Beiträge von rumo0

    Mit Verlaub, der Vergleich mit Mehmets Becken ist wohl eher Unsinn.


    Dafür kann man bei vielen Becken gut die typische HHX-Hämmerung erkennen. Wäre ich Ami, empfände ich das wirklich als sehr interessant, um günstig an ein paar hübsche HHX zu kommen, denn die Preise sind wirklich sehr attraktiv!


    VG André

    Finds ökonomisch gesehen voll in Ordnung. Sind halt Becken, die man noch weniger als andere blind kaufen dürfte.
    Wenn die Preise tatsächlich dem Gebrauchtmarkt entsprechen sollten, was ich doch sehr stark bezweifle, finde ich das ne gute Sache. Sonst so medium.


    VG André

    Gibts bei ddrum auch schon in günstigerer Klasse:
    http://www.justmusic.de/en-gb/…7-16x12-13x6.html?store=1


    Aber.... kaufs dir nicht. 20x18 reichen völlig. Zum Beispiel die vom Pearl Visions ist ausgezeichnet.
    Meine Lieblingsbassdrum ist die mit dem meisten Bass und Punch in einem... meine Basix Concept in 20x16. Die haut die Yamaha Oak Custom und die Troyan einfach weg. Meine Tama Superstar in 22x20 konnte da noch weniger mithalten, war aber ein fürchterliches Transportproblem.


    VG André

    Davon abgesehen, dass ich persönlich gar nicht genug Feingewinde habe kann (oh bitte, lasst uns das hier nicht diskutieren), danke für den Testbericht :)


    Ich spiel weiter meine Camco, aber wissen würde ich trotzdem gerne, ob du sie mal mit der Demondrive vergleichen und ein paar Realbilder schießen könntest.


    VG André

    Nee, mit (während) der 10-EUR-Mitgliedschaft bei Spotify kann man downloaden und offline hören.


    Trotzdem kannst du diese Musik dann nur über das Programm/die App hören und wenn du deinen Account aufgibst, verfällt auch die Musik.
    Es ist mit Sicherheit für jeden Hacker ein Kinderspiel, die Musik aus Spotify in einen Nutzerordner zu transferieren, aber rein theoretisch ist es eben trotzdem eine Leihe.


    Outing: Ich bin Spotify-User.


    Meine Stellungnahme:
    Solange der Faktor 145 bleibt, ist das ganze wirklich eine Frechheit gegenüber den Musikern.
    Würde der Faktor hingegen auf einen Bruchteil gesenkt, gefiele mir das Konzept sehr. Die Vorteile liegen nämlich auf der Hand: Ich höre in -zig Alben rein, die ich sonst einfach ignorieren bzw. für die ich keinen Penny ausgeben würde.
    Von meinen absoluten Lieblingskünstlern kaufe ich die Alben so oder so, als Spotifyer oder nicht.
    Mit Spotify wird vor allem ein sehr junges Publikum erreicht, dass in den letzten Jahren sowieso kein Geld für Musik ausgegeben hat. Über Spotify könnten diese in den finanziellen Musikmarkt integriert werden... wie gesagt, wenn das Geld, das Künstler bei Spotify verdienen können einen interessanten Wert erreicht.


    VG (ein müder) André

    Hättest du nicht gefragt, wärest du sicherlich über den Tisch gezogen worden, denn ein paar kleine Schätze sind wohl dabei.
    Das einzige, was ich wirklich bennen kann ist das Paiste 2002 Ride. Das hat in sehr gutem Zustand mit etwas Geduld noch 150€ Gebrauchtwert.
    Die Star-Trommeln sind Vorläufer von Tama. Sie könnten Sammlerwert haben. Hier wären vermutlich Einzelbilder in besserer Qualität (und weniger Pixeln) wichtig.
    Die Tama Snare könnte auch noch etwas wert sein.
    Die andere Becken sind nicht viel wert. Die Hihat (das Doppelbecken) ist denke ich eine Meinl Romen und wird so bei 30-40€ liegen.


    Mehr Infos gibts von anderen.


    VG André

    Ich würde zwar nicht den Direktimport aus Hong Kong wählen, aber im Grunde sind die Gel Sticker, die man bei eBay bestellen kann genauso effektiv und um ein vielfaches günstiger.
    Ist auf jeden Fall brauchbar.


    VG André

    Wow, wirklich tolle Idee mit dem Recycling und auch großartig umgesetzt!
    Eine wahre Schönheit und dass sie gut klingt, kann ich mir auch schon vorstellen.


    Das Luftausgleichsloch hat der Theorie nach eine Doppelfunktion:
    1. Beim Schlag auf das Fell, wird die Luft im Kessel nicht komprimiert, weil sie entweichen kann. Sollte zu einem etwas offeneren Klang führen.
    2. Wenn die Snare die Umgebung wechselt, kann sich das Klima in der Trommel besser der Umgebung anpassen. Wenn du sehr unterschiedliche Temperatur und Luftfeuchtigkeit in und außerhalb der Snare hast, behindert auch das den Klang der Trommel.


    Wie fein oder gigantisch diese Unterschiede sein mögen, wirst du nach einer eventuellen Lochbohrung besser sagen können, als ich derzeit.


    Die Idee des Kritischen finde ich toll. Denk doch wirklich mal darüber nach die Böckchen noch mit Holzplättchen zu unterlegen. Das würde der Snare auch noch mal einen sehr eigenen optischen Charakter verleihen.


    Respekt noch mal!
    VG André

    Um es noch mal auf den Punkt zu bringen:


    Lieber Schroeder,


    dieser Thread ist für Trommelteile bestimmt, deren Wert schwierig zu bestimmen ist. Er ist nicht dafür da auf nettem Wege Arbeit abzutreten.
    Bestimme also alle Preise, die du finden kannst selber (Neupreise, beendete eBay-Auktionen, Kleinanzeigen).


    Was übrig bleibt kannst du hier erfragen. Gib dir dabei aber bitte Mühe, eine übersichtliche Form einzuhalten. Dabei gilt es zum Beispiel, nicht den Wert jedes Beckenständers und jeder Trommel einzeln zu erfragen. Lass zusammen, was zusammen gehört. Beispiel: "Pearl EXR in 22,12,13,16,14 in sehr gutem, kaum benutztem Zustande"


    Friedlich freundlich viele Grüße
    André

    Ich würde keines der Paiste Becken, die ich bisher hatte (weder die 2002er medium in 20" oder 22", noch das Crash in 21", noch das 602er 20er Ride) als weich bezeichnen. Denen wohnt allesamt der Paiste-eigene klare Ping inne.
    Ping≠weich... oder nicht?


    VG
    André

    Umso länger ich mich mit dem blöden 360 Kram beschäftige, desto mehr Hoffnung setze ich darein.


    Ich mag nunmal tiefe Stimmungen und da habe ich einfach das Problem des Faltenwurfs, wenn das Fell mit dem Kragen auf der Gratung liegt. Und sobald da Falten sind, wirds kompliziert und klingt nicht, wie gewünscht. Ich möchte das Fell nicht so hoch stimmen, das die Falten verschwinden... wenn Evans dieses Problem gelöst hat ist das für mich eine große Verbesserung.
    Testweise habe ich jetzt mal ein Fell fürs 14er Tom geordert. Hoffentlich ist es schon ein solches, dann kann ich vielleicht demnächst mal etwas Empirie in diesen Thread einfließen lassen.


    VG André