Stellt bei euren Soundmodulen die Werte für das Verhindern der Doppeltauslösung mal anders ein!
Beiträge von drumloop
-
-
Hallo Leute!
Ich würde gerne eine schwarz gelackte 22 x 16 BD von New Sound verkaufen.
Außerdem (wenn die BD verkauft ist) kann ich mich dann von 2 Yamaha Fußpedalen (9000er Serie; von ca. 1990) trennen.
Ich würde dann gerne eine DOFUMA kaufen, wobei mir allerdings schon ein gutes Angebot vorliegt.
Wenn Ihr Interessen habt, bitte unter Kleinanzeigen nachsehen, oder per PN bieten, anbieten , auch zum Tausch.
Danke im Voraus!
-
Wir haben auch Interesse
F.A.R.M.
Standort Straelen
Stil: Prog-Rock
Besetzung 4 Mann (Drums,Keys,Bass,Guit/Voc)Ansprechpartner : Ich
-
Zitat
Original von Chuck-Boom
Biker sind halt auch oft sehr verwöhnt und doch auch etwas festgelegt, was Bands und vor allem die Mucke (stilistisch) angeht. Waren bisher jedenfalls meine homogenen Erfahrungen. ;-)........Außerdem solltet ihr euch vielleicht erstmal mit den Bandkollegen absprechen, ob die überhaupt bereit sind, x Kilometer und die Mühen eines Gigs für wenig bis gar keine Kohle auf sich zu nehmen ...
Aber prinizipiell natürlich ganz nette Idee.
Ich finde es auch nicht gut ein Drummerforumopenair an eine Veranstaltung anzuknüpfen.
Wenn ich die Idee richtig verstanden habe geht es doch darum ein paar Bands , einem Treffen gleich, auftreten zu lassen und da Ganze dann noch einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.
-
So ich werde mal meinen Ex-Keyboarder interviewen, der hat schon ein paar Open-Air-Veranstaltungen durchgezogen.
Macht euch ein Bild unter http://www.private-kleinbuehne.de
Mal sehen was so möglich ist.
Bis später
-
Und ganz schön günstig! Für nur 3.800 CHF zu bekommen!
Soll 7-teilig sein ist aber nicht so! -
Zitat
Original von SPF
so einem konzertabend im regionalen bereich wäre ich nicht abgeneigt. ein veranstaltungsort ist relativ schnell gefunden und die kosten kann man durch eintrittsgelder ausgleichen.Markus ! Ich sehe Du hast es kappiert!
-
wer schon immer mal wissen wollte was ein ddrum-pad so alles kann der schaue mal in die beschreibung dieses artikels
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3718248690&category=46612
-
Zitat
Original von Cat
Guten Tag Trommelgemeinde!Commus mir ist gestern nacht im Chat eine Idee gekommen :
Was haltet ihr von einem Forumsopenair! ??Wir haben so viel Potenzial an unterschiedlichsten Kapellen und Stilrichtungen das es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein in Deutschland einmaliges Event werden würde!
Würde mich freuen ernsthafte Kommentare und Vorschläge zu hören!
Drummatische Grüße,Cat
Guckst Du z.B. hier : http://www.vulkan-veranstaltungstechnik.de und fragst da mal nach den Preisen für eine (besser zwei) Bühne(n) und die dazu gehörende Tontechnik. Das ganze für ein Wochenende. Dann suchst Du einen Sponsor, der die Finanzierung übernimmt (oder machst eine Sammlung hier im Forum). Der Rest klappt dann schon von selbst.
Wir hören dann in 1,5 Jahren wieder voneinander, und Du sagst mir dann warum immer noch kein Forumsopenair stattgefunden hat.
Wir können gerne so etwas im kleineren Kreis hier in unmittelbarer Nachbarschaft aufziehen, aber in so einem großen Kreis wirst Du ohne professionelle(kostenspielige) Hilfe nicht den gewünschten Erfolg erzielen, denke ich.
Keep on drumming!!
-
Zitat
Original von DEP
Hallo,alle durchgeklickt und durchgesucht --- leider nix dabei :(.
Kennt jemand einen richtigen VATER Percussion Dealer im Netz ?Mfg
Stefan
>> trotzdem danke <<Was ist denn mit http://www.Thomann.de ? Die haben 37 Artikel unter dem Suchbegriff VATER drinne stehen.
-
Hi Manuel!
Also ich finde es Klasse. Ich sage das nicht, weil Du meine Octobans gekauft hast, sondern weil ich bis vor kurzem in einer Heavy Metal Combo getrommelt habe und glaube mir ein Urteil bilden zu können.
-
Zitat
Original von Patrick
hehe .. das haben wir auch schon gesagt bekommen.bernd (der uns dabei half und auch sowieso bei vielen hier bekannt ist die schonmal bei einem treffen in astheim waren) will auch schon einziehen ..
hihi .. naja, wenn alles fertig ist mach ich mal ne schöne fotoseite mit allem pics, für die die es interessiert
pat°
ja hoffentlich , damit man sieht ob die bescheuerte leiter draussen weg ist! ich hätte mir beinahe den hals gebrochen an dem scheißteil! verdammt nochmal , himmelherrgotthalleluljaamarschleckstmischeißglumpfverreckstelendiger
-
@ Seppel : wenn ich das auf den Fotos richtig deute hat der natural born golfer (früher bekannt als matzdrums) wieder im wahrsten sinne des wortes voll zugeschlagen
-
Zitat
Original von Chad
Wäre es nicht sinnvoll, diese Rubrik endlich mal aufzusplitten in
- E-Drums
- E-Drums (Heimschlagzeuge)?Die Zielgruppen von Electronic Drums teilen sich im realen Leben doch genauso auf. Es gibt Leute die wollen (mangels Proberaum) zuhause im Wohnzimmer Schlagzeug spielen ähnlich wie Heimorgelspieler und es gibt Leute, die wollen E-Drums alternativ/zusätzlich zu herkömmlichen Schlagzeugen live und im Studio einsetzen.
Dann könnte man hier viel zielgerichteter nach Infos suchen. In der Rubrik Heimschlagzeuge wären dann die Roland- und Yamaha-Kisten vertreten und in der anderen Rubrik Clavia DDrums und anderes professionelles Equipment.Nee! Warum auch ? Wir unterscheiden ja auch nicht nach Akkustik-Sets die im Wohnzimmer stehen, Live eingestzt werden oder im Probenraum verstauben.
Die Suche (siehe Oben) bietet dir so viele Filtermöglichkeiten, daß Du hier im Forum fündig wirst!
-
Zitat
Original von SiLveR
Vielen Dank soweit.
Ist es sinnvoller den Vorhang mitten in den Raum zu montieren, also näher am Set wodurch sich die Raumfläche verkleinert, oder mehr an der Wand?[Edit] Die Drum-Panel sehen interessant aus. Haben aber wahrscheinlich eher die Wirkung den Sound für andere Bandmitglieder zu dämmen als Schallreflektion zu unterbinden, oder?
Genau dei Panelen sollen ungewünscht Wechselwirkungen mit andere Instrumenten oder Mikrofonen unterbinden bzw. verhindern. Innerhalb dieser Panelenkommt es glabe ich auch zu Reflektionen, die aber aufgrund der Enge nicht so eine Rolle spielen. Du siehst diese Panelen (wenn auch kleiner) bei Stefan Raab oder bei alten Aufzeichnungen von RTL Samstag Nacht oder früher bei der Harald Schmidt-Show. Ich hab die auch mal bei Grönemeyer gesehen.
Vorhänge würde ich vor der Wand anbringen. Oder mehr Möbel in den Raum (Regale, Teppich, Sofa, Sessel).
Wie geschrieben : Unter der Premisse, daß Du den Raum auch zum Wohnen nutzen willst!
So denn eine schöne Woche noch und viel Spaß beim Testen.
-
Zitat
Original von SchlagzeugerHH
Vielen Dank!
Ich hab das auch schonmal gemacht...
Er hat nie geantwortetIch hoffe diesmal klappts
danke danke danke
Hallo Clemens,
leider zu früh gefreut! Die Mail die ich dem Sascha geschickt habe ist mit dem Verweis : Empfänger unbekannt (staccatodrummer@aol.com) zurück gekommen!
Tut mir leid!
Ich überlege mal was wir sonst noch für dich tun können!
-
Zitat
Original von SchlagzeugerHH
Hm, ja...
Ich suche schon seit etwa nem Jahr nach nem Drummer...
Hab Fotos von seinen Sets und weiß, dass er Sascha heißt und in NRW wohnt
Nich sehr Prall, aber was solls...
Bei eBay het er sich "Staccatodrummer" genannt.Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könntet...
Gruß
ClemensSo Clemens ich habe gerade mal den Staccatodrummer bei Ebay ausfindig gemacht. Er ist dort seit 1991 gelistet und noch nicht abgemeldet. Ich habe ihm folgende Nachricht geschickt :
Hallo Sascha!
Ein Schlagzeuger aus Hamburg sucht dich! Gehe mal bitte auf die Internetseite http://www.drummerforum.de und dort in den thread "Melde dich" . Den findest Du über die Suchfunktion! Mit freundlichen Grüssen Harald Dammer im Forum bekannt als Drumloop.In der Hoffnung geholfen zu haben;
FROHE OSTERN
-
Zitat
Original von Andy19
wir sollten noch so ne mittags-talkschau ecke einrichten........ja genau ! Nach dem Motto : BITTE MELDE DICH!
-
Zitat
Original von TAMA-Liebhaber
Ich hab auch mal was von speziellen wänden zum aufklappen und aufstellen gehört, wenn zum beispiel im studio aufnahemen gemacht werden, wenn alle zusammenspielen!Diese Wände heißen Drum-Panel und die bekommst Du bei Thomann! ( ca. 400 Euronen/Stück). Die sollen aber verhindern, daß andere Instrumente das Schlagzeug zum erklingen bringen.
Wenn Du an den Anfang dieses Threads gehst siehst Du wo aber hier das Problem liegt! -
Zitat
Original von Dr.Fish
tach zusammenich hab grad festgestellt das meine hi-hat innen am rand oxidiert ist...... was könnt ich da machen oder schadet es den becken???
Greetz
-Dr.Fish
Versuchs mal mit Cymbalcleaner! Ich gehe davon aus, daß die Becken oxidiert sind und nicht die HiHat-Maschine! Oder?