Beiträge von drumloop

wofür soll es programmierbare metronome geben?

du packst dir den groove in den einem tempo drauf und dann den anderen groove in dem anderen tempo. wenn du dann beides drauf hast spielst du sie aneinander gehängt und fertig ist die laube.

wenn der song nur tempowechsel beinhaltet kannst du das durch fleißiges üben hinkriegen.

von programmierbaren metronomen habe ich noch nichts gehört, es gibt aber finanzierbare drumcomputer in denen man ganze songs speichern und auch abspielen kann.

Zitat

Original von Feuerteufel
    Um mal nicht so allgemein zu bleiben und auf meinen Raum zurück zu kommen... Meint ihr wenn ich alle Wände verkleide is des zu viel?

Wenn Du dieses Ebay-Angebot annimmst, hast Du 22 m² zur Verfügung, die dich incl. Versand (2 Pakete a 10 Euro) 100 Euro kosten.

Das ist doch eigentlich recht günstig.

Du kannst doch die 22 m² Noppenschaumstoff auf die 28m² Wandfläche gleichmäßig verteilen und zwischendurch immer mal ausprobieren, ob dir das Ergebnis reicht.

Zitat

Original von drumsandbeats
    Tausche einfach die Stange aus.

Gruß,
    Sven

Schlaumeier !! Wenn die Beaterstange nicht in die FUMA passt dann passt der "neue Beater" auch nicht auf die alte Stange!

@ Duke : Wenn Du nicht die Beaterstange dünner machen kannst vielleicht kannst Du ja die Aufnahme an der Fuma aufbohren?

Aber Vorsicht: das Material ist nicht allzu dick!!!

Am besten Du schickst das Teil zurück und besorgst dir einen anderen Beater-kopf für deine Fuma.

Stimmt! Jetzt wo Du es schreibst fällt es mir wieder ein, daß Du beim letzten Stammtisch davon gesprochen hattest.

Wenn Dun das nächste Mal fährst, sage mir bitte Bescheid, da ich gerne mitfahren würde.

Zitat

Original von die_happy
    Up,

Was ist los? Sollen wir uns in kürze nochmal treffen? HAben in den kommenden Wochen einige Konzerte im Kreis, könnte man ja als Treffen nehmen.

zb. 28.5 Bistro Peppe Amern, Eintritt ist frei.

Jau das machen wir! Ist ja auch kaum am Arsch der Welt!

Stefaaaaaaaann !! Hallo !!! Da hast Du doch eh keine Zeit!!! Was willste denn da ein Treffen machen?? Bei einem Auftritt von Euch !!

Da hin kommen ist ja OK! Nen kleinen Schnack halten auch, aber son richtiges Treffen wird`s wohl nicht werden.

vielleicht mag es am sound liegen, aber mir gefällt es nicht.

der grund zu viel gezappel und rumgehampel, ohne dass wirklich die lust auf mehr aufkommt.
    entweder zappelst du mit den füssen oder mit den händen, aber ich habe nicht das gefühl, dass hände und füsse zusammenarbeiten. es groovt auch nix.
    ich glaube aber, dass du das besser kannst.
    das stetige durchgesdresche der snare nervt.
    würde die snare besser auf die hihat figur abgestimmt sein(off beat!?) und die bassdraum zusammen mit den hängetoms auf den punkt kommen wäre es toll gewesen.
    in der form,sound und technik deines spiels berücksichtig, erinnert es mich mehr an einen marko minnemann, der unter dem einfluss von schweren drogen, versucht ein solo zu spielen.

Ich bin wegen genau der selben Probleme für 6 Monate aus der Band ausgestiegen.

Mit der Drohung, wenns nicht läuft haue ich wieder ab, bin ich wieder eingestiegen und siehe da es läuft.

Und das Beste daran: Wir treten demnächst auch wieder auf!

YIPPIEEEEEEHH!

Im Moment ist es allerdings auch so, dass mich der Bassmann tierisch aufregt, weil seinetwegen Proben verschoben werden, die er dann 1/4 Stunde vor Beginn absagt, oder gar nicht erscheint, oder zusagt und dann 1 Tag vorher wieder canceln lässt, ----DAS NERVT -- aber gewaltig-- sach ich Euch.

das ganze gerümpel in dem von para geplanten teil, macht doch den ganzen sound kaputt.

und andere hier im forum machem sich gedanken, ob eine bassdrumrosette den klang maßgeblich bei einer bassdrum beeinflussen kann oder nicht.

also ich halte die idee von para für schwachsinn, weil ich den gleichen effekt auch mit rototoms erreichen kann. (vor allem wenn sie abgenommen werden).

best wishes!

Offener Brief !!

Mein lieber Satmar,

nun bist Du schon 15 Jahre alt, wenn Du noch soviele Jahre als Schlagzeuger auf dem Buckel hast spielst Du so etwas mit Links.

So heißen üben, nachspielen,üben , hören, üben, Schlagzeugunterricht, üben und noch vieles mehr stehen auf dem Programm bist Du soweit bist wie Carter Beauford (diesmal richtig geschrieben, man achte auf die Feinheiten!!!).

Mach dich an die Arbeit und melde dich, wenn Du bereit bist für so eine Aufgabe.

Mfgroove

Drumloop

Hallo Knüppel!

Ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben:

Dieses Pianogeklimpere nervt total.
    Stattdessen sollte der Tastenmensch mal die Tonlage wechseln (tiefer) und mal halbe und ganze Noten spielen.

Beim Trommeln würde ich mich dem Stefan anschließen und sagen: Weniger ist mehr und nach Freiräumen für mehr suchen und die Mitmusiker darum bitten diese Freiräume anzubieten.

Hervorragend getrommelt! (Ich habe auch Nichts anderes erwartet!!)

Der Anfang in Part 1 ist mir jedoch ein wenig zu verspielt getrommelt, lieber Markus.

Nun ziehe ich mir noch Part 2 rein! Und das als Rocker!!

Dein Solo in Part 2 finde ich ein wenig statisch. Das kannst Du besser!
    Ich könnte es nicht, aber da kommt auch kein Neid auf, wie sonst wenn ich dich spielen höre.

Übrigens über deine Herkunft unterhalb deines Avatars müssen wir noch einmal ernsthaft unter zwei Augen reden! Tzz Nijmegen Tzz wo gibt`s denn sowas? Das ist in Holland! Da tränen meine Augen, wenn ich so etwas lese.