Hi liebe Schlagzeuger,
vor kurzem habe ich mir eine USB-Audiointerface gekauft, um genau zu sein ein Fast Track Ultra 8R von M-Audio.
Mein Rechner läuft mit Windows XP (aber auch andere Betriebssysteme wurden von mir bereits getestet) und dürfte von seine Hardware mehr als ausreichend sein.
Doch nach kurzer Zeit stellten sich, zwei, bzw. 3 Probleme mit diesem Gerät heraus.
Erstes Problem:
Mir ist es unmöglich, egal ob im Aufnahmeprogramm Reaper oder bei Cubase (Studio 4) mit voller Samplerate 96KHz aufzunehmen.
Egal wie ich es anstelle, ich schaffe immer eine Aufnahme mit 48KHz Störgeräusch frei hinzubekommen, gehe ich mit der Samplerate höher fängt es an zu knistern.
Zweites Problem:
Wenn ich ein Aufgenommenes Projekt als MP3 oder WAV konvertiere, sind diese ausgegebenen Dateien etwa 8% zu schnell, ich muss sie verlangsamen, was sich natürlich wieder in der, eh schon schlechten Qualität (da es mir ja vergönnt ist mit 96KHz aufzunehmen) widerspiegelt.
Und zum dritten kann ich die beiden letzten XLR-Eingänge (7 und 8 ) nicht benutzten.
Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen denn auch eine Nachricht an den (übrigens äußert unübersichtlichen) Support von M-Audio verschaffte mir keine Hilfe.
Also frage ich euch, vielleicht kennt sich einer mit dem Gerät und den damit verbundenen Problemen aus.