Beiträge von drumloop

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Soll heißen ich habe den Vorteil auf meiner Seite. Warum also der Hinweis ich solle den Eröffnungsthread genau lesen ? Da steht doch nix drin, von wegen nur eine halbe Stunde und so.

Wie ich schon geschrieben hatte wenn das was ihr da gespielt habt, genau euer Ding ist dann ist es auch gut so.
    Wenn nicht, würde ich als Kritik anbringen wollen, dass ihr mehr miteinander als denn gleichzeitig spielen solltet.

Ansonsten stelle keine unfertigen Aufnahmen ins Forum, weil Du dann damit rechnen musst dass Du bzw. die Musik die Du machst nicht richtig "verstanden" wird.

So nun übe schön und gehe in dich! Edith : War`n Scherz! (Für alle die nicht wissen , dass Janni auch nen Stiefel vertragen kann)

Lieber Lupi,

danke für die schnelle Antwort. Das bedeutet dann, dass jeder Member nur eine Eintrittskarte käuflich erwerben kann.

Dann kann ich ihm sagen , dass er für den Sonntag 12,- Euro bezahlen muss? Und ich melde mich dann via Internet an und bezahle dann 10 ,- Euro vor Ort!

So denn !

lupi, das hast du klasse gemacht!!!!

ganz fettes lob und allerhöchste anerkennung von mir.

eine frage hätte ich noch:

wenn ich jemanden mitbringen möchte, kommt er dann auch in den genuß des ermäßigten preises?

ich freue mich auf deine bejahende antwort.

Lieber Janni,

das kannst Du doch besser! Ich denke Ihr habt euch sicherlich Gedanken zu den Stücken gemacht, denn es hört sich so an als hättet Ihr zuviel nachgedacht und zuwenig die Musik "fließen" lassen.
    Ich höre da Musik die Ihr zwar zusammen spielt, aber nicht miteinander.
    Gesang , Schlagzeug und Gitarre sind eigenständige Parts, die Ihr (in meinen Ohren) nicht richtig zueinander abgestimmt habt. Oder anders ausgedrückt mir fehlt da die Seele oder das Herzblut.

So denn schreib mal wie Du darüber denkst.

Gruß Harald

Edith: Ich finde es gut, dass Janni meine Kritik in Ordnung findet, denn dass haben wir in ein oder zwei PM´s geklärt.

Zitat

Original von Interceptor
    Was haltet ihr davon wenn man mit Gewichten an den Armen trainiert haißt man fängt gleichermaßen mit niedrigen gewichten an und steigert sich dann laaangsam. Wenn man es richtig und ausgewogen macht dürfte das doch nicht schaden oder? Und trainieren würde es auf alle Fälle!

Bitte um Meinungen xD

MFG

mache ein ganz normales fitnessprogramm : radfahren, schwimmen,laufen und all so ein zeug. das steigert deine kondition und dazu deine konzentrationsfähigkeit. es gibt bestimmt auch übungen für die arme in speziellen.

da holst du dir ganz dicke trommelstöcke und spielst eine zeitlang mit denen die übungen am schlagzeug, die du sonst auch spielst. nach eineiger zeit des spielens ca. 30 Minuten wechselst du wieder die sticks und dann wirst du sehen (und spüren) wie leicht die gleichen übungen von der hand gehen.

reines muskeltraining macht dich nämlich nicht schneller und gibt dir keine bessere kondition. die kondition ist aber das wichtigste, damit dir beim spielen nich die muskeln "blau" werden.

Zitat

Original von Caliban
    Da hast du bestimmt recht,aber womit hängt das zusammen?
    Ich kann (von der Verarbeitung mal abgesehen) wenig unterschied zwischen einer 100 und 300 euro Tom ausmachen ?(

es kommt aber auch darauf an, wie das teure teil gestimmt ist, wenn es so scheiße gestimmt ist , dass der sound kaputtgestimmt wurde, kann ein teures teil schlechter klingen als ein billiges.

Zitat

Original von kleiner
    ich hatte das Problem auch. Die Ursache in meinem Fall war, dass ich nicht dort hingeschaut wo ich hingeschlagen hab. Folglich schau dort hin wo du hinschlagen willst und du triffst.

ergänzend dazu : kontrolliere deine sitzhaltung.

oftmals sieht man so zusammengesackte, zur seite schauende trommeltiere, die ihre sets nicht richtig bedienen können. (sieht mitunter cool aus, bringt aber nicht wirklich den gewünschten erfolg).

Klugscheißer!!

Dafür daß ich mir nicht sicher war lag ich aber schon verdammt nahe dran!

Zitat

Original von MadMetalMatty
    ok danke schonma.

aber ich glaub ich brauch dennoch n neues resofell, das hat ja gar kein loch. und nach der drum tuning bible wär für mich n 7" Loch am besten.

Du brauchst doch auch nicht unbedingt ein Loch in deinem Reso!
    Wer erzählt Euch denn so einen Scheiß?

Wenn deine Bassdrum gut klingt , stellst Du ein Mikro zur Lautstärkenerhöhung davor und fertig.

Und zum Thema Mikropositionierung kann mann sich dann nochmal Seitenlang unterhalten.

Übrigens ein Tipp: Felle kann man prima mit einem Zirkel ausschneiden. Dazu musst Du allerdings beide Seiten des Zirkels mit einer Metallspitze ausrüsten und das Fell auf eine Holzunterfläche legen(damit der Zirkel nicht verrutscht). Gleichmäßig mit sanftem Druck kann man das Fell ausschneiden.

das hast du schon ganz richtig verstanden.

eine bassdrum gibt bei richtiger stimmung nämlich genau den ton von sich, den man sich als schlagzeuger wünscht.

Das mit dem vollpacken der bassdrum hat zwar den effekt, dass du hinter dem set einen relativ trockenen Ton hörst, aber vorne kommt nix raus!!
    Dein bassmann oder sonstige Kollegen erzählen dir dann einen wie:"Das Ganze hat keinen Kick" oder ähnlichen Schmarrn, dann latschst Du wie die Sau auf deine Fuma und es kommt immer noch nichts und dann dreht sich die ganze Geschichte im Kreis und Du stellst die nächste Frage :" Welches Bassdrummikro eignet sich am besten?".

Ich habe in der Vergangenheit meine Bassdrum auch immer mit irgendwelchem Zeugs vollgestopft und war total happy, aber es kam halt nix vorne raus.

Frag mal so Leute wie Seppel oder Matzdrums oder Metallfusion was die in ihren Bassdrums drinne haben.

Die relativ lose Stimmeung der Felle erzeugt nämlich einen Peitscheneffekt und dann kannst Du mal hören wie das knallt. Decken,Kissen und all das sorgen doch nur für einen muffigen abgewürgten BD-Sound.

Zitat

soll ich das handtuch einrollen?
    oder flach reinlegen?

oh man...

hab mir schon überlegt, so n stück schaumstoff so 5-10 cm dick zu rollen und reinzukleben.
    das mit dem stimmen muss ich gucken. aber insgesamt hab ich einfach zu viel resonanz. ich will so nen fetten, satten, kurzen, ultimativen punch-sound. ich meine, dass das bei nem drumset in der preisklasse zu verlangen is, oder?

flach reinlegen! und wie geschrieben : hör dir das ergebnis von vorne an!

Ja wenn das so ist!!!

Hätte da nicht ein neuer Thread gut getan? Mit dem Titel :" Rhein/Ruhr-Stammtisch als Ersatz für Astheim geplant!!"?

Na wie auch immer, es muss jeder selber wissen wie weit er fahren möchte bzw. kann.

Zitat

War bei euchn Loch im Resohead? Bei mir nämlich nich.

Edit: Hab mal n bisschen rumexperimentiert. Hab jetzt mal das Resohead ganz abgemacht und 'ne Schicht Noppenschaumstoff rein. Hab auch probiert, den mal mit der flachen Seite ans Schlagfell anzulegen, so dass es ungefähr 40% abdeckt vom Fell. Ich hab zwar jetzt einen guten Attack, aber der klingt nicht satt, sondern einfach nur noch nach losem Fell und die tiefe Resonanzschwingung ist immer noch da. Wie krieg ich die weg? Fell ist ca 1,5 Umdrehungen gespannt.

40% ? Das ist zu viel!

Und das Resofell ganz runter ist auch nicht der wahre Jakob!

Lege mal ein etwas größeres Handtuch (Badetuch) in die Bassdrum, so daß es gerade die beiden Felle berührt. Dann stimmst Du die Bassdrum beidseitig so, dass die Felle gerade keine Falten mehr aufweisen (bzw. Wellen oder wie auch immer man es nennen mag), dann stimmst Du das Schlagfell noch 1/2 Umdrehung des Stimmschlüssels höher.
    Dann lass einen Kollegen die Bassdrum spielen und höre dir das von Vorne an. Wenn Du dann mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, hilft nur noch das rumexperimentieren mit den Fellstimmungen.

Lieber Dennis,
    ich will dich ja nicht ausgrenzen,aber das Ganze nennt sich Rhein/Ruhr-Stammtisch und nicht Rhein/Ruhr/Leine/Nil/Oder/Donau und Elbe-Stammtisch! Meinst Du nicht auch, dass Du mit deinen Anreiseplänen ein wenig über`s Ziel hinausschiesst? Dein Einsatz in allen Ehren, aber 500 km Hin- und Rückreise bei den Spritpreisen halte ich für übertrieben.
    Du musst es aber letztendlich selber wissen.

Lieben Gruß Harald

Zitat

Original von DrummerMatze
    Also ich habe mein Proberaum (im keller) mit speziellen Dämmplatten namens Basotect (von der Basf) gedämmt.Die sollen die akustik verbessern und den schall schlucken, was sie auch machen - doch ich will noch mehr rausholen.

Ich wollte fragen ob es viel bringt, wenn ich noch zusätzlich rigipsplatten auf den latten befestige? und muss zwischen den dämmplatten und der wand luft sein?? ich denke eher nicht, denn die platten sind ja weich und dürften den schall ja eigentlich nicht weiter ins mauerwerk leiten, oder???

Zusätzliche (1-lagig) angebrachte Rigipsplatten bringen etwas!
    Aber sie können auch der Akkustik schaden,weil es im Raum zu unerwünschten Reflektionen des Schalls kommen kann, wenn Du nicht die Akkustikplatten (mit Löchern drin) nimmst.