Beiträge von drumloop

Zitat

Original von Ballroom Schmitz

Nicht ganz, zumindest bei meinem ist die Farbe durch die Reibung der Beckenfilze fast runter, wobei das egal ist, sieht ja keiner ;) Zudem nimmt der Stock auch ein wenig von der Farbe an, sieht man ganz gut auf weissen Fellen.

Dazu muss ich dagen, dass ich nicht genau weiss, wie alt meins ist, ich habs 1989 gebraucht gekauft.

Ja genau seit 1989 hast Du ja auch keine neuen Felle drauf, deshalb kannst Du auch nicht sagen ob das Beckennegative Auswirkungen auf neue Felle hat!!!!! :D

Die Dichte des Stoffes spielt in diesem Fall (Verhinderung von Schallreflektion) eher eine untergeordnete Rolle. Vielmehr ist der Aspekt Einfallswinkel = Ausfallswinkel der richtige Ansatz. Es stören die Schallwellen die vom Schlagzeug ausgehen und von der Rauhputzwand zurück geworfen werden. Um ihren Verlauf zu verändern muß man etwas auf die Oberfläche aufbringen bzw. zwischen Schallquelle und Wand aufstellen, was die Schallwellen bricht. Ein dünnerer Stoff (z.B. Bettlaken) würden da schon sehr gut funktionieren.
    Sollte jedoch eine Schallschluckung erwünscht werden, müsste die Wandoberfläche so groß gestaltet werden, dass sich der Luftschall komplett selbst zerstört. (Bevor er überhaupt den dahinter liegenden Baukörper erreicht) Sonst wandelt sich der Luftschall in Körperschall und auf der anderen Seite des Raumes kehrt sich das ganze wieder um.

Also nochmal : Schaffe eine möglichst große zerklüftete Oberfläche in dem Raum und um so besser wird die Akkustik. Wir nehmen ja auch Eierkartons wegen der größeren Oberfläche, würde es um das Material gehen, könnten wir ja auch Pappe einfach so an die Wand kleben!

Besonders toll wäre es, soviel Oberfläche wie möglich zu schaffen.

Der Schall muss sich brechen können. Ein Teppich an der Wand sollte( wenn möglich) in Wellen angebracht werden.

In manchen Studios stehen wenn Ihr es euch überlegt auch schon mal solche Wände herum. (Meist mit Noppen-/Pyramidenschaumstoff beklebt). Die stehen da ja nicht weil sie cool aussehen, sonder weil sie einen Zweck erfüllen.

Kann natürlich sein, daß der Wohnzimmercharakter dann vor die Hunde geht.

siehe weiter Oben!

Da habe ich auch eine Frage an dich: Wie nimmst Du im Pc das Schlagzeug auf?
    Mittels Recorder oder hast Du ein Programm in das Du die MIDI-Signale des Soundmoduls einspielst?
    Ich habe da auch nicht so viel Erfahrung, bisher hatte ich aber immer das Problem, daß HiHat und Becken nicht in die einschlägigen Programme mit einem Mikro eingespielt werden konnten.
    Ich habe deshalb das Schlagzeug nur mit Mikros abgenommen (Tape-Out des Mischpultes benutzt)und die entstandenen Aufnahmen in den Pc überspielt und dann dort weiterbearbeitet.

Die Drumtrigger (wenn nicht richtig eingestellt), bringen zudem einen eher statischen Sound. Die Dynamik kannst Du am Soundmodul einstellen, so daß leichte Schläge leise klingen und laute Schläge eben laut. Wenn dir das gelingt klingen die getriggerten Trommeln auch nicht statisch.

Zitat

Original von alecco
    Na ich denk die werden wohl nach einem Vertrieb hier gesucht haben. Kann schon gut sein, das die dinger hier bald in großem stil auftauchen. Die Teile haben einfach was 8)

Das sehe ich auch so!

800 Euronen sind aber ein praller Kurs für so ein kleines Ding! :(

Ich will die Thomann-Leute jetzt nicht besonders verteidigen oder so, aber wenn Ihr auf der Homepage die Sachen nicht aufgelistet bekommt, dann sind sie nicht lieferbar. Im Zweifelsfalle die Telefonnummer wählen, die jeweils bei der Produktinfo angegeben ist, da bekommt Ihr gesagt, ob die Sachen lieferbar sind. Danach dann erst die Bestellung aufgeben.

So denn frohe Ostern Ihr Lieben!

Ich habe mich letztens noch lobend über die Mikros von Thomann (speziell das CD-55 von t.bone) geäußert.
    Kurze Zeit später stellte ich fest, das in einem Mikro die Kapsel (oder was auch immer) rappelte.
    Also flugs bei Thomann angerufen, einen Freeway-Aufkleber erhalten und tags drauf das Mikro an Thomann geschickt.
    Am Freitag vor dem Treffen 4.0 ging das Teil bei mir heraus und am heutigen Donnerstag ist das neue Teil (weil Garantieaustausch) schon bei mir.
    Ich fand die Abwicklung seitens Thomann unkompliziert und sehr fix und deshalb wollte ich das hier mal lobend erwähnen.
    Übrigens bin ich immer noch mit den t.bone Mikros sehr zufrieden.

Zitat

Original von SiLveR
    Ich hab mal ne spezifische Frage zu dem Thema.
    Und zwar möchte ich an die Schallreflektion an meiner Rauputzwand stoppen. Das Problem ist, dass der Raum auch mein Wohnzimmer ist, es sollte also nicht soo schlimm aussehen. ......Was würdet ihr mir empfehlen?

Was soll der denn mit Leisten und Ösen? Er muß das ganze Geraffel im Fall der Fälle ja irgendwie beiseite schaffen. Das Seilsystem ist meines Erachtens die beste Lösung.

Zudem will er ja nur Reflektionen vermindern,das erreicht er, indem er die Oberfläche des Rauhputzes dazu bringt, den Schall nicht mehr in den Raum zurück zu werfen, und das geht auch mit einem dünnen Stoff.
    Teppich wird zu schwer sein um eine mobile Lösung zu sein.

Will man jedoch den Schall daran hindern in andere Räume zu gelangen, sind ganz andere Maßnahmen erforderlich.

Frage doch mal Herrn Michael Stumm unter : info@masterworkcymbals.de nach der Wegbeschreibung zur Produktionsstätte.

Ich fand die Becken, welche ich auf der Messe getestet habe einfach Klasse.

Hier soll es z.B. das 18" Crash-Ride aus der Pera-Serie (Kuppe roh,Rest gedreht) für ca. 160 Euronen geben.
    Ich weiß allerdings nicht wie die Preise in der selben Größe bei anderen Firmen liegen.

Im Baumarkt gibt es günstige Seilsysteme mit denen könntest Du Vorhänge basteln, die Du bei Bedarf in Sekundenschnelle zur Seite geschoben hast !

Ich gebe mein Hobby nicht dran, wenn ich alles drangeben würde, was andere besser können, hätte ich bestimmt nur noch recht wenig zu tun!

Zitat

Original von SPF
    ....
    ich rede von "über" der bassdrum und nicht "leicht seitlich daneben". ......

ja wie jetzt, wenn ich 2 Toms am Doppeltomhalter über einer Bassdrum anbringe, hängen die beide irgendwie "seitlich" ist doch Logo.

Und ich sach noch:" Ihr könnt ohne weiteres ein 12er oder 13er Tom über der 22er Bassdrum anbringen. Das geht auch relativ Flach. Und dabei braucht Ihr auch nicht in einer unmöglichen Sitzposition zu sein."

Macht doch was Ihr wollt!

Zitat

Original von WhooWolf
    @ drumloop

es tut mir leid das zu sagen, aber dein bild beweist garnichts, weil du mit diesem prgramm auch ne 18*18 ft über eine 24" bd stellen kannst.

Schön gesagt, aber das Bild zeigt mein eigenes Set und das ist so aufgebaut wie es da zu sehen ist.

Das stimmt so nicht . Guckst Du im beigefügten Bild!
    Tomgröße von links nach rechts 10/12/13/14/16(FT) beide Bassdrums = 22 er.

Zitat

Original von Ballroom Schmitz
    Ich persönlich würde ein Floortom nehmen aus praktischen Gründen. Ein Floortom steht ruhiger, braucht keinen zusätzlichen Ständer/Halter und ist auch schneller aufgebaut, wenn man mal mit "kleinem Besteck" irgendwo spielt.

Das sehe ich auch so!!!