Beiträge von drumloop

und was ist mit den anderen becken? hängen die bei dir eventuell ziemlich waagerecht? und spielst du sie auch immer schön auf der kante?

glaub mal dem matzdrums : wenn du nicht zumindest deine spielweise überdenkst und die ausführung änderst kannst du sticks nehmen welche auch immer du willst, die sind dann schnell im eimer!

Wie gesagt ich kann mich täuschen, aber bei meinen beiden Snares (jeweils Pearl Free Floater) ist es so, dass die Bleche, an denen die Spiralen angelötet sind, über das Fell hinaus gehen, und nur die Spiralen am Fell anliegen.

Ich habe jeweils die Originalteppiche drauf.

Meine Snares rascheln mal mehr mal weniger je nach Stimmung und Tonlage der anderen Instrumente in meiner Band.

Wenn das Rascheln zu schlimm wird stimme ich die Snare am Resofell im Bereich des Teppiches an den entsprechenden Schrauben etwas runter und erziele damit meist gute Erfolge. (Da ist die Tagesform entscheidend)

Wenn mich nicht alles täuscht ist der Teppich auf dem Bild, dass Du beigefügt hast zu kurz.

Ich kann mich aber auch täuschen. Ich meine aber, dass die Spiralen bei meiner Snare (Pearl Free Floater) bis an den Rand des Felles heran reichen.

:D

=)

:D

Herzlichsten Glückwunsch auch von mir!

Weiter so dann hast Du für deine Band bald einen ganzen Backgroundchor zusammen!

In den ersten Monaten mußt Du allerdings klanglich ein paar Kompromisse machen!

:]

Zitat

Original von MOB
    ich mach Rock, Punk-Rock oder ähnliches.
    ich kann fast nix. mein freund hat mir ein paar simple beats beigebracht.
    ich hoffe dass heißt so.
    und ich will möglichst wenig aus geben.
    so unter 800€ auf jeden fall.

dann mach das auch!

Zu 1 : Geil hört sich das an! Konstruktion an allen 4 Wänden und der Decke und dem Boden ist empfehlenswert.

Zu 2 : Teppichkonstruktion alleine wird kaum ausreichen um Schallisolierung um 50% zu erreichen. Metllwinkle sind kein Problem, da sie eine kleine Oberfläche haben, die auftreffenden Schall übertragen könnte.

Am teuersten wird es sein ,die Tür zu isolieren, leider ist sie aber auch die "undichteste" Stelle.

Ansonsten gilt immer noch dass Du dich bei solchen Fragen ruhig an einen Trockenbauer oder Akkustikfachmann wenden kannst.

Ich versuche es mal kurz:

Du musst es schaffen so viel wie möglich an Oberfläche zu schaffen, an der sich der Schall brechen kann. (Teuerste Variante : Noppenschaumstoff).

Trifft der Schall auf eine Oberfläche wird er sich in dem dahinter liegenden Material als sogenannter Köperschall auf andere Gebäudeteile übertragen und an deren anderen Seite wieder zum Luftschall.

Teppiche , Decken etc mindern die Reflektionen schon ganz merklich, sind aber nicht aussreichend einen Raum mit hoher Sicherheit schalltechnisch abzudämmen.

Du kannst auch einen Raum in einem Raum bauen (Gipskartonständerwerk)
    wobei die Konstruktion "entkoppelt" werden muss und die Füllung zwischen den Gipskartonschalen so gewählt sein muss , dass sich der Körperschall in dieser GK-Konstruktion zerstört bevor er auf der Aussenseite wieder austritt.

Für die Kellerfenster würde ich dir empfehlen Sperrholzplatten zu nehmen, mit Griffen und auf der Aussenseite Styropor Innenseite Eierkartons, die Du während des musizierens in die Fensteröffnungen hineinstellst.

Ansonsten wende dich mit deinem Problem an einen TROCKENBAUER in deiner näheren Umgebung.

In der Hoffnung geholfen zu haben! Frohe Ostern!

Auszug aus der Sticks-Seite: bezogen auf Ian Paice

EQUIPMENT

Drums: Pearl Masters Custom MMX in Silver Sparkle

26"x16" Bassdrum, 10"x9" Tom, 12"x10" Tom, 13"x11" Tom, 14"x13" Tom, 15"x14" Tom, 16"x16" Floor Tom, 18"x16" Floor Tom
    Snaredrums: Pearl

14"x5,5" Sensitone Custom Alloy Brass Shell
    14"x5,5" Sensitone Custom Alloy Steel Shell
    Hardware: Pearl

inklusive PowerShifter Eliminator Double-Bassdrum-Pedal P-2002C (mit Filzseite des Schlägels
    und Black Linear Action Cam) sowie PowerShifter Eliminator Hi-Hat-Maschine
    Cymbals: Paiste

15" 2002 Sound Edge Hi-Hat
    15" 2002 Sound Edge Power Hi-Hat
    22" Paiste 2002 Ride
    22" Paiste 2002 Power Ride
    22" Paiste 2002 Crash
    24" Paiste 2002 Crash
    22" Paiste 2002 China
    8" Paiste 2002 Splash
    Sticks: pro mark Autograph-Serie, Ian Paice Modell

Felle: Remo

Ambassador (white coated) Ausnahme
    Bassdrum-Frontfell: Remo Fibreskin III
    Dämpfung nur bei der Bassdrum beidseitig mit Remo Muff´l (und bei Bedarf etwas gefalteten Molton-Stoff)
    Snaredrum und Toms: keine Dämpfung

Zitat

Original von Ludwig Drummer
    aha so is das!!! das hab ich natürlich nicht gewusst! das is dann nwas anderes das is ja geil is das ja :D

mercü an alle! jetzt bin ich zufrieden!^^

du hast noch was grundlegendes vergessen: du musst auch bei deiner genialen erfindung mit dem linken fuss hin - un d hersteppen.

das nimmt dir deine wippkonstruktion nicht ab.

Zitat

Original von Rockstar
    Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Bassdrums.
    Ich hab nämlich eine Bassdrum mit Bohrung, allerdings finde ich, dass das schrecklich aussieht X( . Ausserdem ist es ja für den Klang nicht optimal. und jetzt suche ich nach einer Möglichkeit statt der Tom holder base irgendeine passende Platte dranzumontieren und wollte wissen, ob jemand da schon erfahrungen gemacht hat.

Bis bald.
    Freu mich schon auf ne Antwort

schraub die bassdrumrosette ab übertrage die "obere" platte auf ein stück blech, material = deine wahl, dann bildest du das teil nach (ein wenig dran rum dengeln) und schraubst es mit dem unteren teil (original) wie drauf. fertig ist die geschichte!

Mein Vorschlag: Fellwechsel ! Versuche mal das Hyper Dry von Evans, dann ist das Singen vorbei.

Was schreibt ihr hier übrigens für ein undeffiniertes Zeug? Auch bei anderen "normalen" Snares stimme ich Reso- und Schlagfell unabhängig voneinander. Nur dass die normalen Snares über die Böckchen eine Verbindung zum Kessel haben, was bei der FF nicht der Fall ist.

Wie kommt ihr denn auf das schmale Brett, dass wenn ich die Stimmschraube des Schlagfells betätige sich etwas an der Fellspannung des Resofelles ändert bzw. gerade bei der FF nicht ändert?

Gott zum Gruß!

Zitat

Original von Azrael
    .....
    , ob es Becken anderer Hersteller gibt, die dem Zildjian Oriental China Trash ähnlich sind. Das Becken ist mit ca 240€ zu teuer für "nur mal zum ausprobieren aufm Konzi". Ich hoffe, da gibts billigere Becken, die dem Sound sehr ähneln?
    .....

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Hallo Azrael,
    zugebener Maßen bin ich Zildjian-Fan, trotzdem oder gerade deswegen, denke ich Du wirst in den sauren Apfel beißen müssen und die Kohle dem Händler deines Vertrauens `rüberschieben müssen. Würde es nälich billigere Becken geben mit gleichen Klangeigenschaftem, dann wären diese Hersteller Marktführer und ihre Becken weithin bekannt.

Fazit: Qualität hat ihren Preis!!