Beiträge von Mr.endorphine

    Würde auch eher den MDS 9 empfehlen, hab den auch hier, ist relativ schicklich und einfach zu bedienen, bzw. einzustellen :)


    @Diamond Electronic,


    wie macht ihr das mit den Toms? Macht ihr die per Rack rein, oder lasst ihr wie beim klassischen A-Drum einen Aufsatz an der Base machen wo man dann 2 - 3 Toms einhängen kann?


    Wisst ihr was das mehr kosten dürfte, sofern Dave sowas ebenfalls einbinden kann?
    ..sollte mein Englisch auch mal auffrischen :S

    userfriendly


    Okay, billig war falsch ausgedrückt, aber dafür das die handgefertigt sind und, zumindest wie beschreiben, doch relativ qualitativ sind, würd ich sie doch als sehr preisgünstig bezeichnen!


    Das mit dem Td9 erweitern = TD 20 uninsteressanter wie du meintest macht natürlich Sinn, aber ein Editor ZUMINDEST zum Einstellen per PC und Speichern der Soundbänke wäre wirklich fein :(
    Hab so n Teil bei meine Gitarreneffekt (Tonelab SE VOX) .. kann kann man bequem das Teil per Midi ansteuern, die Soundbänke per PC verwalten etc.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit Diamond Electronic denn so gesammelt?


    Gibts da schon sowas wie ...> PRO: ...-> Kontra ?


    Oder an Alternativen die ihr bevorzugen würdet?


    Ich denk mal allgemein kann man mit nem Roland Soundmodul ob TD 12 oder TD20 ja nix falsch machen, denn selbst wenn die Sounds direkt nicht reichen kann man ja immernoch damit die PC software antriggern, und für Die Bühne hat man wenn man Laptop nicht mitnehmen mag immernoch die Internen Sounds.


    Zitat

    @eine Frage: der Rebound ist mir etwas zu heftig, habt ihr schon eine Bespannung gefunden mit realistischem Rebound und noch gutem Triggerverhalten,
    oder lasst ihr die Bespannung so?


    Wie weit wirkt sich der Rebound denn aus?




    Gibts auch schon sowas wie langzeittests? haha, ich denke Felle austauschen wird sicher gehen, aber bei Roland gibts die MESH Fälle auch nur bis 12 ", das heist bei ner 13er Snare wirds dann kritisch...

    Der Rand ist wohl so laut/leise wie die üblichen Gummi-Pads. Aber der Head ist extrem leise. Habe jetzt allerdings grad keine Roland-Pads zum Vergleich da. Aber die DED werden wohl mindestens so leise sein, wenn nicht eher leiser. War jedenfalls überrascht, hatte wesentlich mehr "tock" erwartet. Dave testet die Trommeln übrigens explizit an den Roland TD-Modulen.


    Und meine DED sehen viel schöner aus als die vom eMichl. (Hab genau wie hueni das Black Pearl finish und die Tube lugs)


    Hab mittlerweile auch mein Trittschallpodest und das MegaDrum fertig. Becken sind gestern angekommen, fehlen nur noch Toms. Aber bald ist ja Juni... *seufz*


    Uuiui, klingt alles recht interessant.. würd die gern mal vergleichsspielen.. weil optisch sind die echt schick,.. und dazu noch recht billig so wie ich das mit bekommen hab!!!


    Man, Geld bräuchte man^^


    Ich sehs schon kommen, wenn ich mein Set mit Roland Pads komplett hab will ich dann doch die Dave'chens haha


    wenn die so gut sind könnte man es ja unter David gegen Goliat einordnen :D


    Hab grad auch berichte gelesen über das Superior Drummer 2.0, dürft recht interessant sein mit dem TD 12 zu koppeln...
    Ich frag mich sowieso wieso Roland zu den Edrums nicht auch ne Software, auch zum Editieren anbietet, wie mans von den Gitarren effekten kennt.


    werd da mal ein paar ideen zusammentragen und das denen schicken haha
    Ich mein man könnte die Module ja auch so konzipieren das man sie erweitern kann, synchronisierend über PC...

    Hey Leute..


    die Teile sehen sehr geil aus!!!!


    Weis nicht ob die Frage nun doch beantwortet wurde oder ob ichs überlesen habe, wie ist denn die Lautstärke???
    Der Rand wirkt mit dem Metall als wärs schon etwas Laut?


    Habe ein TD 12 Modul mit dem TD9er PAD Set, und bin dabei mir ein PD-125 zu ersteigern.


    Habt ihr Daves Pads mal im Direktvergleich zu den Roland PD105 / PD125 gespielt?
    Reagieren sie auch auf die Position?


    Sollten ja vom TD12 Modul auch ihne weiteres Unterstützt werden?


    Finde die E-drum Optik zwar auch schick, aber .. im vergleich zu denen... no comment^^