu finden.

Alles was mir zu diesen Stücken spontan simples einfällt, würde das Weihnachtslied zum grooven bringen und somit müsste deine Familie schon aus Gospelliebhabern bestehen.

Sicherlich ich bin schrecklich unflexibel, weil ich Marsch nich leiden kann und Bossanova nicht behersche... aber wenn ich das richtig sehe, bist du das auch. Die Snare auf 2 und 4 ist einfach nicht weihnachtlich.

VG Andre

Man muss sich nur so gut wie möglich vom Rest der Welt abschotten, dann kann man mit seinen liebsten eigentlich nen recht netten atmosphärischen Abend verbringen.
    Dazu würde ich aber davon abraten Weihnachtslieder auf einem E-Schlagzeug zu begleiten.
    Das erzeugt einfach die falsche Atmosphäre.
    Wobei für mich allerdings auch Weihnachtsmarkt, falsche Bärte, rote Anzüge, überflüßiges Leuchtmaterial, überfüllte Fußgängerzonen, die meinen Weg zum Bahnhof erschweren und der großteil des Rest, der zu Weihnachten scheinbar dazugehört falsche Atmosphäre erzeugt.
    Ach ja Geschenke finde ich auch nur in kleinen Kreisen gut und dann auch bitte nicht irgendwas aus NanuNana...

Tja dann mangelt es jetzt aber an Deutschkenntnissen.
    Wenn 1/3 jetzt in den Plural gesetzt wird, obwohl es schließlich EIN Drittel ist, sollte das noch mal überdacht werden.
    VG Andre :D

Da gibt höchstens noch hinzuzufügen, dass es Bands gibt, bei denen du auch mit einfacherem Vokabular zurechtkommst.
    Der Unterschied zwischen zum Beispiel Incubus und 50 Cent ist gigantisch.

Samatyas waren auch meine Wahl und ich habe das nicht bereut.
    Das Crash und die Hihat sind einfach unverschämt gut. Das Crash geht leicht auf und verklingt wunderschön gleichmäßig. Meines werde ich nie wieder hergeben. Gefällt mir zum Beispiel besser als mein Alpha in thin.
    Die Hihat macht genau dieses zs zs Geräusch, das man erwartet. ( Wobei ich auch Hihats habe, die definierter klingen als Alternative.)
    Das einzige, was ich nie so mochte war das Ride, weil es mir nie genug Ping gemacht hat beim draufhauen aber das ist wohl geschmackssache. Habs also durch ein 2002er heavy ersetzt.

Ich schließe mich dem ersten Antwortpost an und füge noch hinzu, dass ich doubles im German-grip mit daumen daneben lerne. Dabei die Energie für den ersten Schlag aus dem Handgelenk und den zweiten aus den Fingern, während ich das Handgelenk wieder in die Ausgangsposition zurückführe.
    VG Andre

Hallo.
    Weihnachten steht bevor und da ich eine neue Hardwarelösung gefunden habe soll mein Rack jetzt das Haus verlassen.
    Die Frontstange ist jedoch 1,5m lang. Das heißt ich muss ein Paket von mindestens 160cm verschicken.
    Das geht mit hermes für 31 und mit dhl für 45 euro. Bei UPS und TNT bin ich nicht schlau geworden. ( verschicken die nur Daueraufträge oder MUSS man sich da vorher anmelden?) Iloxx ist zwar mit 12 euro dabei aber in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass die sehr unzuverlässig sein.
    Jedenfalls wäre ich euch überaus dankbar, wenn ihr eine andere Lösung kennt, als diese teuren oder "schlechten" Unternehmen.
    VG Andre

Wieso hör ich von euch nix?

Edit... Das war allerdings die einzige Stelle, an der ich gelacht habe. Die Ironie hat mir gefallen.
    Sonst kann ich diese Klischees einfach nicht mehr hören.
    Ich mag Bassisten und Gitarristen und Posaunisten und Percussionisten und Schlagzeuger gleichermaßen ( werden wir hier eigentlich diskriminiert, indem man uns den xxxxisten-Titel nicht zugesteht? ) toll und wieder das Klischee bestärkt.

Ach blah

Naja aber den Kram bestellt ja hier keiner, weil alle total verunsichert worden sind, wenn ich das richtig verstanden habe oder?
    Dann werden wir auch kein Bild bekommen... und ob da jetz noch nen Thomannbatch auf der gegenüberliegenden Seite dran getackert ist ist ja egal.
    VG Andre

Was heißt selbst die Nickel Abhebung?
    Ich habe auch so eine an meiner premier modern classic hammered brass ( ja ich weis der name ist zu lang ) dran und lieber sie fast so sehr wie den restlichen kessel :P
    VG Andre

Also die Informationen über das Haltesystem, sowie Felle und Kesseldicke bzw. Verstärkungsringe und Lagenanzahl wirst du wohl selber ganz schnell googeln können.
    Zur Rechtschreibung kann ich dir nur sagen, dass du wohl an der Groß- Kleinschreibung noch etwas arbeiten solltest aber die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge und -menge verwendet wurden.
    Daraus ergibt sich auch, dass das erfolgreiche googeln kein Problem mehr darstellen sollte.
    VG Andre

Naja davon abgesehen, dass ich eine Kabelhihat als Luxus empfinde, den ich mir an deiner Stelle erst nach zahlreichen anderen investitionen leisten würde, die den Sound verbessern (Stichworte : Bronze und Gaffatape ), finde ich eine Kabelhihat ne tolle Sache, über die ich auch schon oft nachgedacht habe.
    Nur niemals würde ich meine normale Hihat dafür opfern wollen. Die Kabelhihat würde nen Dropclutch bekommen und die meiste Zeit als Xhat fungieren.
    Um zur Inspiration zu kommen:
    Probier mal aus dein größeres Hängetom hinter dein Snare zu hängen, dann die Hihat und dann das kleine Hängetom rechts von der Hihat.
    Ich habe mein Ride da hängen und es ist sehr inspirativ.
    Es ist quasi die typische Ein-Hängetom-Rock-Einstellung, um eine Hihat und nen kleines Tom erweitert, dass dann eher effektmäßig eingesetz wird.
    VG Andre