Beiträge von OnkelPlayse

Ich hab nen Web'n'Walk Stick, denn (Jetzt kommts:) In unserem Dorf gibts kein DSL

also irgendwie klingt beides richtig...

m_tree meint glaub ich das:

TT --o-----|
    FT o-o-o-o-|
    SD ------o-|
    BD o--o-o--|

Sieht scheiße aus aber kopierts mal in den Editor und nehmt die Leerzeichen weg, dann seht ihr es...

Domi meint:

LT -o---o--|
    FT --o---o-|
    SD ---o---o|
    BD o---o---|

wenn ich das richtig gehört hab...

hm... irgendwie klingt beides richtig, obwohl es komplett unterschiedlich ist...

ich weiß nicht, ob es hier hin gehört, falls nicht bitte verschieben.

ich würde dieses Lied gern nachspielen, aber ich kriege partout nicht raus, was er am ende des refrains trommelt.

http://www.youtube.com/watch?v=5j6TRadg_YM

bei minute 1:04, dieses kurze stück bis zur Pause. Ich hör es einfach nicht raus. Kann mir da mal jemand von euch helfen?

Vielleicht könnte man diesen Thread auch für andere Lieder nutzen, falls jemand anders fragen zu irgendeinem Lied hat und das nicht versteht.

Beste Grüße

Silvio

Ok, aus dieser Perspektive habe ich es noch nicht gesehen. Ich kann da auch ehrlich gesagt nicht mitreden, da ich noch keinen Unterricht hatte.

Mal eben Off-Topic: was bezahlt man bei euch für schlagzeugunterricht? bzw. an die die welchen nehmen: wie viel bezahlt ihr?

Also mir wäre es irgendwie zu schade, mein Geld dafür auszugeben, dass ich ausschließlich in den Unterrichtsstunden n bischen Trommeln kann... Die Unterrichtsstunden stellen doch nur eine Hilfe dar. Ok, ein stressiger Tagesablauf kann manchmal wirklich zum Hindernis werden, nicht nur fürs Trommeln auch für jede Menge andere Sachen, aber, wie es bei Toyota immer so schön hieß: "nichts ist unmöglich!" und in diesem Sinne, denke ich, lässt sich immer n bischen Zeit fürs Drum-Set freischaufeln. Das ist im Endeffekt eine Frage des Wollens!

also ich hab mir fürs Reso Fell so nen Ring gekauft, von Aquarian, der hat, jetzt muss ich Lügen, 6 zoll? kann auch weniger sein, auf jeden Fall klebste den dahin, wo du ihn hin haben willst und schneidest dann den inneren kreis einfach raus, ist nicht so schwierig, aber trotzdem sei vorsicht geboten.

Snare Felle, wie gesagt, n Coated (G1 oder G2) als Schlagfell und n Fell mit mittlerer Dicke (Ambassador von Remo oder ein baugleiches von Evans oder Aquarian) als Reso... das ist eigentlich immer ne gute Wahl denk ich. bei richtiger Stimmung hast du keine Obertöne ansonsten: Moongel. klappt bei mir wunderbar...

Ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, deswegen fehlen mir vielleicht einige Infos zu deinen Vorlieben, aber ich kann ja trotzdem mal sagen, dass ich mit dem Evans Genera G1 Coated sehr zufrieden bin, also entweder das, oder das G2. Ich weiß nicht, ob es die Pellen auch mit nem Dot gibt, aber ich könnte es mir vorstellen. Vielleicht solltest du da mal nachgucken...

"The Man"?

ja, aber ich will halt einfach nur tiefen druck haben.

ich geb mal kurz n beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=luyhPztKHLA

ich glaube ab 3:30. das ist zwar alles nachbearbeitet und wenn mich nicht alles täuscht, schlägt der basser die e-saite an, aber ich will so nah wie möglich an diesen druckvollen sound rankommen...

ich hab da oben aber glaub ich scheiße erzählt: in der produktbeschreibung zu meinem Set steht Emad, ich hab aber gar keine Dämpfungsringe zum abnehmen, ich hba lediglich einen Dämpfunsring innen... irgendwie glaub ich, isses n EQ 4... es steht nichts drauf, außer Gretsch...

Also bei mir sind die Standard- Felle Emads... Ich hab jetzt als Reso mal n PS3 drauf, bzw. ein "Encore made by Remo", welches dem PS3 ähnelt. klingt sehr fett. Ich würde nur gerne mal n EQ3 Schlagfell testen. Ich habe noch so ein "Encore"-Fell da, also wenn jemand eins braucht... 15 euro, habters weg.

naja, ich denke ich werde als schlagfell das EQ3 nehmen und beim Reso n bischen rumprobieren, bleibt ja nichts über... :)

zur Zeit hab ich auf sämtlichen trommeln Evans genera g1 coated drauf, was auf der Snare sehr geil ist, aber auf die Toms, passen sie meiner meinung nach nicht. Ich bin irgendwie kein Fan von Coated fellen auf Toms!

Auf der BD sind "Emad" Felle drauf, keine Ahnung, steht so in der Produktbeschreibung und auf den Fellen selber steht nur Gretsch drauf...

Hi Daniel,

Danke für die schnelle Antwort.

ich spiele n Gretsch Catalina Club Mod.

hast du denn, wenn das jetzt doch n thread mit antworten auf meine frage wird, auch konkrete Vorschläge für Schlag und Resofelle? Welches Resofell für die BD würdest du empfehlen?

Hallo Jungs,

Bevor ihr mich jetzt auf die Suchfunktion verweist: Ich habe sie benutzt und immer nur Threads gefunden, in denen der Starter ebenfalls auf die Suchfunktion verwiesen wurde, daher frag ich euch, ob ihr mir kurz sagen könnt, welcher Thread zu meiner Frage passt:

welche Felle könnt ihr für Punk'n'Roll Sound empfehlen? Sowohl 22" BD als auch 12" und 16" Tom, Schlag und Resofell.

Ihr braucht darauf gar nicht antworten, sondern, wenns geht nur auf den Thread verweisen, wo ich die bestmöglichen Antworten auf die Frage finde, ich habs nämlich 2 stunden lang vergeblich gesucht. Kein Scherz! Das ist aber nicht nur bei dem Thema so, sondern bei fast allem.

Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an Mods und Admins: Ihr solltet dringend mal ans Aufräumen denken! 87 seiten, gefüllt mit Fragen zum thema drumtech, tuning & felle, ist meiner meinung nach zu viel.