Die sehen jedenfalls so aus als wären sie mit Brille und Frisur ziemlich zufrieden...
Beiträge von savage17
-
-
Bei mir war es (merkwürdigerweise?) so, dass ich den "Schultersound" der Glocke viel ansprechender empfunden habe, und eigentlich nie darüber nachgedacht habe, ob das nun richtig oder falsch ist... klingt gut
Und mein Avedis Sweet Ride scheint das auch gut auszuhalten, ist ja nicht das dickste.
-
Als ich einer Kollegin erzählte dass ich mir Mikrofone für mein Schlagzeug gekauft hätte, guckte sie nur ganz entsetzt und fragte: "Warum braucht man denn da Mikrofone?! Kann man da nicht einfach ein Kabel reinstecken??"
oder - "Kann man das auch leiser drehen?"
Woran ich auch son bisschen verzweifel ist der Wunsch irgendwelcher Zuhörer, dass ich doch mal bitte leiser als die Gitarre spielen soll.
Das ist nur leider ziemlich schwer wenn der Gitarrist da mit nem 20W Übungsamp steht^^ (der nicht mal annähernd ganz aufgedreht ist...) -
Das wird dir zwar auch nicht weiterhelfen, aber ich denke für 230 EUR bekommst du maximal zwei gute Becken.
Es sei denn du nimmst ein paar Splashes oder soIch hab mal bei nem Bekannten das Paiste PST5 Ride gespielt. Hat mir irgendwie recht gut gefallen, den Rest der Serie kenn ich allerdings nicht.
Ich glaube das Ride kann man neu für ca. 120 EUR bekommen. Allerdings darfst du nun auch nicht zu viel erwarten... -
ich habe ihn lediglich gefragt, ob ihm das geschriebene bewusst sei, wertungsneutral und aggressionsfrei.
Ganz objektiv behaupte ich mal, dass deine Äußerung zwar aggressionsfrei, aber sicher nicht wertungsneutral gewesen ist.
Man kann ein und denselben Sachverhalt auf sehr unterschiedliche Weise ausdrücken. Die Wahl deiner Worte ist an sich schon negativ behaftet.Aber trotzdem finde ich das nicht so tragisch...
...ich muss zugeben, wenn ich den Spruch so "live" gehört hätte, hätte ich mir ein Grinsen zumindest nich verkneifen können
Aber ich sag mal dann spielt der TON auch die Musik..... und das tut er gewissermaßen eben auch beim gschriebenen Wort. -
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob ich verstanden habe was Tinaso eigentlich möchte, da er sich wirklich nicht so deutlich ausgedrückt hat. Aber ich nehme mal an er möchte seine beiden Toms an einen Beckenständer hängen, damit er sie weiter links, genau über bzw. hinter der Snare positionieren kann. Genau das habe ich vor kurzem getan, und zwar mit einem Pearl AX-38 Adapter .
Das Ganze ist wirklich super stabil, man sollte nur einen vernünftigen Beckenständer nehmen, der in sich schon stabil steht. Ich persönlich habs an nem Pearl C-900 Galgenbeckenständer. Deshalb mit Galgen, weil ich das Crash sonst ein bisschen weit weg finde, hinter den Toms.
-
Von mir aus gerne, aber ich würde da fragen wo du die Dinger bestellt hast.stiegl
Das hab ich mir auch gedacht und gleich mal ne mail losgeschickt..
Aber was sagen die wahren Experten hier im Forum??
-
Hallo,
gerade habe ich in diesem Thread hier gelesen, dass das Optimount bei Toms mit nur 6 Spannschrauben pro Seite nicht passt.
Meine 10x8" und 12x9" Toms haben jedoch nur pro Seite jeweils nur 6 Schrauben.Blöderweise hab ich jetzt schon 2 Optimounts bestellt, und bin gar nicht auf die Idee gekommen dass es solche Probleme geben könnte.
Darf ich das ganze jetzt wieder abbestellen?
-
natürlich kann man das ... dem themenstarter ist es aber häufig "zu heftig", deshalb ja auch die abstoß-empfehlung.
Um das Thema nochmal aufzugreifen:
Es ist schon richtig dass ich das Rock Ride häufig zu heftig finde, aber es gibt auch Situationen in denen es mir gut gefällt. Immer wenn das Rock Ride zu heftig ist, könnte ich es ja mit dem Sweet Ride probieren. Das ist so ungefähr mein Gedankengang wenn es darum geht beide parallel zu nutzen. Ich frag mich aber ob das nicht vielleicht großer Schwachsinn ist, weil sich die Rides vielleicht z.B. viel zu ähnlich sind oder was auch immer...
Aber ich tendiere eigentlich eher dazu das Rock Ride wirklich zu verkaufen, zumal ich mir ansonsten auch noch einen weiteren Beckenständer besorgen müsste. Meine Befürchtung ist nur, dass das Sweet Ride je nach Situation nicht genug Ping macht o.ä. -
Da ich nicht weiß, welche Art von Musik du spielst...
Eigentlich kann man nicht sagen dass ich mich da all zu sehr festgelegt habe. Wie gesagt, ich spiele erst seit wenigen Monaten. Ab und zu spiele ich auch mit 1 oder 2 Gitarristen zusammen, aber es wäre wohl übertrieben das "Band" zu nennen.
Aber wenn ich das jetzt an irgendwelchen Musikrichtungen festmachen sollte, dann würde ich sagen es geht definitiv in Richtung Rock / Alternative, aber jetzt nicht besonders hart. Manchmal auch etwas Blues.. ich mags zb Bands wie Audioslave, Pearl Jam, aber meinetwegen auch Muse und Placebo, oder Nine Inch Nails und A Perfect Circle. Also ich glaub da gibts wesentlich härteres, das ist dann aber nicht so mein Ding.
Um dieses ganze Spektrum irgendwie abdecken zu können, überlege ich eben beide Avedis Rides zu behalten. Obwohl ich ja ursprünglich vor hatte das Rock Ride wieder loszuwerden...
Aber jetzt hab ich hier über das Sweet Ride mal gehört es macht wenig Ping, man könnte es richtig gut crashen, andere sagen es ist dünn, sei vorsichtig... usw.Aber zur Vorsicht mal folgendes Video :
http://www.youtube.com/watch?v=RKQgDY0pZ68 -
Hallo alle miteinander,
vor ein paar Monaten habe ich mir ein Pearl Vision VSX Set gekauft.
Mit dabei, quasi zum Nulltarif, waren:- Meinl HCS 16" Crash
- Meinl MCS 18" Crash-Ride
- Meinl MCS 14" Hi-Hatinzwischen habe ich so einiges hin und her verkauft, sodass sich momentan folgende Becken in meinem Besitz befinden:
- Zildjian Avedis New Beat 14" Hi.Hat (brilliant)
- Zildjian Avedis Rock Ride 20" (brilliant)
- Zildjian Avedis Sweet Ride 21"
- Zildjian A Custom Crash 16"
- Meinl MCS 18" Crash Ride
- Paiste Alpha Splash 10" (alte Serie)Vor wenigen Minuten habe ich das A Sweet Ride bei ebay (...) ersteigert, im Zusammenhang mit meinen restlichen Becken habe ich es noch nicht gehört. Davor habe ich mir das Avedis Rock Ride gekauft, finde es aber häufig eher zu "heftig". Daher nun das Sweet Ride. Von meinem Ur-Set-Up ist ja nur das Meinl MCS Crash-Ride übrig geblieben. Es passt eigentlich gar nicht zum Rest.
Mich würden nun folgende Dinge interessieren:
1. Was haltet ihr von meiner Beckenzusammenstellung, mal abgesehen von dem Meinl Becken?
2. Welches Crash Becken würdet ihr mir als Ersatz für das MCS Crash-Ride empfehlen?
Wobei es hier in erster Linie auf die Funktion als Crash ankommt.Ich habe an ein Zildjian A Custom 18" Fast Crash gedacht. Habt ihr vielleicht bessere Vorschläge?3. Angenommen ihr hättet genug Platz, würdet ihr die beiden Avedis Rides parallel nutzen, oder auf das Rock Ride verzichten?
4. Durch meine ganzen Kauf- und Verkaufsaktionen habe ich aus billigen Meinl HCS/MCS Becken hochwertige Cymbals gemacht. Meine ersten Becken habe ich damals quasi zum Nulltrarif oben drauf bekommen. Ich habe mir mal ausgerechnet, dass ich unterm Strich ca. 450 Euro für meine jetzigen Becken ausgegeben habe. Dazu sei gesagt dass alle bis auf das A Custom Crash gebraucht sind.
Jetzt die Frage: Findet ihr, ich habe damit, rein wirtschaftlich gesehen, einen guten Schnitt gemacht?Edit: Zu einem Becken gab es auch noch nen kostenlosen Galgenbeckenständer dazu!
5. Irgendwelche weiteren Verbesserungsvorschläge?
Wie man sicher merkt habe ich noch nicht besonders viel Erfahrung, spiele erst wenige Monate. Daher meine vielleicht recht "dämlichen" Fragen. Man möge es mir bitte nachsehen.
Für eure Konstruktiven Antworten danke ich euch schon einmal!
Gruß
Patrick
-
Der Adapterwird an einem Beckenständer befestigt an dem wiederrum die Tomhalterungen befestigen werden und gut is.
Zudem viel günstiger als ein Kombiständer und Du kannst Deine momentanen Tomhalterungen benutzenWow, also ich finde das ist echt ne tolle und zugleich günstige Lösung!
Danke für den Tipp!Nur eins macht mir sorgen: die Stabilität...?
-
Hallo !
Ganz einfach ! Der passende Tomständer zu deiner Hardware von Pearl heisst T-900. Der Tom/Beckenständer heisst TC-900. An den passt ein Tom und ein Becken.
Alternativ geht auch ein anderer Tomständer mit zwei einzelnen Tomarmen nach "Pearl Art". Die Tomarme haben einen Rohrdurchmesser von 22mm = 7/8". Dann passt es.Und wenn Du noch was hardwareseitig "tunen" willst, dann ersetze bei Gelegenheit die ISS Halterungen durch Pearl Optimounts.
Gruß
Jens
Hallo,
danke erstmal für deine Antwort. Zu meiner Schande muss ich ja gestehen dass ich absolut keine Ahnung von Hardware habe. Ich spiele nämlich erst seit Februar, und alles im do-it-yourself Verfahren.
Also nochmal zum Verständnis:
Wenn ich das ISS System behalte, dann muss ich einen der beiden Ständer nehmen die du genannt hast? Oder gibt es auch andere, preiswerte Möglichkeiten. Ich hatte bei ebay z.B. diesen Ständer gefunden: E:1123" wcf_href=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280350057732&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123>LinkUnd sollte ich nun auf dieses Optimount System wechseln, müsste ich dann wieder andere Ständer bzw. Tomarme haben?
Und welchen Vorteil bringt Optimount denn? Das ISS System scheint mir ja doch recht stabil und trotzdem gut schwingend. Natürlich habe ich jetzt auch nicht soviel Erfahrung wirklich vergleichen zu können.Aber ich möchte auch mal erwähnen warum ich das ganze überhaupt machen möchte:
Ich will die beiden Toms halt direkt "über" der Snare haben, so dass sie nicht immer rechts von mir sind. Ich überlege nun ob ich beide an einen Doppel-Tomhalter bastele, oder ob ich diesen Becken-Tom-Kombi-Ständer nehme, und das tiefere Tom dann nach links zeigend an der Bassdrum befestige. Ich denke dann sind die Toms einfach besser erreichbar und es lässt sich besser spielen. Das Ride Becken würde ich dann z.B. auch weiter nach links irgendwo über die Bassdrum verschieben.Ungefähr so wie hier zu sehen: http://www.travisbarker.com/
Vielleicht gibt es ja noch andere, bessere Lösungen, die zum gleichen Ergebnis führen.
Gruß
Patrick
-
Guten Abend,
ich überlege mir einen Doppel-tomständer oder so eine Kombination aus Becken- und Tomständer zu kaufen.
Leider weiß ich nicht genau worauf ich achten muss, wenn es darum geht ob meine Toms an die entsprechende Tomhalterung passen.Ich habe ein Pearl Vision VSX Set mit der sogenannten I.S.S. Tomhalterung...
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Modelle bzw. "Fraustregeln" empfehlen nach denen ich aussuchen muss?
Vielen Dank!