Beiträge von Yawning_Man

    Servus Leute, ich, Trommler, suche!


    Berreich Raum MYK, geht auch weiter, eine Band oder Musiker die Lust haben!


    Was spiele ich?
    Grob gesagt alles was rockt, fetzt, swingt, groovt, funky oder smooth ist und mit antreibenden Drumrythmen versehbar ist!


    Meine lieblings Richtungen wären dabei Rock, Classic Rock der 60er70erJahre, alla Led Zepplein, Cream, Black Sabbath, Hendrix usw.!
    Allerdings kann ich mir auch was Jazziges oder Funkiges vorstellen oder auch gut gemachte Covermusik!


    Spitzen Proberaum, war mal ein Tonstudio, wäre vorhanden!
    Raum MYK, hörbeispiele von meiner Haupt-Band "The Blue Minds" !



    Denke wohl nicht das ich fündig werde, aber wenn jemand wen kennt der nen Drummer sucht oder jemand der meine vorstellung von Musik teilt, bitte weitersagen!!

    Du meinst sicher dieses hier, hab ich auch schon gesehen.


    Fand den Preis etwas hoch und die Größen passen ja auch nicht.


    Eigendlich wollte ich ja ein Ahorn Set. Acryl gefällt mir nicht so, der klang der Toms ja aber Basstrommeln, alle die ich bis jetzt gehört habe, gefielen mir nicht so.


    Denke auch das, dass größte Problem bei Acryl der Transport ist, da ich ja auch mit einem neuen Kit irgendwo spielen möchte udn dadurch im Auto rumheizen muss, ist ein empfindliches Vistalite aus den 70ern nicht das richtige, wäre zu schade drum wenn es kaputt gehen würde.

    Fands auch ziemlich komisch als mir das gesagt wurde, ich meine dei Leute da mögen ahnung haben, aber definitiv nicht von den Drums der guten alten Zeit!


    Finde ja auch das eine kleinere Bassdrum nicht schlecht klingt, gerade im Jazz, Swing usw., aber es ist einfach nicht das, was ich haben will!


    Vll. kam es etwas schlecht rüber, aber ich stand auch da, grinste bei dieser Aussage in mich hinein und dachte: "mein Gott auch wenn ich eine 26er haben wollte und der Verkaufer das nicht gutheißt, dann soll er mir doch eine Geben, ist ja keine Apotheke hier!"

    So, war heute mal bei dem in meiner gelegenen Händler, der bot mir deren Hausmarke an, mit Kelllerkesseln in den von mir favorisierten Größen.
    Kostenpunkt 1800€, allerdings wurde mir von einer 26er Bass abgeraten, Grund, da die meisten Beater zu kurz sind, treffen sie das Fell in der mitte nicht.


    Naja, da ich sowas ähnliches Beruflich mache... Beaterstange selbstbauen, aber er meinte der Klang wäre auch sehr schlecht, würde man nichts rausbekommen! :huh:


    Naja, beim Trommelladen in Ludwigsburg angerufen und mal nachgefragt was ich da zahlen müsste für ein neues Maple Set, naja, es ist nicht viel mehr als die Hausmarke meines Händlers vor der Tür.


    Ich werde demnächst hinfahren und mich entscheiden, ob ich ein neues oder ein Gebrauchtes kaufen werde, aber ich denke es wird in jedem fall ein Ludwig! :thumbup:

    @renttuk:
    Wie du schon sagst muss ma abwägen, deswegen fragte ich auch nach, ob es vll nicht nur Nostalgie und der Charme alter Zeiten ist, der die Vintage Sets so begehrt macht.
    Aber umständlich aufzubauen ist mein Gretsch eigendlich schon, schlechte BD Füße hat es auch.
    Nervige Tomhalterung, die Tom sollte eh auf nen Snareständer!


    Was vorallem Interessanter an alten Kits ist, wäre die Sache mit den Größen, wo bekommt man denn noch ne Große Basstrommel?
    Wenn etwas über 24" ist wirds teuer und die sind meistens sehr tief, stehe auf kurze Kessel!



    josef:
    Damit hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht befasst, denke mal das die Qualität der von dir genannten Marken gut war aber war Ludwig in den Achtzigern nicht der letzte Müll?
    Natürlich gibts alternativen, wie du schon sagtest Sonor, Sonor klingt zwar gut, aber nicht der Sound den ich möchte, Verarbeitung ist ja auch ziemlich gut bei denen.


    Wie geschrieben wäre ein Set von Ludwig der absolute Traum, keine Ahnung was bei mir die Faszination ausmacht, aber ich komme davon einfach nicht weg. ?(
    Und wenn sich die möglichkeit ergibt so ein Set zu bekommen, dann werde ich mir sicherlich kein Yamaha vor die Füße hauen... (nichts gegen Yamaha :thumbup: )

    Also die Sache mit dem Kirchhoff, es war nur als vergleich gedacht, was ich mir noch vorstellen könnte, suche nach wie vor nach einem Ludwig.


    Werde auch bald nach Ludwigsburg fahren und im Fachgeschäft nachfragen nur würde vorher gerne einen groben richtwert zum Preis wissen.

    Hi, gibts keine weiteren hilfestellungen?


    Gerade wo diese Sets preislich liegen, die Gebrauchten Ludwigs in meiner Kosntelation würde mich interessieren.


    Habe auch mal nach einem vergleichbaren dicken Set geschaut und dieses hier gefungen , von Kirchhoff,(schauen ob der link klappt)
    24*20 BD, 14*10 TT, 16*16 und 18*16 FT plus ne 14*6,5 Snare aus Acryl, soll mit Hardware nach dem Test 1,999 kosten.


    Habe zwar noch nie Acryl Drums gespielt, aber werde mich mal auf die Suche machen, was ich bis jetzt gehört hab war recht positiv zum Thema klang.
    Ist die Frage wie es mit der Haltbarkeit aussieht, da ich damit mit meiner Band viel in meinem kleinen Punto fahren muss?



    Wäre Nett was zu hören,
    R.

    Philip:


    Danke, danke, naja, fin eh der meinung das die aufnahme unsere Qualitäten nicht so rüber bringt, gerade was Solis und einsätze und die duifferenziertheit der Teile angeht.


    Euer Projekt, dass erste, womit du mich geadet hast kling auch ziemlich geil.
    Ich sehe ihr kennt Colour Haze, mit dem Sänger und Klampfer hab ich Telefoniert, ihm hat unser Musik ganz gut gefallen!



    Weitere Meinungen erwünscht!

    Hi Leute wollte mal meine Band hier vorstellen, wir nenen uns "The Blue Minds" sind vier Jungs und kommen aus der nähe von Koblenz.


    Stilmäßig würde ich mal sagen Psychedelic Blues Rock, wobei man bei den Aufnahmen nicht viel von Psychedelic hört.


    Songs auf MySpace


    Ist jetzt nicht so das Hammer getrommele, aber über eine Meinung würde ich mich freuen!


    Grüße

    Mal sehen, wie gesagt diese Sets sind halt etwas schwer zu bekommen, im Drums only gibts wenn nur das Beatles Ludwig Music Store müsste ich mal hinfahren.


    Aber denke ich muss eh mal zum Trommelladen nach Ludwigsburg, wäre auch die einzige stelle wo ich sowas bekommen kann.

    Hi Leute, ich hab mich ja schon hier vorgestellt und auch schon geschrieben das ich einen Nachvolger für mein Gretsch suche.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, was nehmen? Mein Traum wäre ein Ludwig, Größen 16 und 18er Floor Tom, 24 oder 26 Bass, TT 13 oder 14 Zoll, schön tief, also schon fast ein Bonzo Set.
    Finnish im groben egal, sollte aber nicht unbedingt ein Rosa Sparkle sein, Silber Sparkle wäre wünschenswert, Folien auch.


    Schon oft wurden hier ja diese ZEP set von Ludwig nieder gemacht, denke sowas käme für mich auch nicht infrage.


    Jetzt stehe ich vor der entscheidung, neu oder gebraucht, ist gebraucht oder besser gesagt Vintage wirklich soviel besser?
    Oder ist das einfach nur Emotion und Nostalgie?
    Da ich auf dem Gebiet der gebrauchten Drums und gerade mit Ludwig wirklich kaum Ahnung habe wende ich mich mal an euch.


    In welchem Bereich muss ich preislich rechnen, ein neues Maple Set von Ludwig, so hab ich mir mit dem Rechner auf der Seite ausgerechnet liegt in meinen Größen so um die 2700euro.
    Gehts günstiger? Welche andere Alternative gibt es?



    Würde mich über Antworten freuen!
    Grüße R.