Beiträge von drumloop

    Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Bevor du dir soviel Gedanken um die Qualität deines Schlagzeugs machst, überzeug dich erstmal, dass die im Studio auch wirklich fähig sind, das Optimum an Klang aus deinem Set auch wirklich rauszuholen. Ein guter Mischer lässt fast jedes Set gut klingen, ein schlechter jedes gute schlecht. Sich dafür nun gleich ein neues Set zu kaufen, find ich nicht sinnvoll. Dann nimm doch lieber dein Export, stimm es anständig und wenn der Mischer Ahnung von seinem Job hat, wird es auch hinterher gut klingen.


    genau so sehe ich das nämlich auch! deshalb oben meine frage nach den becken, lass dir nix einreden! wenn ein becken nicht sooooo klingt wie es soll kannst du immer noch irgendwo eins leihen.


    ansonsten gilt eigentlich die regel : jeder drummer kriegt das set, dass er sich leisten kann.


    soll heißen: wärest du ein spitzendrummer hättest du auch ein spitzen set.
    wenn später auf der aufnahme zu hören sein sollte, welches set du spielst (wovon ich mal nicht ausgehe) bzw. dass es kein spitzenset ist, dann spiegelt die aufnahme nur die liga wieder, in der du spielst.

    Zitat

    Original von Maxs
    Ich gehe nächsten Monat mit meiner Band ins Studio und überlege mir über ebay ein sehr gutes set zu ersteigern, was ich nach den Aufnahmen dann wieder versteigere.


    da hab ich gleich mal zwei fragen:


    was hast du jetzt für ein set?
    wenn dir jemand erzählt, dass deine becken scheiße sind kaufst du dann auch neue, wenn du ins studio gehst?

    der vorteil einer hihat mit kabel ist doch der, dass du sie auf die andere seite stellen kannst und trotzdem mit dem entsprechenden fuss betätigen kannst.


    alternative: feste hihat nach rechts(beim rechtshänder). auch hihat holder genannt.


    ich sehe keinen wirklichen vorteil darin eine kabelhihat an der gewohnten stelle zu platzieren. sinnvoller wäre es eine neigbare zu besorgen. (wie weiter oben schon erwähnt).


    ich habe mal eine von yamaha angetestet und fand das teil ganz ok.
    frag mich nicht welche!!!


    aufgemerkt: nimm die tipps deines lehrers an.!!! dafür wird er ja bezahlt, um dich drauf aufmerksam zu machen, was du falsch machst!

    Zitat

    Original von Kiroh
    Hallo Leute!


    Hab ein kleines Prolem: Hab am Samstag ein Schlagzeug der Marke Global Beat by Sonor bekommen und kann seitdem nicht sehr oft damit spielen, weil es schlicht und einfach zu laut ist!
    Ich hab schon Tempos auf jedes Tom und auf die Snare geklebt, hilft aber herzlich wenig.
    Könnt Ihr mir ein paar nützlich Tips in Sachen dämpfen geben?


    Und ist es sinnvoll ein Loch in die Bassdrum zu schneiden?



    Mein Tip: Probenraum anmieten!

    Zitat

    Original von Trommelfreak
    ich überlege noch...
    will nich immer der jüngste sein ^^


    nachträglich herzlichen glückwunsch zum geburtstag!!


    nu biste 18 , damit volljährig und solltest dich zum nächsten stammtisch auf die socken machen. schließlich sind wir alten säcke auch daran interessiert was unser nachwuchs so drauf hat (spielerisch als auch gedanklich).



    Sooooo Spät? :D


    Wäre gerne dabei!!!!!!

    Zitat

    Original von Anthrax
    J aschon, nur das ich bei mir zu Hause pennen kann, verpflegung auch noch umsonst hab und weniger Kosten, da ich ja nicht bis Astheim gurken muss. Außerdem glaube ich kaum das ich am Wochenende en Auto zur Verfügung hab


    dann bilde doch eine fahrgemeinschaft, oder benutze öffentliche verkehrsmittel!

    Zitat

    Original von HANSHANF
    Hey leute
    Ich will mir ne neue Snare anschaffen und denke da an eine Pearl Free floating aus Kupfer größe 14"6,5.Weiß jemand wo man die günstig bekommt?Die günstigste die ich gefunden hab kostet 450. Würd auch ne gebrauchte nehmen.Gibts für den Preis vielleicht was besseres?
    Ole ole


    Free Floater haben halt ihren Preis!! Ich habe zwei davon. Mein Tipp kaufe dir eine günstige und wenn Du irgendwann mal mehr Kohle hast kauf dir den Kupferkessel und baue den ein. Das geht nämlich! Ist ja Free Floater !!!

    Hi Pat,


    ich kenne es nur vom Yamaha - TMX da konnte ich einen Triggereingang als Start/Stopp verwenden und via Midi habe ich einen Drumcomputer angesteuert, der dann die Loops abspielte.


    Wenn die Loops eine bestimmte Reihenfolge oder Länge haben sollten, musste ich sie als Songs abspeichern, die dann wie die Loops per Start/Stopp angesteuert werden konnten.


    Wichtig ist halt, ob die Start/Stopp-Funktion die Patterns anhält oder wieder neu startet.


    In der Hoffnung geholfen zu haben --- viel Spaß beim programmieren!