Beiträge von drumloop

dann fahr noch mal zu dem händler , reiß den noppenschaum raus , mach neue felle drauf und unterhalte dich mit ihm über eine vernünftige snare !!
    das sollte bis samstag hin zu kriegen sein. und siehe da du hast ein drumset mit dem du leben kannst.

die 400 eumels unterschied zwischen dem was deine regierung locker macht und dem was der händler haben will sollten reichen um das force 3000 auf vordermann zu bringen.

den alten kram kannste dann bei ebay verticken.

Zitat

Original von S.I.D
    mit besser meine ich dumpfer

würdest du bei einem auto den auspuff zustopfen damit er besser läuft , weil er dann dumpfer klingt?

resofelle haben ihre berechtigung!!!!!!!!! stimme das set ordentlich dann hast du einen tollen sound (in bezug auf die qualität des sets).

wenn es ein altes set ist und die felle auch schon alt dann kannst du ja gerne dran rum schnippeln.

Alles Humbug mit dem Signature - Scheiß , keiner von Euch ist in der Lage eine Snare am Sound zu erkennen! ( Nicht mal die eigene)
    Soll heißen ich denke,wenn ihr sie mit verbundenen Augen spielen würdet , könntet ihr mir nicht sagen welche Snare ihr da gerade anspielt.

Dieser Signature-Müll ist doch nur Beutelschneiderei!!!!!!!!

Boah!

Diese 24 x 32 Bassdrum hat den Ton auf dem Video total durcheinander gebracht!

Vielen Dank ans Orgateam :D

Beim nächsten Mal wäre ich gerne wieder dabei!

PS wie krieg ich hier die Fotos rein?

Zitat

Original von wafi
    .........
    möglicherweise hilft das ausschäumen des frontrohres ja auch was, ich stell mir vor das dies schwingungen verhindern könnte....

nicht wirklich, nur wenn du die schwingungen unterbrechen könntest, ähnlich wie bei einem faltenbalg, wenn also dein rack zwischenstücke enthalten würde die aussehen wie so ein knickstrohhalm. erst dann setzen sich die schwingungen nicht fort. du musst dass übel an der wurzel packen. z.b. genügend dicke filzscheiben unter die becken legen, oder einfach mal neue filzscheiben unterlegen.

mal ne andere frage : steht dein set auf einem podest? dann kann es nämlich sein dass die schwingungen von unten über die füße des podestes ins rack übertragen werden.

die schwingungen der becken übertragen sich auf dein rack. dabei entsteht das brummen. entkoppel die beckenhalterung mittels untergelegter neoprenstreifen oder verwende beckenständer(was beim rack natürlich vermieden werden soll iss schon klar). drehe bei einigen deiner tommikros den bassanteil ein wenig heraus. schau mal nach wie dein set im verhältnis zu den lautsprechern steht , kann es da rückkopplungen geben? und achte zusätzlich darauf dass andere , nicht zu deinem set gehörende tonabnehmer rückkopplungen erzeugen(mike des sängers z.b.).

wo willst du die denn alle hin setzen ? hast du einen zusätzlich raum angmietet oder was?

Zitat

Original von Legasteniker
    Offtopic.

Also ein neues Schlagzeug will ich schon länger haben.Der Grund:

Ich bin so ein ganz kleiner Popel(1,65m klein).das mag sein !!
    ..... Ich Spiel ja in einer Heavy Metal Kombo, und ich habe das Problem alles relaxt zu erreichen. Deshalb würde ich gerne ein Set in 8,10,12,14,20 haben.
    Gruß Lega

die trommelgrößen ???? und dann heavy metal????? ob das wirklich sinn macht wage ich zu bezweifeln!!

Zitat

Original von Ludwig Drummer
    der verlangt auch noch 12€ versand! das lohnt sich nich!

mfg marius

vor allem wo ich für 12 € pakete verschicken kann die 5,5 kg wiegen !!!

so schwer ist das becken niemals.

[quote]Original von drummer2009
    Hi hab beiebay dieses ride Becken gefunden und da ich noch keins habe wollte ich es mir vllt. zulegen . Kennt einer dieses Becken soll, so der Verkäufer, aus dem Hause Romen sein . Hab ich zwar noch nie gehört aber vllt. kennt einer von euch dieses Becken , Danke schon mal .

.....

ich kenne es zwar nicht ,glaub aber dem typ nicht, dass der riss an der unterseite den klang nicht beeinflusst. (sonst hätten die beckenhersteller ja nur noch becken mit rissen im sortiment)

wenn die stahlsnare rillen hat, wäre es wohl besser sie neu zu verchromen. wie willst du sonst die folie drauf bekommen ohne dellen und blasen?

klar ist das verchromen nicht ganz billig, er könnte sie auch mal richtig putzen!! never dull läßt grüßen!!

zudem wenn folienbeschichtung bei stahlsnares so eine gute lösung ist , dann frage ich mich, warum ich noch nie eine gesehen habe.

Zitat

Original von Morningstar
    kA mir fällt grad kein gescheites wort dafür ein *g* hört man halt bei vielen liedern vorallem so metal balladen, dass halt das crashbecken ständig klingt, aber man die einzelnen schläge (also den sound beim draufhauen) nicht hört. gibts ne technik mit der man das so spielen kann ? mir fällt natürlich grad kein beispiel ein..also wenn ich z.b. 4 mal hinternander ganz normal aufs becken hau hört sichs so an: bsch, bsch, bsch, bsch. was ich will ist ein bschschschsch

mir sowas ähnliches aufgefallen : bei metallica der hämmert wie blöde auf crash-becken und es macht nur bsch . kommt mir irgendwie spanisch vor! so als wenn der ein gate ans mikro angeschlossen hätte. so trocken wie das klingt. bei mir rasselt das crash-becken noch ne zeitlang nach.

Zitat

Original von Kai aus der Kiste
    Hab' ich eben erst gesehen:

Wie willst'n das spielen? Mit zusammengekniffenen Beinen??? :D Und wie kämst du an's HiHat-Pedal???

wer braucht schon ein hihat pedal? :D

nee mal im ernst ich hatte halt das gefühl dass sich dieses middle-pedal vor genialität selbst übertrifft . ich konnte mir halt nicht so richtig vorstellen, dass es mir weiterhilft. im moment habe ich das problem , dass ich die 4 ht`s und das st nicht so angebracht bekomme wie ich es gerne hätte. (da stehe ich mir wohl selbst im wege). seis drum ich krieg die snare nicht vor das 12er tom ohne dass 16 st erreichbar aufzustellen. aber vielleich kann mir morgen spf da mal auf die sprünge helfen.
    das mit dem giant-step wäre noch eine überlegung wert (ist aber wahrscheinlich auch zu teuer).
    nun denn schönen abend noch. euer harald

Zitat

Original von RocK
    Was haltet ihr vom Sonor Giant Serie GMP Middle Pedal?

Middle Pedal

Könnte mir noch vorstellen, dass das den Setaufbau wesentlich vereinfachen könnte.

also ich weiß nicht. da wo das rechte pedal ist, steht bei mir das floortom. ob das dann noch passt.

warum gibt es keine maschine mit zwei pedalen direkt vor der bassdrum? und dann die snare mit langem arm zwischen die beine gepackt?