Ich finde einige Alben ganz ok bis gut aber genial war nur
The Uplift Mofo Party Plan.
Die Party feier ich immer gerne wieder mit ihnen mit
Ich finde einige Alben ganz ok bis gut aber genial war nur
The Uplift Mofo Party Plan.
Die Party feier ich immer gerne wieder mit ihnen mit
Vielleicht musst du auch die Snare stärker spannen... nur so ne Idee
Warst du denn schon mal selber im Laden um zu testen?
Ansonsten gabs auch mal von Agner oder Rohema oder so nen Stick, der besonders viel Rebound haben sollte sogar mit Filz hinten als Option... sah eigtl ganz interessant aus müsstest du aber selber suchen^^
VG Andre
Gibts da gar keine AGB ?
Schau mal: Hier ist eins in den Kleinanzeigen. Das gibts garantiert zum "Schnäppchenpreis", ist schon schön eingespielt ( klingt besser ) und Verlust kannst du daran im Zweifelsfall auch nicht machen
Biete Zwei Paiste Rides
Ich weis nicht, ob das anderen auch so geht, aber ich bekomme das Gefühl, dass du ziemlich naiv an die Sache rangehst.
2002 Rides klingen alles sehr unterschiedlich. Da ist nicht eins wie das andere, nur weil 2002 draufsteht. Meins ist heavy und ich würds nicht gegen ein anderes 2002er tauschen wollen, nicht mal wenn der andere noch 80 euro drauflegt.
VG Andre
Wobei man sagen muss, dass gerade bei Meinl die Becken auf der HP fast alle sch*** klingen und live dann saugeil.
Zu Sabian kann ich nichts sagen und bei Zildjian bekommt man so nen Eindruck, in welche Richtung es gehen könnte. Aber wie gesagt mehr kannst du von nem Soundfile eigentlich sowieso nicht erwarten.
VG Andre
Warum hab ich den Ton erst nach 2 Minuten stumm geschalte
xD Das ging mir ganz ähnlich...um genau zu sein 1:42
Ich dachte wow ist der schnell aber die Gitarren schienen nicht zu wissen wie man Rythmus in die Sache bringt... und da hat Roddy ihnen auch nicht geholfen
Der Stoner Thread wär ne tolle Sache.
Zumal ich nicht verstehe, warum man QOTSA und Eagles of Deathmetal in eine Musikrichtung quetsch.
Ich liebe die Queens aber die Eagles konnte ich noch nie leiden.
VG Andre
@rumoo. Ich weiss nicht , wie alt Du bist, aber ich taet vorschlagen, erstmal selbst Kinder zu erziehen, bevor Du hier Weisheiten, die keine sind, erzaehlst. Einem Kind ist vollkommen egal, wie was klingt, Hauptsache, es macht Krach und dann machts Spass. Klanginteresse kommt so mit 10.
Ich hab mich in meinem Beitrag selber noch über diejenigen beschwert, die die einzige wahre Weisheit verkünden. Deshlab würde ich das wohl selber kaum sofort selber machen.
Ich wollte lediglich einen weiteren Aspekt in die Runde schmeißen, der zu diskutieren wäre und möchte mir dann nicht durchlesen müssen, dass ich nur Schwachsinn verkünde. Denn das lese ich aus deinem Beitrag raus.
Ich mag die Debatte um das Thema und streue eben meine Gedanken dazu ein.
Mein Ansatz sollte keine Weisheiten verkünden. Ich wollte einen esotherischen Aspekt mit einstreuen, weil ich mir vorgestellt hatte, dass die Schwingungen, die eine Trommel verursacht, sicherlich Auswirkungen auf das Kind haben.
Die Debatte hat auch mich überzeugt, dass ein eigenes Schlagzeug wohl übertrieben wäre aber ich ärgere mich darüber, dass ich überzeugt wurde und das nur wegen der Unfreundlichkeit, die ich von Leuten wie dir, die "wissen wie es ist" erfahren habe.
Ich bin zugegebenermaßen erst 18 Jahre alt und meine Erfahrung mit Kinder beschränkt sich darauf, dass ich seit ich 15 bin verschiedene AGs an meiner Schule mit Fünft- bis Siebtklässlern leite. Aber deswegen sollte mir doch nicht der Mund verboten werden. Ich habe eben auch meine Ideen zu dem Thema und wenn keiner mehr seine Ideen einstreuen würde, der nicht die absolute Wahrheit kennt, dann würde doch einiges in unserer Welt verloren gehen.
So jetzt genug der Moral... lasst uns in Frieden debatieren ohne angreiflich zu werden.
Falls jemand Anstoß an meinen Beiträgen fand, so bitte ich dies zu entschuldigen.
VG Andre
Ich fands ja schade, dass die ganzen Streicher Playback waren.
Aber die Bühne war ja so auch schon ziemlich voll...Und der Backroundsänger war wirklich schrecklich peinlich
Wie groß ist eigtl das Interesse des größeren?
Ich finde der wird hier zu sehr an den Rand gestellt... Wenn der auch interesse hat, dann ist n Schlagzeug kaufen doch wirklich sinnvoll.
Ihr seid komisch... Ihr geht im Winter in Deutschland zwischen 3 und 4 Uhr Surfen und Rasenmähen...Erkärung?
VG Andre
Also, nachdem mal wieder einige Leute die unveränderliche Wahrheit verkündet haben, fühle ich mich genötigt mich zu rechtfertigen.
So wie ihr schreibt, scheint der Sound völlig egal zu sein... Solange man draufhauen kann, wird der kleine auch irgendwie Spaß haben oder auch nicht. Das würde man dann sehen.
Ich habe das mit dem Fellwechsel geschrieben, weil ich mir dachte, dass ein Set aus dem ein wenig Bass raus kommt eine ganz andere Magie besitzt, als so ein "Dooing".
Ich denke man kann schon in seine Überlegung mit einbeziehen, dass auch für jeden älteren Menschen ein Troyan eine Inspirationsquelle ist, ein Millienium hingegen weniger. Der Vergleich ist natürlich sehr krass, aber er stellt denke ich dar, wovon ich rede. Denn wer möchte behaupten, dass er an den beiden Kisten die selben Energien spürt.
Eben da soll meine Argumentation ansetzen. Das Gefühl ist doch für ein Kind besonders wichtig. Das Wissen warum kommt später. Da stimme ich mit euch überein.
Weiterhin sehe ich ein, dass dies nicht der alles entscheidende Faktor ist. Auch auf der original Milleniumkiste kann man sicherlich Spaß haben. Ich hab auch ein halbes jahr n 200€ E-Set gespielt.
Wahrscheinlich habt ihr sogar recht und ein Fellwechsel wäre zu voreilig. Aber diese Haltung, immer zu wissen was richtig ist und die Wahrheit von oben herab zu verkünden geht mir zunehmend auf die Nerven.
VG Andre
Ich komme da mit meinem Gewissen nicht zurecht... ich kann nicht in einen Laden gehen mir ein Becken aussuchen, es da lassen und mir das selbe Model im Internet kaufen....Wenigstens ab und zu ein Neukauf ist einfach PPflicht wie ich finde.
VG Andre
Würdest du noch den Sender dazugeben?
VG Andre
Was Flökö da erzählt kommt mir sinnvoll vor...
Also wenn er wirklich schon jetzt anfangen sollte, dann wahrscheinlich am ehesten mit alternativen Übungen, die mehr so auf Atmosphäre basieren, wie eben zum beispiel, dass ihr was zusammen macht und er einfach was hat wo er n bisschen drauf rumhauen kann... ne kleine Afrikanische Trommel wär da bestimmt auch ne gute Lösung.
Ich hab auch auf ner Djembe die ich aufn Boden gekippt hatte angefangen.
VG Andre
Ich behaupte mal ohne die Felle auszuwechseln wird er nach dem ersten schlag wieder aufhören...ich hab sowas neulich mal "angespielt" und das ist höchstens als interessanter Drum&Bass Sound zu gebrauchen.
Das Rechts und Linkshänder Problem ist, denke ich, keins.
Ich bringe grad jemandem die Basics bei und der ist Linkshänder. Ich lasse ihn ganz bewusst auf einem Rechtshänderset spielen. Sonst bringt das auch bei Gigs später immer Schwierigkeiten. Und später darf er dann noch Open-handed spielen lernen. Das wird ihm dann weit weniger Schwierigkeiten bereiten als nem Rechtshänder.
Fazit: Lass den 7 jährigen einfach auch auf dem Rechtshänderaufbau spielen.
Ansonsten hat Jojo Mayer auch mit 2 oder 3 Jahren angefangen.
Solange du nicht erwartest, dass der kleine dann jeden Tag da dran sitzt wirds schon gut gehen.
Manche fangen auch sehr früh an und machen dann irgendwann ne Pause, um es später wieder zu entdecken.
Nur das mit dem Preis wundert mich... 140 ist ein Wunder, dass ohne China niemals möglich wäre.
VG Andre
Edit1 : zwei Kommata gesetzt
Edit2: Mit den Becken ists natürlich ähnlich... die bringen keinen Spaß.
Gibts mittlerweile mehr Erfahrungen mit dem Pedal?
Auch vielleicht mit schwererem Beater?
VG Andre
Jetzt wird das Set wieder niedlich. Mit 26cm Bassdrum ( ca 10 zoll ) braucht er jetzt noch die passende Fußmaschine
Aber da werden sie wohl versichert sein... ich wüsste nicht, warum der Laden daran großen Schaden nehmen sollte.
Und ihr Sortiment können sie mit dem Geld auch auffrischen und vllt Gitarren nicht wieder aufnehmen, die sich sowieso nicht verkauft haben.
VG Andre