komme sonntag ab 11:00 mit noch einem schlagzeuger
Beiträge von drumloop
-
-
versuchs mal über die leute von thomann,musik-produktiv, musicstore an adressen bzw. ansprechpartner zu kommen oder gar bei diesen firmen einen praktikumsplatz zu bekommen.
-
Zitat
Original von die_happy
hille wollte sein bubble set mitbrignen sofern er an dem datum kann, vllt, sollte wir das erstaml festlegen, bevor hier alle sagen ich komme vorbeiwenn hille nicht kann, und sonst keiner was zum spielen mitbringen kann, bin ich ja mit dem swingstar zur stelle.
zur not passt die freundin von meinem schwager auf meine tochter auf.und wenns ganz schlimm kommt habt ihr eben nur stefan`s set zur verfügung und müsst euch abwechseln.
-
Zitat
Original von SPF
wer bringt ein zweites set mit?
mal jemand anders als ich? (will auch auf fremden sets spielen )ich nicht (das swingstar ist nu wirklich nicht der bringer)
-
unter der premisse, dass meine eltern auf meine tochter aufpassen, bin / wäre ich auch gerne dabei.
mein schwager bestimmt auch!
vielleicht können wir ja mal in das amerikanische restaurant mit dem gelben M oben drauf gehen. (ich schlecke doch sooooo gerne den MC Flury)
-
Zitat
Original von matzdrums
liebe member. ich hab die schnauze gestrichen voll. ich sehe im moment wirklich keinen grund mehr dieses forum weiter zu unterstützen. ich lese und beantworte wie viele andere auch jeden post und versuche zu helfen. in den letzen 3 monaten hat sich jedoch bei mir ein derartiger frust aufgebaut das ich keine lust mehr habe hier meine zeit zu verschwenden. ich habe über das df einen haufen leute kennengelernt die ich sonst wohl nie getroffen hätte. dafür bin ich äusserst dankbar. und mit diesen leuten werde ich auch in kontakt bleiben. ich habe aber überhaupt keine lust tag für tag dieselbe scheisse lesen und entsorgen zu müssen damit sich dieselben wurstgesichter neu anmelden und denselben stuss von sich geben. quo vadis df ?Nachtrag: Ich denke dass es im Kern um die von mir hervorgehobenen Punkte geht.
Begründung: Bei einigen Mitgliedern, die aufgrund ihre jahrelangen Tätigkeit als Drummer, ein bestimmtes Maß an Fähigkeiten und Wissen aufgebaut haben, baut sich in der Tat ein Frust auf, wenn sie sogenannten Stuss lesen. Stuss ist aber ein dehnbarer Begriff. Für den Neuling ist es Stuss lesen zu müssen dass der 23/96 tel Takt mit einer Hand unter Wasser von Mike Portnoy das geilste ist, was es gibt (Ein Beispiel soll dies sein , nicht ganz ernst). Und für den Profi ist es nicht besonders erfrischend zum tausendsten Mal die Frage gestellt zu bekommen, ob man besser wird wenn man sich eine Thomas Lang-Video reinzieht.
Matthias hat für sich entschieden auf solche Fragen nicht mehr einzugehen.
Ich denke ein gerüttelt Maß an Toleranz und auch Nachdenken täte dem Forum ganz gut.Tipp an Neulinge: Schickt mal eine PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator, wenn ihr total verzweifelt seid, bevor ihr einen "neuen" Thread aufmacht. Lasst Euch einen Tipp geben!
Tipp an Oldies: Schickt mal eine PN (persönliche Nachricht) an einen Neuling wenn ihr "Stuss" in einem Thread ausfindig macht, bevor dann der Neuling in der Luft zerissen wird.
Vielleicht hilft es !?
-
Lieber Matthias,
ich verstehe deinen Frust vollkommen. Ich möchte dich bitten als kompetenter Ansprechpartner verfügbar zu bleiben.
Ich bin ein großer Bewunderer deiner Fähigkeiten und Kenntnisse und bedaure es sehr, daß das Forumsleben dich so sehr zermürbt hat.
Ich hoffe wir sehen uns noch einmal (oder mehrmals) bei einem Treffen.
Vielen Dank.
-
Zitat
Original von Paralyzed
drumloopna was hat bibbel denn gesagt? schalt mal dein gehirn ein, bevor du andere zur sau machst! erst lesen, dann verstehen (sofern möglich), dann evtl. sachen interpretieren, dann diese sachen verstehen (sofern möglich) und DANN nen kommentar loslassen.
was willst du denn jetzt?
lies doch mal was die napfsülze da geschrieben hat! wenn er keine ahnung hat, sollte er sich die stellungnahme verkneifen.
da ich seit jahren im besitz zweier freefloater bin, weiß ich wovon ich hier schreibe.
ich stelle deine wissgenauigkeit aufgrund dessen, was du da vorhin von dir gegeben hast, komplett in frage. ansonsten hättest du meine stellungnahme nämlich richtig gestellt und nicht so einen schwachsinn von dir gegeben.
-
Zitat
Original von Bibbelmann
aergs..für die ganz schlauen;)Der Kessel ist bei ner Freefloating anders definiert. Der untere Teil dessen was woanders Kessel genannt wird ist ein Gussteil, in dem die Hardware steckt. Der obere Teil(und nur der) ist Freefloating. Irgendwie Etikettenschwindel..egal..;)
Das ist kompletter Bullshit, was Du hier schreibst. Der Kessel steckt nirgendwo drin (edit: und es steckt auch nichts im Kessel). Der untere Teil des Kessels ist nicht gegratet und liegt auf einem Gußteil auf.(Edit: Das Gußteil ist im Prinzip ein doppelter Spannreifen , der als Aufnahme für die Gewindehülsen dient und es ermöglicht das der Kessel frei schwingen kann). Der obere Teil ist wie bei jeder anderen Snare gegratet.
Nochwas (Edit: delete Du Schlaumeier), das Freefloaterprinzip bedeutet nichts anderes, als das es bei dieser Snare keine Böckchen gibt, die den Kessel in seinem Schwingungsverhalten beeinträchtigen können.
Edit: Ich habe das hier geschrieben, weil ich denke dass Bibelmann`s Beitrag nur mehr Verwirrung in Sachen Freefloater stiften würde. Es sind nämlich meiner Meinung nach zu viele irrige Posts hier im Forum unterwegs , die dieses Thema behandeln.
-
Zitat
Original von Lupi
UPHallo Lupi!
Wie ist denn so der Stand der Dinge? Hast Du viele Anmeldungen? Gute Resonnanz?
-
Zitat
Original von DBDDW
The Bosshoss heißen die Jungs!Was haltet Ihr von der Band, die sich relativ aktuelle Hits aus den Charts und Clubs schnappt, covert und das Ganze als geilen Western-Shuffle/Country wiedergibt.
.....
Gruß
NikIch halte da nicht viel von.
-
Zitat
Original von seppel
ich hab mal versucht tischtennis zu spielen, habs dann aber gelassen. es gibt dinge im leben, die taugen nix für einen.
den realitäten ins auge zu sehen ist nicht immer einfach, aber es hilft.
das mit dem drummen hat dann halt auch nicht geklappt.
soviel dazu.wo du recht hast, hast du recht!
-
Zitat
Original von mado0410
Hallo,
habt Ihr das auch schon erlebt, dass Euer subjektives Hörempfinden unglaublich stark von Eurer Stimmung abhängig ist. Im Moment geht es mir so. .....Das genau trifft den Nagel auf den Kopf! Dein Empfinden hat sich geändert, nicht der Sound deines Schlagzeuges.
Überprüfe mal deine Einstellung zu dem was Du da tust. Hast Du überhaupt noch Lust darauf Schlagzeug zu spielen? Gefällt dir die Musik, die Du machst? Gehen dir deine Bandkollegen auf den Geist?
Meiner Meinung nach gibt es viele Faktoren, die dazu führen können unzufrieden zu sein. Dann ist natürlich ein einfaches, das auf das Set zu schieben.
Wenn ich in einer solchen Situation war, habe ich auch manchmal versucht an der Stimmung meines Sets zu arbeiten, oder mir eine neue Snare gekauft.
Letztendlich wurde mir aber klar, dass ohne die richtige, innere, Einstellung auch kein vernünftiger Sound zu Stande kommt, egal was ich auch versucht hatte.Zur Zeit versucht z.B. unser Gitarrist Stücke in der Art von Metallica zu spielen. Nun versuchte ich so wie Lars Ulrich zu spielen, was aber ziemlich daneben ging. (Weils auch nicht unbedingt mein Ding ist). Das nervte mich so sehr, dass ich erstmal mein Set umgebaut habe, dadurch wurde es auch nicht besser. Meine Unzufriedenheit wuchs und ich hätte beinahe alles hingeworfen. Ich habe mich nun mit dem Gitarristen auf den Kompromiss geeinigt, dass ich zunächst einmal versuche ein richtiges Drumming zu finden um da Schritt für Schritt seinen Anforderungen zu genügen. Sollte dies fehlschlagen, wird das entsprechende Stück gecancelt.
Und siehe da, da die Erwartungshaltung von mir und vom Gitarristen nun eine andere war konnte ich wieder locker spielen und habe das Set sogar wieder zurück gebaut.Ich hoffe Du kannst mit meinem Statement etwas anfangen.
-
Zitat
Original von metalfusion
Das kenne ich nicht. Wenn das jemand hat, immer her damit, dann schau ich mir das mal an!
Das macht auch nix! Für mich wäre auch nur der Anfang (ca. 2 Min)interessant gewesen, weil der einen gewissen Wiedererkennungswert hat (zumindest bei meiner Generation).
Hättest Du es gekannt, dann wäre meine nächste Frage nämlich die nach deiner / einer möglichen Interpretation/Alternative das Ding zu spielen (moderner!?) gewesen, ohne den Wiedererkennungswert zu verlieren.
-
Melde mich an und möchte noch eine Person mitbringen.
Für Sonntag!
-
Zitat
Original von mad-drive
hast du dir die soundfiles überhaupt angehört?
ja, beide und habe im anschluss versucht dem janni etwas dazu zu schreiben.
und du? wenn du sie gehört hast, wovon ich ausgehe, dann schreibe doch mal deine kritik hier in diesen thread hinein.
-
Hallo Ulf,
mich würden so Sachen interessieren wie :
- wie baue ich sinnvoll Paradiddles in die "normalen" Grooves ein.
- Ghostnotes
- Figuren wie RRLRRLRL auf dem kompletten Set gespielt (wie Stanton Moore auf Drummerworld.com)
- wie spielt man das Solo bei "In a Gada Da Vida" ?
- Funk
- Fusion und deren Unterschiedeto be continued....
-
@ deepy und mad-drive : ihr zwei habt es immer noch nicht kappiert, aber bitte:
Konstruktive Kritik an der Musik ist gewünscht.
-
So Ihr Fliesenleger ,
nu kommt mal auf den Punkt und bringt hier mal konstruktive Kritik an.
Evtl. sogar mit Soundbeispielen wie ihr es machen würdet.
Ich glaube das würde dem Knüppel eher helfen als wieder und wieder über die Sinnhaftigkeit oder Sinnlosigkeit seines Thread zu lamentieren.
Janni hats verstanden und er möchte nun geholfen sein.
Also ran getzt!!
-
Quäl dich !!
Da mussten schon so manche andere Trommler durch!
Schwacher Trost aber vielleicht hilft es !!
Jenachdem wo die Blasen genau sind, könnte auch ein Hühneraugenpflaster helfen. Lass dich mal vom Apotheker deines Vertrauens beraten.
Viel Glück und Erfolg bei der Tour!!