Das habe ich versucht zu beschreiben... Das ruckeln liegt daran, dass sich das Mikro irgendwie ausschaltet, sobald ihm der Sound zu leise wird... Daran lässt sich im Nachhinein nichts mehr ändern... wenn ihr trotzdem irgendwie nen Eindruck bekommen könntet wäre das toll... und nach 40 gibts auch nur noch 2 kleine Stellen, an denen das kurz passiert.
Beiträge von rumo0
-
-
Es hat mich einigen Mut gekostet aber hiermit stelle ich mal eine kleine Aufnahme von mir rein.
Fantasie braucht ihr im speziellen bis Sekunde 40. Die Empfindlichkeit des Mikros war zu niedrig eingestellt und deshalb ruckelts da ziemlich und ihr müsst euch denken, was ich da spiele
Ich weiß, dass das Fill so bei eins dreißig unschön ist und ich an manchen Stellen Timingprobleme habe...Aber das lässt sich ja noch ändern schließlich spiele ich ja erst 3 Jahre.
Klick
Ich hoffe eure Ohren sind vom Sound nicht zu beleidigt um mir noch etwas Feedback zu hinterlassen. -
Fang mal an Fachzeitschriften zu lesen.
Da kannst du zwar auf die Tests nichts viel geben aber man lernt nach und nach die ganzen Fachbegriffe... dann fehlen dir nur noch ein paar gängige Abkürungen und du kommst im Forum klar.
mE ist mir zb aber immer noch nicht klar, obwohl ichs hier ständig lese... wenns jetzt jmd sagt hau ich mir bestimmt vorn Kopf
VG Andre -
Also die tom wird auch noch abgeschliffen dann sieht das so aus wie die Coral Blue Farbe
Macht doch HOHK nicht so fertig... ich fands lustig
Ausserdem versteh ich den Kerl auch nicht... jetzt hat er schon geschrieben, dass es aussehen würde wie das Coral Blue aber zufrieden ist er trotzdem nicht... -
Also das Schlagfell von innen zu bedrucken und dann ein durchsichtiges Frontfell zu benutzen hätte bestimmt auch seinen Reiz
-
Nein wars nicht
Ich habe keine Erfahrungen, mit zu leisen Bassdrums aber erstens gibt es einige Menschen, die jede Menge Schaumstoff oder Decken in ihre Bassdrum reinlegen, um den Sound zu verkürzen und die Obertöne rauszuholen und zweitens stellt sich die Frage, wie lange du schon spielst.
Denn möglicherweise ist deine Technik einfach noch nicht ausgereift genug und du hast deswegen nicht genug Schlagkraft in Fuß und Bein.
VG Andre -
Bassdrum.
edit sagt pfff 2 sekunden. -
Eternal Holidays ending tomorrow
-
Groovt wunderbar.
Toll wäre es, mal was von dem Rapper zu hören, wenn er den Text vorher schon kennt. Klingt sonst nicht.
Gerade in Bass und Gitarre kann man sich schön reinfallen lassen. Ohne dich wäre es dann wahrscheinlich aber zu glatt.
Nur der Anfang ist echt verhunzt durch die Ghostnotes und scheinbar doch an der Grenze.
Gib mal was vorkonzipiertes von euchDann kann man mit der durchaus wenig gewöhnlichen Stimme vllt was anfangen
VG Andre -
In der Sticks war 06 09 ein Test über die Legacy Exotic Drums von Ludwig.
Natürlich fiel der Test positiv aus, aber die Kessel waren nicht exakt rund. Meist liegt bei renommierten Firmen die Toleranz im Kesseldurchmesser bei unter einem mm. Bei diesem Set jedoch bei den Toms meist 2 mm und bei der Bassdrum sogar 5.
Die Klauen an der Bassdrum waren ohne Polsterung gegen den Spannreifen. Sonst schein es keine Mängel zu geben.
Ob es dann auch wirklich gut klang kann man aus so einem Test ja leider nur schwer schließen.
VG Andre -
Ich hab auf nem alten verranzten dritte Hand basix economy mit so milchigen Fellen begonnen. Die Becken waren glaube ich ausgestanzt und verbogen. Klangen nach dünnem Blech, was sie wohl auch waren.
Mein jetziges Set hab ich mir dann selber zusammengekauft. Den Willen dazu hatte ich von meinem Basix
VG Andre -
Irgendwo im Forum habe ich mal ein sehr positives Feedback zu dem Classic Contabile Set gefunden.
Kannst ja mal suchen.
Sonst folge lieber dem weisen Rat meiner Vorredner. -
Ich versteh gar nicht erst, wo deine Sorgen liegen.
Warum sollte da was kaputt gehen?
Da geht nicht mehr kaputt, als wenn du sie "normal" spielst. Die Wellen sind ja nicht labil.
Wenn da was kaputt geht, dann liegt es an deiner Spielweise aber nicht daran, ob das Top jetzt oben oder unten hängt.
VG Andre -
http://www.customdrums.de/comp…com_virtuemart/Itemid,31/
Hab sie selber... war zwar vom Effekt nicht so überwältigt, aber funktioniert sehr sehr einfach
Edit:
Chrome Finish scheint nicht in 14 da zu sein. Nur schwarze... -
Ebenfalls einen guten Morgen.
Mal davon abgesehen, dass ich davon ausgegangen bin, dass die Prospektbildung wohl Ironie sein sollte, wollte ich noch anmerken, dass selbst die sprachkonservativen Franzosen das ganze nicht auf die Reihe bekommen.
So heißt die Bassdrum dort "Caisse Bass". Also Basskessel. Was ich im übrigen noch verwirrender finde.
Interessant ist ihre Lösung für die Snare. Das ganze scheint ja recht verzwickt zu sein und heißt deshalb dort "klarer Kessel" also caisse claire...Zusammen mit der Alliteration eine sehr schöne Lösung.
Die Hihat habe ich dort als Charleston kennen gelernt. Charly ist mir nie untergekommen finde ich aber putzig.In der Schule kann man sowas jedenfalls vergessen aber dort halte ich Praxis sowieso für wichtiger. Wer sich für die Materie interessiert muss schauen wo er die Informationen herbekommt.
VG Andre
-
Ich muss sagen, dass ich eigentlich alle Alben auf irgeneine Weise mag.
Manche eben mehr als andere.... das ist als ob man mehrere Kinder hat
Musikalisch wertvoll sind sie alle auf ihre Art. -
Das ist der Shop, den ich auch angesprochen habe.
Aber ich denke, dass die nur noch aus ihrem Lager verkaufen. Sonst gäbe es die auch noch irgendwo anders zu verkaufen. Ausserdem haut zum Beispiel Rockshop seinen Restbestand raus, was auch ein recht sicheres Zeichen ist.
Die Preise bei Peine sind aber auch etwas höher, als sie ursprünglich waren. Vermutlich nutzen die jetzt ihre Alleinstellung aus. Oder sie sidn so klein, dass sie ganz gewöhnlich höhere Preise nehmen, weil sie nicht so große Mengen einkaufen können. -
Umgedreht passt der Beater nicht in die andere Maschine. Auf keinem Fall passen sie in die Maschinen aus der ersten Serie. Der Stab des Beaters ist dünner. Ich habe sowohl einen Beater der Marke "Magnum", als auch einen der Marke "Millenium" ausprobiert und festgestellt, dass sie zu dick sind.
Jetzt muss man den ersten Satz noch in den Kontext einordnen.
War mir eine Freude
VG Andre
Edit @ Stiegel: Du hast meine Lieblingssignatur hier im Forum
-
Mein Lehrer meinte neulich, dass die Pleite gemacht haben.
Im Peine Drumshop hab ich neulich noch welche online gefunden, als ich nach den Vintage teilen geguckt habe.
VG Andre -
Hmm also bei 2:27 ist einfach
Crash
In 2:39 wirds leicht komplizierter.
Ich habs jetzt noch nicht selber ausprobieren können aber ich würde auf
16tel RLFFRLFF 8el Flam 32stel LR 16tel F
tippen.
Ich hab sowas noch nie ohne Noten notiert aber ich denke man könntes leicht nach diefer Fassung hier skribieren.
VG Andre