Hi,
ich schiebe das Thema mal nach oben, falls ihr Interesse haben solltet dann meldet euch einfach.
Gruß
Micha
Hi,
ich schiebe das Thema mal nach oben, falls ihr Interesse haben solltet dann meldet euch einfach.
Gruß
Micha
mapex saturn?
oder welche alternativen würdest du vorschlagen.
ohja mein lefima:-)
was ist das für ein set und würde es gerne wieder auf vorderman bringen (60er jahre)
bin echt am schwanken, ich hätte gerbe ein 1oer tom, mein lefima hat ein 13er, aber vintage status;-)
hi zusammen,
ich stehe von einer wahl und kann mich nicht so richtig entscheide, welches set würdet ihr warum empfehlen?
ich weiß das dies eine sehr schwierige frage ist möchte aber trotzdem eure meinug dazu lesen.
für mich liegt das pearl ein wenig vor dem tama, obwohl ich immer eine tama freund war überle ich mal das ufer zu wechseln..
danke euch und gruß
micha
hi zusammen,
ich hole den beitrag aus der versängung mal wieder hoch und wollte euch nun von meinen erfahrungen berichten.
das stimmen ist relaitiv einfach, die gratung (eher nur einl leichter bogen) mit dem verstärkungsring ist schick anzusehen und für heutige tage eher auffällig anzusehen.
die bassdrum 20er: ist sehr leise, die 6 stimmschrauben halten jedoch suber und es kommt ein schöner punsch aus der bassdrum. da mir die bassdrum immer wieder weggerutsch ist habe ich vorne am spannring noch wie damals alte stopper angebracht, sicher ist sicher:-)
das hängetom 12er: typischer alter tomsound, mit dem tämpfungsfilz von innen ist die länge des sounds schön zu kontrollieren.
die standtom 16er: einfach geil:-) klingt tief und punschig
die snare 14er: typischer pop/rock sound, nicht so raschellig aber wie soll ich sagen popich halt.
nun habe ich noch eine 6 zoll bassdrum ring fürs mikro eingeschnitten, für live versteht sich:-)
durch eine freundliche übergabe der firma lefima habe ich nun noch metal blechschilder mit logo der fima erhalten und meine restaurierung damit zu 100% abgeschloßen.
ich muß sagen das mir das alles sehr viel spaß gemacht hat und ich nun froh bin auf einem 50 jahre alten set zu spielen das sich nicht verstecken brauch.
gruß
micha
hi zusammen,
ich klinke mich einfach mal ein. ich habe ein altes schlagzeug aus den 60 jahren komplett neu restauriert (was ist das für ein set und würde es gerne wieder auf vorderman bringen (60er jahre)) und habe batürlich auch die gratungen des sets so gelassen wie sie original sind. es sind jeweils verstärkungsringe eingearbeitet und von einer gratung kann man nicht viel sehen, es ist eher ein leicht gebogener ring.
Hi zusammen,
ich bin 34 Jahre und habe mehr als 15 Jahre Erfahrung an meinem Drumset.
Habe Live und Studio Erfahrung und bin Klickfest.
Besitze ein Akkustik und ein E-Drum Set und spiele auch das Cajon.
Ich suche u. a. auf diesem Wege eine Band im Rock PoP Bereich (sehr gerne auch Deutschrock wie Sportfreunde Stiller oder eine Oldie Coverband Moto Band).
Bitte keine Death, Trash, Speed, Hardcore Bands
Meldet euch einfach.
Gruß
Micha
hi zusammen,
hier mal fotos im aufgebauten zustand im proberaum, diese fotos sind allerdings mit dem handy gemacht, falls gewünscht mache ich andere:-)
und gefällts euch?
Gruß
Micha
und hier nochma die vorher fotos wie ich das set erhalten habe.-)
hiho:-)
nach mehrerer stunden schweiß wegen dem schleifen, kilometer im baumarkt wegen unterlegscheiben etc. im internet einlesen wegen den tips, klebrigen fingern wegen dem kleben, staubtrockenen händen wegen dem schleifen ist es nun bis auf das bd fell fertig. das bd fell lasse ich mir nostalgisch betrucken und dauert noch bestimmt eine woche bis ich es habe.
der rest ist fertig, bis auf die lefima schilder die ich von der firma zugeschickt bekomme. ich hoffe euch gefällt das kit und die beschreibung der "how to" ein drumset im zeitgenösischen alten stil mit der moderne zu vermischen. zum klang kannich nur sagen das die bd sehr geil klickt, die snare knackig, das ft breit ist. das tom muß ich mir nochmal zur brust nehmen.
so das wars erstmal
gruß
micha
ich bin leider noch nicht ganz fertig. ich muß die bassdrum noch zu ende bringen und ein paar ersatzteile bestellen.
und schön das es gefällt (mir natürlich auch).
micha
hi zusammen,
und hier nun die sonor teardrop in 16zoll.
gruß
micha
stimmt da war doch was;-)
nach und nach gehts weiter.
nun ist die base dran. erstmal folie und die hardware ab. ich denke erst am wochenende wirds wieder mit neuen fotos. anbei die basedrum und ein kleiner zwischenstand.-)
micha
hi zusammen,
ich habe nun neue infos zum set generell. also es ist ein lefima set ende der 50er jahre.ich habe lefima direkt mal angeschrieben und einiges herausgefunden. lefima hat bis mitte der60er drumsets gebaut. dann wurde der europäische markt aus dem asiatischen bereich mit drums erweitert und viele deutsche firmen konnten dadurch keine sets mehr bauen (auser sonor), lefima hat dann auch die produktion von schlagzeugen aufgegeben und das eigene kerngeschäft des trommelbaus weitergemacht (kapelle, marschtrommeln, spielmanszüge). und mein set ist dann wohl in der spanne 1955-1967 gebaut worden, laut lefima ende der 50er. das nur für die historie. die standtom isz nicht von lefima sondern ein sonor teardrop aus den 60ern.
micha
sehr schöne arbeit, da ich momentan auch ein altes set restauriere weiß ich wieviel spaß es macht was eigeneas zu "erstellen" und den eigenen fingerabdruck zu hinterlassen:-)
gruß
micha
und nun ist das 13 tom fertig.
micha
und weiter gehts
da nun das 13 tom mit der neuen folie trocknet (bilder kommen noch), mache ich mich an die arbeit die schöne sonor teardrop standtom auseinander zu nehmen, zu reinigen
und für die goldene folie vorzubereiten.
gruß
micha
hi zusammen,
ich suche zu meiner alten snare das ich gerade restauriere ein snare fell 14 zoll das das fell einen innendurchmesser von 35,8cm hat.
ich habe hier ein remo ambasador die aber nur 35.6cm haben und damit leider nicht passen.
habt ihr eine idee welche hersteller von fellen 14zoll felle mit 35,8cm anbieten?
danke euch und gruß
micha
und nun ist bis auf neue Felle die Snare fertig:-) gefällt mir fürs erste mal echt gut.
(obwohlich eine hürde nun habe, 14 zoll ist vom fell her nicht 14 zoll, der innen durchmesser meine remofelle ist um 2mm kleiner als ich benötige,
d.h ich brauche snare felle mit 35,8cm anstatt 35,6 mm,weiß vielleicht jemand von euch welche es sein könnten?
dann habe ich auch noch die hersteller firma lefima angeaschrieben, und aussage war das das set sogar aus ende der 50er jahre ist:-))
vielleicht gefällts euch ja auch.
gruß
micha