Kann denn schon jemand sagen, was dabei rum kommt, wenn man jetzt beim T oder ähnlichen Evanus-Felle bestellt?
Beiträge von rumo0
-
-
Ich falle drauf rein.
Für mein nicht perfekt unterdimensioniertes Troyan erhoffe ich mir tatsächlich besser aufliegende Felle.
Es klingt zwar auch jetzt schon großartig, aber man erfährt ja nie aus.VG André
-
Es kommt beim Drehmoment auf einen ganzen Haufen von Dingen an: Spannreifen, Stimmschrauben, Böckchengewinde, Felle, Gratungen und somit auf alles, was eine Rolle beim Stimmen spielt. Alles, was einen unterschiedlichen Widerstand beim Drehen der Schrauben hervorrufen kann.
VG André
-
Zum ersten Video:
Es ist stereo, also wohl kaum "mit einem condencer aufgenommen".
Und die Bild- Tonsynchronisation ist ziemlich miserabel. Wieso?VG André
-
Das bedeutet übersetzt so viel wie: "Nein".
Ich verstehe das so, dass du auf keinen Fall mehr als 200€ dafür bekommst. Ich würde sogar eher mit 150 rechnen.VG André
-
Es ist tatsächlich als "CRASH" gelabelt.
eBay kommt nur als Notlösung für schnelles Geld in Betracht. Ich habe es nur erwähnt, um einen Preisvergleich zu haben.Aber gut. Jetzt habe ich schon mal eine Idee.
Dankeschön!
VG André -
Seltene Exemplare erzielen auch höhere Preise. Ein 24er Medium hat (grob erinnert) 220€ bei eBay gebracht und ich habe noch nie vorher ein 21er Crash gesehen.
Gibts also noch andere Meinungen?Ach ja, und der Zustand ist wirklich sehr gut. Nicht mal richtige Fleabites, kein Keyholansatz, perfekte Logos.
-
Mal wieder eine Frage von mir:
Ich habe hier ein Paiste 2002 Black Lable in 21 (einundzwanzig) Zoll.
Gehe ich recht in der Annahme, dass das ein äußerst seltenes Exemplar ist und somit Preise von über 200€ erzielen kann?VG André
-
Die Becken: 50-60% des NP. Bei tatsächlich sehr gutem Zustand eher 60%. Es gibt durchaus viele Schlagzeuger, die sich der Qualität von Alpha Becken bewusst sind.
Die Hardware: Schau halt nach, was die in letzter Zeit so auf eBay gebracht haben.Solche Anfragen werden lieber gesehen, wenn sie sich auf einzelne Teile beziehen, deren Wert schwierig zu bestimmen ist. Recherchiere einfach wenig selbst, was in Kleinanzeigen und bei eBay für Preise verlangt bzw. erzielt wurden.
VG André
-
Hau irgendein Fell drauf, das ist beim Verkauf nicht so wichtig, nur keins sieht komisch aus. Die Zielgruppe braucht etwas, das funktioniert.
Meine Schätzung: 45-60€ inklusive Versand.VG André
-
Kauf dir eine der zwei Camcos, die gerade bei ebay sind.
Ich habe in letzter Zeit viele(!) Maschinen getestet und die Camco war trotz des vielen Lobes, das man über sie ließt, die große Überraschung.Die oben genannte Yamaha sieht auch gut aus. Lass dich von Platten unterm Pedal nicht blenden.
VG André
-
Von Evans gibts das mit noch kleineren Löchern vorgefertigt, heißt EQ1.
(in schwarz am besten zu sehen: )
-
jeweils nen Zehner....
Allein die Gummifüße mit Gewinde kosten bei Stdrums 4€ pro Stück...
Ich schau mal, ob sie für nen Zwanni jemand haben will. Für den Beckenarm müsste das in Ordnung gehen.Merci
André -
Hallo,
könntet ihr mir kurz diese zwei Hardwareteile einschätzen?
1. Sonor Standtombeine - älter, Flugrost unten und ein paar Pickelchen.
2. Multiklammerbeckenarm - Gibraltar, Dixon - sowas in der Art.Das wäre nett.
VG André
-
Ich hatte noch keine Bassdrum, vom Basix Concept über Yamaha Oak zu Troyan, auf der das emad weniger Bass hatte als ein PS3. Es war stets das Gegenteil der Fall.
Tatsächlich hat aber auch keine Bassdrum durchs emad einen größeren Sprung gemacht, als die Concept.
VG André
-
Deine Instrumente sind äußerst stilvoll!
-
Wie hast du den Abstand gemessen?
Du musst vom unteren Rand des einen Loches, bis zum unteren Rand des anderen Loches messen, nicht etwa vom oberen Rand des unteren bis zum unteren Rand des oberen... alles klar?VG André
-
Ich kenne beides nicht, aber als potentieller Käufer würde ich wohl tatsächlich noch weniger ausgeben, als du geschätzt hast.
Die Newsound sieht einfach nicht nach einem sehr hochwertigen Modell aus. Das reicht mir schon, um auf keinen Fall mehr als 50€ dafür auszugeben. Tatsächlich würde ich aber sogar eher zu 40 tendieren.
Bei günstigen Shellsets zeigt die Erfahrung, dass gute Befellung kaum einen Unterschied im Preis macht. Ich würde lieber günstigere Felle aufziehen und auf etwa 70-80€ spekulieren. Ich vermute nämlich, dass du mit den guten Fellen auch nur 80€ bekommst.
Die Felle könntest du dann anderweiteig verwenden oder verscherbeln, wenn sie noch neuwertig sind.VG André
-
700 für 22,12,13,16 sind realistisch.
Ich habe 800 für 20,10,12,14,16 bezahlt.Poste doch mal ein Bild des Sets!
VG André
(Edit hat den Genitiv gerettet)
-
Hast du Lust mal ein Bild des Kandidaten hochzuladen?
So, oder so: Zersäg es bitte auf KEINEN Fall.VG André