Beiträge von OnkelPlayse

    Ich bin nun auch mal dazu gekommen, mir das anzuhören:


    Zuerst: die Snare klingt absolut gut! Ohne wenn und aber.


    Nur zum Thema Bass Drum:
    Das erste Sample erinnert mich an Run DMC und Beastie Boys das Zweite eher an die modernen Rapper die versuchen Beats künstlich in die old-school Schiene zu drücken. Kennst du den Film "Hustle & Flow" und den Song "Whoop that Trick"? Das kam mir als erstes in den Kopf aber es ist eben was anderes. Man muss, gerade bei hip hop/rap immer die Melodien und synthis dazu hören. Du kannst sowas hier (Achtung Westberliner Proll-Rap) weder mit der einen noch mit der anderen Variante auf CD bringen: http://youtu.be/QCfrsklz7Co nichts desto trotz kann man es live auch mit einem akustischen Schlagzeug spielen.


    meiner Meinung nach haben alle beide (3) Aufnahmen ihre Vorzüge. Interessant wird es dann im Kontext der Melodie/Synthesizer.

    Dort hast du aber die Meinl Raker nicht.
    Die Rudes sind nicht mehr so teuer. Kauf dir einfach ein paar Becken, teste sie und entweder du behältst sie oder verkaufst sie wieder. So schwer ist das alles nicht.

    Du kannst ja versuchen das, was an Folie übersteht, zurück zu klappen und so exakt wie möglich abzuschneiden, damit es einigermaßen "nahtlos" aussieht.
    Und in aller größter Not machst du die Folie ab und machste ne schöne Lackschicht drauf. Natürliche Finishes sind immer schön :)

    Also bei uns ist es ein Mix aus neumodern und altmodisch.


    Neumodern: Per What'sApp verabreden, wann und wer Bier mitbringt.


    Altmodisch: Sofa im Proberaum, Rauchen im Proberaum, Alle Songs durchspielen, gucken wo es hakt, wiederholen, eventuell einen neuen Song zusammenschustern und oftmals angetrunken den Proberaum verlassen.
    Und Krempel fliegt dort auch zu Hauf rum. Ab und zu sind auch die Damen dabei und langweilen sich bei Wein und Bier auf dem Sofa.
    Ich bin doch nicht in ner Punkband um Tine Wittler nachzuahmen. Mir reichts, wenn meine Wohnung sauber ist und fürs spießig sein habe ich jetzt mit der holden Weiblichkeit einen Tanzkurs begonnen.

    Also mein erster Eindruck war: Da Paiste sich vermutlich die B15 Legierung irgendwie gesichert hat (Geht das denn?) steigt man bei Zildjian eben mit B12 ein.


    Dieser Eindruck schwingt dann aber dazu, dass die S-Series auf dem kleinen Bild ein wenig an die 2002er Serie erinnert, was die Hammermale und das Abdrehmuster betrifft. Da würde ich gerne Mal Vergleiche anstellen.
    Die könnten sich vielleicht für den ein oder anderen Rock-Drummer als nützlich erweisen. Wer weiß?



    Die A Avedis sind mir zu viel des Kundenfang. Wenn ich ein Becken aus den 20ern, 30ern, 40ern oder wannauchimmer spielen will, muss ich mir eines aus dieser Zeit suchen. Die haben einen ganz anderen Flair, wenn die am Set hängen als ein Becken, welches künstlich gealtert wurde. Bleibt abzuwarten wie sie klingen und als Homage an Avedis Zidljian III. sind sie eine schöne Idee. Aber im ersten Moment finde ich es etwas zu viel des Guten. Ich nehme mal an, dass sie irgendwann die Nase voll hatten, von Anfragen bezüglich Restbeständen aus alten Zeiten :D

    Achja, manchmal kann es so einfach (günstig) sein :)


    Aber ist das Ding nicht auch ohne Becken schon höllisch schwer?


    Hast du einen Gummischlauch um den Dorn gemacht? Das würde ICH zumindest machen, um Keyholes vorzubeugen.
    Und: Lässt sich diese grüne Farbe von dem Becken wieder entfernen?

    In Zeiten des "de-social networkings" halte ich solche Schnell-meine-"Meinung"-kund-tun-Optionen in speziell diesem Forum für fehl am Platz.


    Der zeitliche Aufwand eines ":thumbup:" Smilies beträgt ca. 4 Sekunden (bei SHDSL 2MBit synchron, gemessen mit Stoppuhr des Apple iPhone 6, aktuellste Firmware Stand 19.01.2016 16:02)
    "Antworten" klicken -> Smiley auswählen -> "Absenden" klicken.


    Dass man auf einen Thread Antworten erhält, seien es auch 30 Mal die Gleichen, ist der Sinn eines solchen Forums. Meinungsaustausch. Das Gespräch Miteinander. Natürlich zählt dazu auch das Anecken, Kritisieren und Lobhudelein.
    Es ist um ein Vielfaches angenehmer für mich als Threadersteller, wenn die Leute mich in eben jenem Thread ansprechen und mir sagen: "Gefällt mir sehr gut". Das passiert heute viel zu selten. Getreu dem Motto: "Nicht geschriehen ist genug gelobt." Und auch Kritik sollte gebracht werden können. Welchen sinnvollen Nutzen ziehe ich denn daraus, dass alle Besucher meines Themas den Daumen nach unten drücken? Diese Plattform hier würde, wenn wir den Vergleich zu Facebook beibehalten wollen, ebenso öde werden, wie es Facebook (für mich) mittlerweile auch ist:


    Ich scrolle 5 Minuten durch, drücke hier und da "Gefällt mir" oder "Teilen" und tschüss.


    Einerseits verstehe ich was du meinst, andererseits schaue ich hier gern rein und es ärgert mich, wenn ich das Portal aktualisiere und es sind keine neuen Antworten zu irgendwelchen Themen zu sehen.
    Ich wünschte mir sogar mehr Bewegung hier und nicht noch weniger. Einfach weil ich gern mitlese und hier und da völlig nebenbei neue Sachen aufschnappe.
    Ich finde auch, dass sich die kurzen "Toll gemacht" Antworten eher in Grenzen halten. Meistens sind es doch ausführlichere Antworten, die auf das Gezeigte/Geschriebene zumindest ansatzweise eingehen um dem Threadersteller beratend zur Seite zu stehen.


    Die Funktion, die du wünscht, nimmt diesem Forum das letzte Fünkchen der, so nenne ich das trotz Internet mal, persönlichen Beziehung.