Ich habe die Pro von Thomann und bin damit sehr zufrieden. Ich spiele jedoch wenig Dofuma.
Ein Bekannter der jedoch Dofuma wie die Sau spielte zeigte sich von der Maschine sehr begeistert. Er selber hat eine Tama.
Hoffe geholfen zu haben.
Ich habe die Pro von Thomann und bin damit sehr zufrieden. Ich spiele jedoch wenig Dofuma.
Ein Bekannter der jedoch Dofuma wie die Sau spielte zeigte sich von der Maschine sehr begeistert. Er selber hat eine Tama.
Hoffe geholfen zu haben.
Frag doch mal den Roland Peil (Fanta Vier)!
Mir gefällt es auch sehr gut!!
Ich würde es, der Kosten wegen mal mit so etwas probieren:
http://www.thomann.de/de/aquar…assic_black_bass_drum.htm
bei Einsatz in einer BigBand ist doch bestimmt eine Verstärkung angesagt und da kannst Du aus einem offen klingenden Fell noch einiges mehr herausholen, als wenn Du ein "totes" Fell nimmst.
Guten Morgen,
wir sind hier im Drummerforum oder?
Dann schreib was über die Leistung von Bela.
Ich kann auf meinem Rechner das aufnehmen "was ich höre". Vielleicht geht das ja auch bei dir.
Dann kannst du während du den MIDI-File ablaufen lässt, gleichzeitig mit dem AUDIORECORDER eine WAV-Datei erstellen und die später mittels Konvertierungssoftware in ein MP3-GFormat umwandeln.
SCOOTER
obwohl, ---------
die machen keine Musik!
ZitatOriginal von Eisenmike
Gut war´s !
Hat wie immer viel Spaß gemacht !! BOA
Wo sind die BILDER ???????
ZitatAlles anzeigenOriginal von Simon2
Hi,
ich weiß gar nicht, was alle haben: Ich spiele z.B. seit Anfang an nur leise (+mit Rods/Besen). Ist einfach in Kirchen nicht anders zu machen.
...und mangelnder "Groove" wurde mir noch nie (wegen der Lautstärke ;)) vorgeworfen.
Gruß,
Simon2.
Ja nee ist klar! Wir sprechen hier nicht von Kirchenmusik!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Reed311
Manchmal hilft lesen .
LG
Dadurch wirds auch nicht besser, lieber Reed311. Wenn nach 10 Reihen die Unterhaltung möglich sein soll, ohne Schreien, soll das ja wohl heißen den ersten 10 Reihen sollen die Ohren nicht wegfliegen, oder?
Da wird kein Schuh draus, der Bandleader wird ja auch nicht dem Trompeter sagen er soll statt reinpusten, in die Tröte, nur mal reinhauchen.
Ich will hier Partei ergreifen für die Trommler, die komischer Weise immer wieder zu laut sein sollen, während die anderen Mitmusiker und Sänger viel aufdringlichere Geräusche zustande bringen, aber eine ganz andere Lobby haben.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Reed311
drumloop:
Sehr diplomatisch - vielleicht möchte der nicht, das das ganze Zelt beschallt wird, weil der Veranstalter sagt: Jungs, 10 Reihen von der Bühne entfernt sollte eine gepflegte Unterhaltung möglich sein- OHNE SCHREIEN!
Da schon mal dran gedacht? Tanzmusik und Rockmusik sind nun mal zwei verschiedene Paar Stiefel.
LG
Wenn der Bandleader möchte, dass sich die ersten 10 Reihen unterhalten können, erreicht er damit, dass die hinteren Reihen garnichts hören von seiner Musik!
Umkehrschluss = er "beschallt" das Zelt von hinten, was auch wieder keinen Sinn machen würde, oder?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Stefan
Normaleweise nichts, bei Summer of '69 oder so dann zu Showzwecken Gitarre....
Wenn ich das richtig sehe steht da im Hintergrund noch einer herum mit einer Stromgitarre!? Und dann noch 3000 Leute im Zelt? Egal wie laut Du da spielst, da hört dich ja keine Sau!!
Frag den Bandleader mal, ob er noch alle Latten am Zaun hat.
Ich kaufe mir doch auch keinen Porsche um dann einen Käfermotor einzubauen und versuch dann auch noch ein Rennen gegen nen anderen Porsche zu gewinnen!!
ZitatOriginal von Unbek.Pferd
A .) ...will ja jetz nicht gleich klugscheißen, aber kommt der rost nicht vom sauerstoff in der luft? .........
B.) ....also denk ich, dass die dauer des wasserkontaktes nichts mit dem rost zu tun hat, sondern eher der sauerstoffkontakt. .....wodurch der rost 'besser' haften bleibt..??
lieg ich da falsch..?[/quote]
Rost = Eisenoxid = Verbindung von Eisen mit Sauerstoff
aufgemerkt !!! Wo ist bei einem Becken Eisen?
Rost ist eine Verbindung von Eisen mit Sauerstoff und er "haftet" sich nirgendwo an.
Regen mit den darin gelösten Stoffen ruft in Verbindung mit Sauerstoff mit Sicherheit eine Reaktion auf der Oberfläche von Becken aus. Sie patinieren oder anders ausgedrückt es bildet sich eine Patina.
Dieser Prozess ist unter Wasser natürlich langsamer weil der Sauerstoff zunächst in dem Wasser gebunden ist.
Ja, Regen greift Becken an!
ZitatOriginal von Carl
Krass !!!
Wie klingt es so ?
Und was bekomme ich höchstens für mein altes Set ?
Woher sollen wir das denn wissen?
Stell`s bei Ebay rein mit dem Startpreis den Du dir vorstellst!
Wenn es dafür weggeht ist`s ok , wenn nicht geh mit dem Preis runter.
So einfach!!!
Versuch es mal bei AMAZON oder Ebay.
Zitat[i]Original von esCo_LA_[.
sprich, dass ich den song, den ich vor einem halben jahr auf die "eine" art gespielt habe nun, auf eine andere art spiele, andere fills andere betonungen, immer an der musik ausgerichtet (netuerlich) aber wie gesagt, abgewandelt.
ich finde es wäre wichtig, wenn du im fernsehen ein playback spielen würdest, dass das playback mit deinem getrommle übereinstimmt.
als 08/15 trommler der seine songs stets einem anderen publikum präsentiert, sollte es keine rolle spielen, ob du dir die künstlerische freiheit gönnst den song nach deinem gefühl zu spielen.
bei 1:1 cover sieht es halt wieder etwas anders aus.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWA:IT&ih=016
Ich glaube daß das Teil auf jeden Fall taugt!!
deine schuld
neee war ein scherz!!
ist mir auch hin und wieder passiert. ich denke dass viele faktoren eine rolle spielen, man aber generell sagen kann, dass es am richtigen winkel und der spielstärke auszumachen ist.
hast du deine spielweise irgendwie geändert?
Another Dimension
von
Liquid Tension Experiment