Beiträge von Yawning_Man

    Das meiste ist ja gesagt. Rechter Groove kommt nicht auf, vielleicht solltest du versuchen, dich lockerer zu machen (vor allem die Handgelenke!!) und mit der rechten Hand nicht so draufzudeppern. So wirkt das alles etwas gehackt und unflüssig, du spürst den Groove der Songs nicht, du haust hinter dem Groove her.


    Und vor allem: Spiel einfacheren Krempel!! Solange du BumTschakBumBumTschak nicht sauber zum Grooven bringst, sind solche Sachen nix für dich. Ich spiele jetzt ein Dreivierteljahr (und übe viiiiiel zu wenig ;) ), und wenn ich zu Musik spiele, versuche ich, rhythmisch einfachere Sachen von vorn bis hinten durchzunageln, Fills eher einfach zu halten und Fluss drin zu haben. Ich nehme das auch auf, und mittlerweile eiern die einfachen Sachen fast gar nicht mehr. Ich habe mich auch mal an My Sacrifice von Creed versucht, das Ergebnis war deinem ähnlich, too much too soon.

    Naja, bei dem Aufbau geht nix mit Handgelenke locker machen. Alles mal schön neu aufbauen, Snare hoch und mehr aus dem handgelenk du spielst fast nur aus den Armen!

    Danke, danke.


    Wir haben bei nem bekannten von mir aufgenommen, der ein kleines Heimstudio hat, der Studiert Audio Engeeniering bei der SAE in Köln.
    Haben alles an einem Tag und in einem Take aufgenommen, da wir kaum Zeit haben.



    Hatte mich bei Elektrohash (dem Label von Colour Haze welches der Sänger gegründet hat) beworben und wurde dann am nächsten Tag von denen angerufen.

    Keine weiteren Tips, Fragen, Anregungen, Kritik oder Kommentare?


    Wer in der nähe des Westerwaldes wohnt, der kann uns am Sonntag den 26.07.2009 beim "festival international de la musique" in Hachenburg auf dem Burghof sehn!

    Was habt iht denn für die Aufnahmen bezahlt. Klingt ein bischen nach Low Budget.


    Vorallem die Gitarre hat nen echt schrecklichen Sound, klingt wie einfach in die Soundkarte und los, womit hab ihr das gemacht, bestimmt nicht an nem guten Amp abgenommen oder?


    Gesang erinnert wie an das rausgepresse von Scott Stepp, wenn das mal keine Stirnfalten gibt, klingt nich besonders angenehm.


    Schlagzeug ist zwar gut und vorallem auch passend gespielt, nicht zu viel! Aber klingt total abgedämpft. Haste vorher ne klinex packung auf den Trommeln verteilt?


    Aber im großen und ganzen ganz gut, man muss halt immer sehn was für nen zweck die Aufnahme haben soll.
    Zum irgendwo bewerben ist sie jetzt nicht so geignet würde ich mal behaupten.

    Ja, Santant, ich glaube bei dem Lied will man als Musiker garnicht aufhören!

    Hab nach erneuter sichtprüfung nichts gesehen, bzw. es vll übersehen.


    Aber hab mal einen guten schuss mehr reingestimmt an den 4 Schrauben die am Teppich sitzen und die snares sprechen deutlisch schöner an!

    Hab mir meine Snare auch mal genau bekuckt.


    Es ist ne Ludwig Supraphonic, 14*6,5 LM402 aus Alu, jetzt ist die Fragen, ich konnte optisch nichts festellen, ob diese Snare auch ein Snarebed hat?



    Und wie weit stimmt ihr denn ins snarebed rein, minimal, maximal, wieviel umdrehungen?



    Grüße


    R.

    Naja, man hört draußen eigendlich nichts, daher schon richtig geschrieben, denke mal es hängt nicht nur vom noppenschaumdtoff ab.
    Aber als der Raum noch ohne Schaumstoff war, hörte man draußen deutlich mehr!


    Also von daher stimmt der Satz!


    Naja und alle vier Wände ausgekleidet birngt schon was, man will ja nicht inner Tropfsteinhöhle spielen. Da der Raum vorher als Studio verwendung fand ist auch alles ausgekleidet.

    Hi,
    wie man auf meinen bildern bei der Vorstellung vll sieht, ist mein Proberaum komplett mir Noppenschaumstoff verkleidet, dh. alle vier Wände und die Decke, auf dem Boden ist ein Teppich, bringt eigl. sehr viel Dammüng nach außen, draußen ist die Straße deutschlich lauter, als 5 krachmachende Menschen!



    Allerdings ist der Klang im inneren sehr basslastig, dass liegt einfach daran, dass man die tiefen Töne sehr schwer weg bekommt, hohe Frequenzen sind schnell gedämpft. Will man die tiefen töne weg haben, dann sollte man am besten ne Bassfalle bauen, einige sagen das es ein Sofa auch tut oder jede Menge gerümpel^^



    Zum Them Eierkartons, bin der Meinung das es nichts bringt, bzw der Aufwand es nicht wert ist, sieht vll. lustig aus, aber die Klangverbesserung ist kaum hörbar.


    Gab in irgendner Zeitschrift sogar mal nen Vergleich, Noppenschaumstoff vs. Eierkartons vs. Pyramidenschaumstoff (der ganz dicke, spitze und hochgradigteuere Schaumstoff).



    Grüße, R.

    Denke mal es wird ein neues von Ludwig, wenn kein schönes altes in Sciht ist.


    Allerdings ist das schlimmste, dass ich mich nicht für eine Farbe entscheiden kann.


    Grenn sparke .... sieht geil aus, aber vll gehts mir nach der Zeit auf den Sack und ist immer mit dme Bonzo Kit verbunden
    Silver Sparkle .... sieht schön aus, aber irgendwie zu lasch
    Maple, naturfarbe .... hmm, zeitlos, nicht das aufregenste, aber passend, allerdings bestimmt ziemlich anfällig für macken, oder?


    Hab ja noch Zeit zu entscheiden, fahre ende nächsten Monats erst nach Ludwigsburg, werde da mal einiges anspielen und werde sehen! :P

    Feine Sache, gefällt!


    Wäre auch noch ne Richtung in der ich Spaß hätte!
    Stimmt leise spielen ist da angesagt, sehr schwer!


    Aber wie Lutzifers Friend schon sagt, Nick Mason ansehen und inspiration holen, gerade ein bischen vorspiel mit Paukenschlägel käme geil, oder ein Gong!


    Trotzdem sehr gut, drüber labern kann jeder!