Beiträge von drumloop

Fottos giebts kleich!!

Erstmal vielen Dank lieber Die_Happy.

Nachdem Bumfiedel und ich dann um 5:00 Uhr unser Haupt niedergelegt hatten, war um 8:10 die Nacht zuende, weil Bumfiedel ja unbedingt Formel1 gucken wollte.

ICH GLAUBE ES NICHT !!!!!!!!!!!!

Es hat auf jeden Fall wieder einen schönen Spaß gegeben und es hat mich gefreut neue , nette Leute kennen zu lernen.

An die, die abgesagt haben: Ihr habt was verpasst.

Na vielleicht beim nächsten Mal.

Euer Drumloop

Zitat

Original von DukeNukan
    Was hast deine Snare für MAße (14x ???)

Ergänzung : Was hast Du für Felle drauf? Wie alt sind die? Welche Sticks spielst Du? Wie ist der Winkel der Snare zur HiHat bzw. linken Hand? Aus welchem Material ist die Snare? Hast Du schon mal die Snare in einem anderen Raum gespielt als in dem Raum in dem Du sie zu stimmen versucht hast?

was für eine mucke wir machen ist doch vollkommen wurst, hauptsache dem publikum gefällt es.

je mehr leute sich für unsere mucke begeistern können umso größer der erfolg.

was den geschmack des publikums betrifft kann man im vorfeld nichts planen. entweder wir treffen den nerv oder nicht.

siehe schni schna schnappi. wochenlang nummer 1 in den single charts , das sagt doch nun alles !

wer sich von uns in bereichen von "nicht so populärer musik" umtut wird auch nicht sooooo große erfolge (kommerzielle meine ich damit) erzielen.

letztlich gilt : sei mit deiner musik zur richtigen zeit am richtigen ort und der erfolg stellt sich ein. schalte um da hin zu kommen einen promotor in jedweder form ein und der es wird etwas schneller gehen.

du brauchst ein mischpult mit mindestens 6 eingängen.

davon muss mindestens 1 phantomspeisung haben wegen des overheadmikro.

2 overhead wären meiner meinung nach sinnvoller, dann brauchst du sieben eingänge.

ich habe mir beim musicstore in köln 2 overheadmikros von fame geholt und bin damit zufrieden. 2 stück kosteten vor 14 tagen 49 €.

ansonsten verwende ich t.bone mikros und die tun es hervorragend.

richtig teuer kann es jedoch beim mischpult werden.
    da habe ich jedoch ein 19 Zoll 16 Kanal Mischer im einsatz, den ich für ca. 50€ bei ebay ersteigerte.(man muss auch mal glück haben).

Zitat

Original von Shaoqiang
    Nein die hängt ganz dran und ist mit der Spannplatte justiert ...

Spanplatte------ ich lese immer Spanplatte!!! Was ist denn das für eine scheiß Fuma? Ich habe in meinem ganzen Leben als Schlagzeuger noch keine Fuma mit Spanplatte gesehen. Demnächst kommt hier einer an und will Pflegetipps für seinen Rasen auf der HiHat haben.

Boah ey schmeiß das Dingen in die Tonne und kauf dir ein vernünftiges Gerät. Tipps zur Lösung deines Problems hast Du jetzt nun wirklich genug erhalten.

Nichts für Ungut aber das musste mal raus!

Zitat

Original von Shaoqiang
    Mit welchen Instrumenten kürzt man am besten die Kette?

Auch wenn das jetzt nicht dein Ernst sein kann, so schreibe ich hier mal wie man das macht.
    Du gehst mit der Kette zum Fahrradhändler, der hat nämlich ein Gerät mit dem man die Nieten aus der Kette herausdrücken kann.

Ich denke jedoch dass das Problem nicht die Kette ist, sondern wie in den Antworten zuvor schon beschrieben, in der Einstellung der Trittplatte zur Achse liegt.

Was ist denn hier los? Zickenalarm oder was?

Mein Vorschlag: Rechts oben (im kleinen Bild) die Schraube lösen und den Winkel des Trittbrettes entsprechend ändern. Dabei darauf achten dass die gewünschte Federspannung erhalten bleibt.

Zitat

Original von die_happy
    ok, dann halten wir nun den 19.3 fest.

Sollen wir das so machen, wie ich vorgeschlagen habe?? ........

Ja ! 19.3. ist Prima! Bin gerne dabei!

@ bumfiedel: wenn du am ende besoffen bist kannst du bei mir pennen!!

wie gesagt bring dein kuscheltier mit!

Zitat

Original von R_S_W
    Da die Frage beantwortet ist, kommt hier ne neue zum Thema:

Bitte nicht lachen ;)! Welches Maß wird bei Trommeln zuerst angegeben? Tiefe oder Durchmesser?
    Und gilt die Angabe des Durchmessers nur fuer innen im Kessel oder wird der Kesselrand selber mit gemessen?

Danke fuer Antworten!

Die Maßangaben beziehen sich immer auf außen! Sonst würde ja ein 14 Zoll-Fell nicht auf eine 14 Zoll-Trommel mit dicker Wandung passen bzw. bei dünner Wandung bräuchte ich dann aufeinmal 13,2375 Zoll Spannreifen ?! Und das würde nicht wirklich Sinn machen!

ich sehe das auch so wie manche von euch!

wenn ich als dorfcombo ohne fantechnischen feedback inner kneipe spielen will, kann ich mir die aussicht dafür irgendetwas zu bekommen (verdienst!) von der backe putzen.

die katze beißt sich doch an diesem punkt selbst in den schwanz, bin ich unbekannt muß ich mich durch kleinere gigs nach oben spielen, mache ich covermucke (womöglich sogar gut) ist evtl. das publikum nicht interessiert.

also bleibt es bei der band durch verhandlungsgeschick und geschicktes auswählen der location einen vertrag auszuhandeln in dem im geregelt ist wer was bekommt.

wenn ich als band einen namen habe spiele ich eben in der kneipe nicht mehr, wenn ich dabei einen verdienst haben will.

Ich habe einen NONAME-Dummersitz geschrottet, durch aussermittiges draufstellen zwecks Glühlampentausch.

Desweiteren gingen schon mehrere Beckenständer (NONAME) über die Wupper wegen Transportschäden.

Damals bei der NewSoundFuma ist dann noch das Band gerissen kurz vorm Gig. Seitdem setze ich auf YAMAHA.