Beiträge von drumloop

ich zum beispiel spiele eine yamaha 8000er bd (22x16) birke-mahaghoni und habe vorige tage ein remo emperor clear als schlagfell und ein emperor coated als resofell montiert . ich sach euch das teil hat einen punch bekommen wie ich es bisher nur ghanz selten gehört habe.

vorher hatte ich ein powerstroke als schlagfell drauf und davor ein pinstripe und die waren beide ein sch...dreck dagegen.

ich weiß nicht in wie weit das übertragbar ist!

sollte das fell nicht entsprechend der bd ausgewählt werden?
    was für eine musik machst du?
    wird die bd mit mikrofonen abgenommen?
    triggerst du die bd?

fragen über fragen ==> soll heißen gib mal bescheid was ambach ist damit man dir einen tipp geben kann!

Zitat

Original von eCool
    Hallo drumloop,

billig Lackieren? Geht nicht – gibt’s nicht!

........

doch geht! und gibt`s!

also die trommeln nicht abschleifen sondern nur mit anlauger bearbeiten.
    wie man sich vorstellen kann ist auch ein vernünftiges abschleifen der kessel für manchen heimwerker nicht so einfach!
    löcher ignorieren, da ja die billige variante gewählt wird.
    und nach dem abwaschen des anlaugers lackieren.
    fertig, billig , scheiße aber billig.

heul doch!

ne mal im ernst

wir sind hier nicht im mädchenpensionat und wer austeilt sollte auch einstecken können.

ich kann nur sagen fasse dich kurz und schreibe präzise, dann ist die akzeptanz auch größer.

wenn du schwafeln willst, mach ne strickgruppe auf!

kondition antrainieren sollte es eigentlich bringen, da mit der kondition auch die konzentration erhalten bleibt.

muskeln antrainieren bringt nicht so viel, da wie ja schon erwähnt die muskeln, die benötigt werden sich ganz automatisch durch ständige wiederholungen entsprechend ausbilden.

die enährung spielt eine große rolle, da "schwere kost" auch den körper belastet. fragt mal einen arzt !.

ich hoffe geholfen zu haben!

Zitat

Original von SiLveR
    Ich hab hier inzwischen ein 14x12" MMX Tom in Antique Gold, das ich nicht mehr brauche. Was für Möglichkeiten gibt es, dieses zu verkaufen? Direkt an den Musikhändler wenden, Kleinanzeigen, eBay? Erscheint mir alles nicht so effektiv.
    Danke

So weltfremd kann doch kein Mensch sein!

Geh lieber in ein Notengeschäft (Musikalienhandel genannt), da kannst Du dich nebenher auch noch beraten lassen.

Fibeln, die die Grundkenntnisse vermitteln kosten doch höchstens 5 Euro.

.... Die Sache ist die: Mein Schlagzeug ist 500km von mir entfert bei meinen Eltern, ich sehe es also auch nur mehr dementsprechend selten. Ich möchte für mich selbst auch hin und wieder Schlagzeugspuren einspielen und hab dann nicht groß Lust, auf ewig-aufwendige Mikrofonierung. ...

wer sagt denn, daß du im falle einer mikrofonierung diese jedesmal abbauen mußt wenn du nicht bei deinen eltern bist bzw. da weg fährst ????????????

Zitat

Original von HR
    Wie viele.....:

1) Es gibt niemals Vergleichstests – obwohl es doch sicher mal sinnvoll wäre z.B. Anfängersets oder Becken in ein Verhältnis zueinander zu setzen. Niemand traut sich aber z.B.ein Zildjian oder Paiste mit einem Stagg zu vergleichen. Liegt das vielleicht daran, daß man auf die Anzeigen der ganzen Hersteller angewiesen ist und keinen davon verprellen will ? Es geht mir ja nicht mal darum zu sagen „ein Pearl ist besser als ein Tama“ oder so was, aber es wäre doch interessant wenigstens mal die Unterschiede zwischen den Sets rauszuarbeiten.

....Wie denkt Ihr darüber ? Gruß Hartmut

Was willst Du denn auch als Tester in die vergleichenden Test reinschreiben? Die Trommel klingt anders als die andere?
    Der Klang ist letztendlich Geschmacksache, und Drums oder Becken unterschiedlicher Preisklassen kannste halt nicht miteinander vergleichen.
    In den Test, die ich bisher so gelesen habe werden, denke ich, schon die Unterschiede dargestellt, wenn man auch mehrere Tests parallel zu einander lesen muß.
    Wie auch schon geschrieben die Zeitschriften leben von den Herstellern und umgekehrt, daraus folgt: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Zitat

Original von 00Schneider
    ...Aber ich weiß gar nicht was ihr habt. Für ne Drumstick-Show à la Drumbassadors is das doch sicher lustig.

das ist schon richtig, aber die verdienen auch geld mit ihrem getrommele!!!!

Hallo Leutz!

Gestern war Stammtisch beim Seppel. Das Allein ist für den ein oder anderen nicht wirklich aufregend, aber
    was Seppel da angestellt hat schlägt nun dem Fass den Boden ins Gesäß!

Hat der Kerl doch tatsächlich aus einer Stahl-Röhre eine Stahlsnare gebaut mit 8mm Wandstärke.
    DN = ca. 14"; H= 5 " (glaube ich).

Oberflächenfinisch ist Original-Warmwalz-Rostfarben (Ok ich weiß es ist eine gezogene Röhre) incl. exclusiver Flugrostauflage.

Das Teil klingt wie die Sau hat aber den Nachteil eines hohen Eigengewichtes ( 15 Kg?).

Der Typ ist echt fertig sach ich Euch!! Fragt mal die Anderen, die beim Stammtisch waren. (Holle, SPF, DF, den Dad von SPF,Die_Happy).

Vorbestellungen an Seppel senden!!!!!!!