Du nimmst dir sowas hier:
https://www.google.de/search?q…r&ei=Uby4Vs_dEIfsaPvOhqgD
oder ähnliches. Die meisten Modellbauer haben sowas zu hause.
und schneidest von Loch zu Loch: (mit rot eingezeichnet)
Du nimmst dir sowas hier:
https://www.google.de/search?q…r&ei=Uby4Vs_dEIfsaPvOhqgD
oder ähnliches. Die meisten Modellbauer haben sowas zu hause.
und schneidest von Loch zu Loch: (mit rot eingezeichnet)
kannste da nicht mit ner kleinen Flex von Loch zu Loch gehen?
Kurz danach wird die Buchung (wie auch immer das geht) bei PayPal wieder storniert.
Das Ganze nennt sich "Käuferschutz". Das Problem dabei ist, dass normalerweise keine der beiden Parteien in so einem Fall über das Geld verfügt. Zumindest war das bei mir bei einer eBay Auktion der Fall, welche über Paypal bezahlt wurde.
Bis da keine Klärung geschehen ist, behält PayPal das Geld ein und es steht weder dem Käufer noch dem Verkäufer zur Verfügung. Klärung bedeutete in diesem Fall:
a) ein Preisnachlass von 50€
b) Gegenangebot für einen Nachlass machen
c) Gerät dem Käufer schenken
d) Erstattung des gesamten Betrags mit Rücksendung des Artikels
Diese Möglichkeiten standen mir über EBAY ZUR VERFÜGUNG. Wie der Ablauf bei einer Paypal-Direktzahlung aussieht, kann ich gar nicht sagen. Das sollte sich aber recht einfach herausfinden lassen.
Sherlock Edith Holmes hat hier erstmal die Käuferschutz-Richtlinien
https://www.paypal.com/de/weba…p/ua/buyerprotection-full
und hier eine schöne Aufschlüsselung dieser Richtlinien:
http://www.aufrecht.de/mediena…hema-bei-volle-kanne.html
ZitatDas Problem der Willkür ohne Rechtschutzmöglichkeit musste der Verkäufer in dem zweiten Beispiel erfahren. Sein Käufer legte ein zweifelhaftes Gutachten eines anderen Händlers vor und Paypal fror die Zahlung ein...
Klingt für mich danach, als würde der Käufer einfach behaupten, dass er den falschen Artikel von dir bekommen hat. Hierbei ist natürlich interessant zu erfahren, was als "Verwendungszweck" bei Paypal angegeben wird. Denn wenn dort Yamaha Schlagzeug steht, obwohl er dir eine Bosch Waschmaschine abkaufen möchte, weicht die Waschmaschine natürlich erheblich von der Artikelbeschreibung "Schlagzeug" ab. Du bleibst aber als Verkäufer in diesem Fall nicht ungefragt, daher ist mir bisher noch unschlüssig, wie das alles von Statten gehen soll.
Hallo Lupadi,
Wieder einmal: Danke für diese Geschichte. Man fühlt sich beim Lesen direkt in die eigenen Anfangstage zurück versetzt
Nur eines hatte ich leider nicht: Ausreichend Zeit um mich tagtäglich durch sämtliche Informationen zu wühlen und mich unmittelbar am "offenen Herzen" damit zu beschäftigen. Da hast du großes Glück. Auch weil dein Schlagzeug (und dein WLAN) im Keller sind. Ich beneide jeden, der diese Möglichkeiten hat. Viel Spaß weiterhin auf deiner Forschungsreise durch die Drummerwelt, Indiana Lupadi. Schöne Grüße an Short Round
Chester Thompson steht ebenfalls drauf.
Vom "d" gerade runter:
Also ich weiß jetzt nicht, was ich mich zuerst fragen soll: ob Ironie Smilies nicht mehr erkannt werden? Ob ihr mich veralbern wollt indem ihr suggeriert ihr würdet meine Textstelle bezüglich Youtube ernst nehmen? Oder ob ihr sie tatsächlich ernst nehmt?
Natürlich ist mir klar, dass die GEMA solche Klagen nicht anstrengt um Youtube in Deutschland zu sperren.
Ich danke dennoch für eure Ausführungen und die "Übersetzung";-)
Hallo Forum,
Ich habe leider keine Ahnung von der Sprache "Gesetzisch" daher mal auf gut bürgerlich: Allem Anschein nach hat der BGH nun erlaubt, dass man Provider in die Pflicht nimmt, Seiten und Netzwerke zu sperren, die Urheberrechtsverletung betreiben.
Die Musikindustrie scheint sich zu freuen. Angestrengt wurden die Klagen durch u.a. die GEMA. Ich bin gespannt, wie lange Youtube hierzulande noch erlaubt ist
Ich musste ihn 2 Mal schauen.
Recht witzig waren die Szenen beim Holz abholen. Es kommt mir irgendwie bekannt vor. Nicht, dass ich schon mal für eine solche Produktion vor der Kamera gestanden hätte, aber wenn man vor Publikum etwas aufführt, ohne darin jahrelang Erfahrung zu haben, gibt man sich doch recht komisch
Ansonsten gefallen mir die Szenen vor dem Kamin außerordentlich gut. Ich mag die Atomsphäre.
Und ich muss Hueni beipflichten: Ich habe Bruzzi ebenfalls als grundsoliden und symphatischen Zeitgenossen kennengelernt.
Zu der Trommel kann ich nichts sagen, da fehlen mir einfach die Worte.
Scheiße. Ich kann auf Arbeit nur gucken, nichts höern. Guck ich mir aber demnächst an. Danke schon Mal!
Quark, ein Zebra hat auch rotes Zahnfleisch
Ne, beendet am 24.01.
http://www.ebay-kleinanzeigen.…um-ride/407106837-74-1575
SO setzt man Becken in Szene, um sie an den Mann/die Frau zu bringen
Ich dachte auf den ersten Blick, dass die Bilder von der Zildjian Homepage geklaut wurden. Aber dann sah ich etwas staub und Gebrauchsspuren.
Es gibt hier im Forum den DIY Bereich. Aktuell ist ganz oben der Thread "Ich fang dann mal an...", in dem ganz gut bebildert ist, wie man sich einen solchen Aufbau selber zurecht zimmern kann. Der Alex (Ersteller des o.g. Themas) wird dir sicher auch mit ein paar Tipps behilflich sein, wenn er denn mal wieder hier ist. Er baut ja momentan ein selber ein Set
Ansonsten klick oben mal auf "Mitglieder" und dann oben rechts in die Suche "Bruzzi". Der hat schon mehrere Sets selbst gebaut. Der weiß auch wie es geht
wäre auch noch zu klären, ob wir von den alten 5000ern reden (mit 1 Kette) oder den neuen mit Doppelkette
Mir war schon klar, dass das von dir kommen würde, als ich heute Morgen beim Öffnen des Forums diesen Threadtitel ganz oben las.
Wenn das Sonor-Set inkl. Becken für nen schmalen Kurs weggeht, ist das beinahe etwas für den Glückspilzthread.
Da sind ein paar Schätzchen dabei + das Holz für einen gemütlichen Abend vorm Kamin!
Die Quark-Theke hat heute bis 15:00 Uhr geöffnet.
Das schlimmste Pad was ich je unter den Stöcken hatte war, glaube ich, ein Remo, das hatte aussen einen grauen Kunstoffring an dem's zusammen geschraubt war. Das Ding hat mal richtig gescheppert.
Wenn du mal einen Anflug von Nostalgie verspüren solltest, melde dich bei mir. Ich habe eines davon hier liegen
Ich spare mir sämtliche Mutmaßungen dazu und frage direkt drauf los: Warum hast du denn einen fast 90° Winkel zwischen BD Pedal und Hihat? Ist das für dich komfortabel?
Beim Gebrauchtkauf (von höherwertigen Becken)
Oh, da muss ich natürlich klarstellen, dass ich den Gebrauchtkauf meinte mit "nicht mehr so teuer". Beim Neukauf gibts aber hier und da ein Rückgaberecht, welches einem das Testen ermöglichen soll. Ist aber doch recht schweirig, weil man sich da wohl eher in Zurückhaltung übt (üben sollte) um die Ware nicht zu beschädigen. Für einen groben Eindruck reicht das aber dennoch aus. Nur müssen die Sachen eben auch vorher bezahlt werden und da liegt meist der Hase im Pfeffer
Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei dem Mapex um exakt das Set auf Seite 7 dieses 2005er Katalogs. Damals wurden die Saturns ALLE mit Ahorn/Walnuß Holz gebaut. Das war doch deren "Besonderheit".
http://www.jedistar.com/pdf/mapex/2005_Mapex_Catalog_USA.pdf
Edith: auf den Katalogfotos erkennt man die dunklere Farbe des Walnuß-Holzes auch nur schwerlich.