Beiträge von OnkelPlayse
-
-
also goldene Resonanzfelle, was? Ok... macht Sinn.
Ich hätte die Gespräche über die Details gern als MP3, falls da jemand rankommt. DAS würde ich mir gern mal anhören.
-
Die Aufstellung lässt einiges zu wünschen übrig, war nur provisorisch für die Bilder.
Das ist für eine Werteinschätzung nicht unerheblich. So wie es da steht, kann ich die Antwort Das Honk voll und ganz nachvollziehen.
Wenn du der Gerät noch mal ordentlich schrubbst und wieder so zusammensetzt wie es sich gehört, dann wäre seine Antwort VERMUTLICH anders ausgefallen, positiver womöglich.Das Auge fic.... äähhh kauft mit. Daher würde ich bei einem eventuellen Verkauf des kompletten Sammelsuriums auf jeden Fall Instandsetzen (sofern keine höheren Kosten entstehen), Putzen und mit ordentlichen Fotos ins Netz!
Warum das Geschreibsel? Erst letztens gab es eine Anzeige mit einem Set, das aussah, als hätte es vor einigen Jahrtausenden in verschiedenen Höhlen sein Dasein gefristet, mit einem ähnlichen Hinweis wie deiner oben: + "Das Set ist mittlerweile geputzt".
Damit gewinnst du allenfalls einen Gutschein für "Gratis in den Harzer Wald kacken". Mehr Geld springt damit sicher nicht raus. -
Zaphod?
hab ich schon gesehen... völliger Schwachsinn -
Zitat
...kunstvoll von Hand lackiert. Dieses besondere Finish zeigt eine Aufnahme des Hubble Space Teleskops...
schön und gut, aber ich erkenne da nichts. Und welcher Astrophysiker spielt schon Schlagzeug?
-
Das erschließt sich mir nicht ganz, aber du wirst schon recht haben.
-
BEF: Was hättest du dir denn so vorgestellt...
Selbstgespräche sind manchmal erste Anzeichen für irgendwas -
Irgendwann ziehe ich allein deswegen um, um günstig an Schlagzeug-Utensilien ranzukommen. Sämtliche Schnäppchen sind überall dort (OHNE Versand) erhältlich, wo ich nicht bin.
Man man man.Glückwunsch jedenfalls zu diesem Schnapper! Laut kride20 ja die beste Fußmaschine, die es gibt;) Mir hat die Version mit Doppelkette nicht so zugesagt.
-
DW 5002 Fuma, Single Chain in ungeputztem, aber technisch einwandfreiem Zustand: 30€
wo? -
Thorsten, dein Ernst?
gaschi, das umgebaute Set sieht schick aus, bis auf die Kabel, die stören im Bild. Aber das Gerät ist ja, so wie ich es verstehe, nicht für die Bühne gedacht, von daher ists schnuppe. Ich persönlich würde aber dennoch irgendwie versuchen die "unsichtbar" zu kriegen. Nur mal so nice to know: Könnte man die theoretisch in den Ständern verschwinden lassen?
-
ein, für die Veranstalter und Crews anstrengendes, aber sich für alle lohnendes Happening
Das scheint ja nicht wirklich zustimmen, wenn ich hier so reingucke.
-
Du klickst auf die "4 Gebote" und dort siehst du eine Liste der Bieter mit Anfangs- und Endbuchstaben. Die kannst du alle anklicken, anschließend wird dir die Statistik des jeweiligen Bieters angezeigt.
Edith sieht aber, dass sich das lediglich auf die letzten 30 Tage bezieht... -
hast recht.
Da haben doch wirklich schon welche drauf geboten
ja und einer davon ist er selber. Oder verstehe ich "Gebotsaktivität bei diesem Verkäufer: 100%" falsch?
-
und sein scheiß Fell findet man bei ebay nicht mal, wenn man "dw resofell autogramme" oder "dw resonanzfell auogramme" eingibt. Ist ein ganz schlauer Fuchs der Schnitzmichel. Stinken tut er und n buschigen Schwanz hat er bestimmt auch.
-
Hallo A-Man,
das 57er ist es nicht, denn das Floor Tom der 57er Serie hat die Größe 18"x20" (deutsche Angabe).
Klar, damals hätte man auch Wunschkonfigurationen kaufen können, dann wäre es aber nicht das 57er Es werden aber bestimmt die gleichen Kessel sein. Welche bei Premier in den 60ern übrigens zum größten Teil aus Birke gefertigt wurden.
Die Sets sehen aber von 1958 bis 1968 gleich aus und da gabs auch wenn nur unwesentliche Neuerungen. Meistens in den Konfigurationen und Farben. Man hat sich in der Zeit eher auf die Snares, Hardware und Becken konzentriert, da die Kessel ja schon "Top of the line" waren.
Man muss hierbei auch bedenken, dass Premier schon immer aktiv Marschtrommeln gebaut hat und auch maßgeblich an der Entwicklungsgeschichte dieser Trommeln beteiligt war. -
Ich würde auf Premier "55" tippen, wobei das 12er in den Kleinanzeigen recht kurz ist.
-
Wo ist das Kotz-Smilie?
-
da ich eben kein Krimineller mit entsprechendem Background bin
Du betonst das aber verdächtig oft -
Da ich nicht genau weiß, ob du das schon Mal gemacht hast, schlage ich einfach mal folgendes vor:
- Teppich einigermaßen zentral auflegen
- am Butt-End richtig befestigen
- an der gegenüberliegenden Seite (Abhebung) einen Stick zwischen Snareteppich und Spannreifen legen
- Schraube der Abhebung lösen. Ob bis zum Ende oder lieber nur 3/4 muss man nachher sehen
- BEACHTE: Den Hebel der Abhebung musst jetzt, da die Snare ja verkehrt herum liegt, nach oben ziehen, damit die Abhebung dem "entspannten Modus" bei normaler Ausgangslage gleicht.
- Schnüre/Band FINGERFEST durchziehen, sodass der Teppich leicht auf dem Stick aufliegt (Bei Schnüren ist es immer hilfreich, diese außen um die Befestigungsschrauben zu legen um die Zentrierung des Snareteppichs zu justieren)
- " / " an der Abhebung festschrauben.Wenn du jetzt den Stick rausnimmst und die Snare umdrehst, SOLLTE der Teppich eigentlich nicht am Fell anliegen. Das müsste jetzt eben durch die Abhebung einstellbar sein.
Ich bitte um Verzeihung wenn die Erklärung unterhalb deines trommlerischen Horizonts liegt. Bedenke aber, dass hier immer mal jemand reinschneit, der nicht so weit ist wie du
Und vielleicht hilft es dir ja dennoch bei deinem Problem. -
Um welche Snare gehts denn? Ist das denn eine "außergewöhnliche" Abhebung oder ein "Standard"-Modell?