Ich vermisse Euch Alle, weil ich nicht dabei sein konnte!!
Beiträge von drumloop
-
-
ich sowieso!!
-
Zitat
Original von Hochi
Ruhe jetzt!BITTE!!
warum denn Hochi ?
es scheint themen zu geben, die dich mehr interessieren, dann laß dich doch darüber aus!
-
Zitat
Original von Schwatvogel
.....
Ab wieviel Bon's gibts den güldenen AOK-Treuepenis dazu?den bekommst du erst wenn du das große säuferdiplom vorlegen kannst!
voraussetzung dafür : 5 Flaschen bier in 25 Minuten trinken (ohne sich zwischendurch auf irgendeine weise zu entleeren)!!!!
-
Zitat
Original von 'reality
also ich hab auf meiner snare, meinen 2 hänge toms und auf der stand tom gaffer tape mit jeweils einem taschentuch drunter und muss sagen: der klang ist einfach nur GOIL!!
auf der stand tom hab ich 4 taschentücher mit gafferkreuzern befestigt und die klingt sowas von krass!
man kann supermega wirbel damit zwischen bass, snare und standtom machen!boah echt ey? hätte ich jetzt nicht gedacht, dass du mit gafferkreuzern und 4 taschentüchern so supermega wirbel machen kannst!!!!
-
tja da fällt mir nur ein :
umfolieren oder
umlackieren. LEIDER!
-
Zitat
Original von Al_Sabbah
So HiWollt ma fragen, ob ihr Lust hättet euch diese Seite ma anzuschauen :
Funktum Homepagezum Einen halt, wie ihr die Homepage findet
und zum anderen natürlich, was ihr von unseren aufnahmen haltet
(achtung: Quali is nich so gut, und wir ham auch relativ unsauber gespielt, aber wir bessern uns)(die aufnahme is vom 4.06.04)Danke schonma ...Ludi
Achso : uns gibts seit februar/märz 2004.
Eure Mucke ist genauso bescheiden wie Eure Rechtschreibung!!!!!!
-
Zitat
Original von myo
Also ja na klärchen hab ich nen Teppich drunter.
Hätt ich vielleicht noch erwähnen müssen: Bei meiner BD sind die Füße nich ausfahrbar und selbst im rechten Winkel zur Bass nich aufm Boden.
Daher das eigentliche Dilemma.zeige uns mal ein bild der BD!
das dilemma ist übrigens das du auf die fuma latschst, spiel die bass wie es sich gehört dann rutscht die auch nicht so doll.
hat deine fuma keine krallen zum ausfahren?
kannst du keine anderen beine für die bd besorgen? (schlosserei? in der nähe?)
-
Zitat
Original von firefabi
Was macht ihr eigentlich wenn es mal nicht so vorran geht wie ihr es euch wünscht?
==> dann solltest du herausfinden woran es liegt. wenn dir das alleine nicht gelingt wende dich an einen anderen schlagzeuger und schaue ihm auf die "finger" und dann versuche das was er schlechter macht, besser zu machen und das was er besser macht zu übernehmen. (in einer art workshop).ich meine, wenn ihr irgendetwas nachpielen wollt und das nicht klappt,
==> versuche herauszufinden, ob z.b. auch noch ein percussionist im hintergrund mitspielt, oder ob im studio sachen dazu gemischt wurden. manchmal hilft es das gleiche musikstück auch mal in der video-form zu sehen.oder einfach nur üben,üben,üben !!!!
oder z. b. der sound der base euch ankotzt und ihr nichts richtig gestimmt bekommt?
==> da hilft nur ausprobieren und oder den rat anderer drummer einzuholen. manche sounds kriegst du aber auch ohne die entsprechenden hilfsmittel nicht hin.ich neige leider häfig dazu dann durchzudrehen ==> ich auch!!
-
Zitat
Original von Fiedlator
Ja über 50€/ stück solls nich sein da ich Schüler bin und größere Summen dann doch eher fürs Akustische ausgeben willfür 50 € bekommst Du schon etwas ansprechendes.
schau nochmal bei thomann rein, und was dir dann in dieser preisklasse zusagt, kannst du ja versuchen bei ebay billiger zu bekommen.übrigens bin ich auch mit billigprodukten ganz gut gefahren, habe sie aber nie zu testzwecken vom dach meines hauses geworfen. wenn da technische fähigkeiten gefragt sind ein platt gemachtes gewinde wieder herzustellen, kann man auch mal den schlosser um die ecke fragen.
-
Ich kann dir diese hier empfehlen:
Pearl Cymbal-Boom-Stand BC800W
schauste mal bei Thomann oder bei sonst einem !
Kosten: ca 70 Euronen / Stück
Schönes Wochenende
-
Such mal einen Physiotherapeuten auf!
-
Zitat
Original von pearlzocker
moinsen.
ich such videos von marching bands und drumcorps. besonders von dieser einen lustige truppe aus der schweiz, die gehen irgenwie gut ab. ich bedanke mich herzlichst im vorraus!guckst du unter drummerworld.com !
-
Zitat
Original von LeanderX
boooaah Seppel, kannst Du eigentlich auch normal??
....
......blamierst ja die ganze Innung!so ist seppel doch, n o r m a l !!!
-
Zitat
Original von SPF
sieht er aus wie ein twin-effekt.
würd ich aber von abratenwarum?
-
hallo stephan,
mir hat`s gut gefallen!
gruß aus dem nierstal
-
Zitat
Original von Joey_Jordison
.......
Bisher favourisiere ich Tama (Rockstar oder Starclassic)und Pearl (MMX) .Könnt ihr außerdem noch einen sehr guten Drummersitz empfehlen da meiner nach 3 Stunden üben einfach nur noch grausam ist *G*
.........
ein sitz wäre der von dixon (sattelform) rückenstütze ist optional .
preis ist günstig. -
ich habe auch das bd 300 . ich hatte auch zuerst probs mit dem sound. habe dann aber ein geschlossenes reso drauf gemacht und ein powerstroke 3 drauf und das mikro vor der bd etwas außerhalb der mitte angebracht.
nu ist es wesentlich besser als vorher.viel spaß beim ausprobieren!!!!!!!!
-
-
Zitat
Original von Slowbeat
Ich hab jetzt als Schlag/Resofell jeweils Clearfelle in Ambassadorstärke drauf, Reso ohne Loch und je Fell mit einem Tempotaschentuch gedämpft.
Diese Kombination kann ich allen mal ans Herz legen, die nen druckvollen, bassigen, weniger kickigen Sound suchen.Edith: Das hab ich jetzt mal hingeschrieben als Tip aber der Themenstarter eiert immer noch rum (allround). Er sollte mal was zum gewünschten Sound schreiben...
das mit dem tempo halte ich für keine gute idee. bei mir war danach der sound eigentlich nur dumpf (kein attack) und schon gar keine deffinition.