Beiträge von savage17

    Ich glaube es wär gut wenn du deine Frage irgendwie präzisieren könntest.
    Erzähl doch mal wie du das machst mit dem Stimmen, wie es klingt, wie es klingen soll, welche Felle du hast, ob die Felle in gutem Zustand sind, ob die Kessel in Ordnung sind...
    Da gibt es so viele Möglichkeiten, dass man m. E. gar keine passende Antwort finden kann.


    Tipp: Informiere dich allgemein mehr übers Stimmen! Suchfunktion des Forums, Youtube, Google... :)

    Ohne dass ich jetzt alles gelesen hätte, behaupte ich mal folgenendes: Der Markt reguliert sich von allein!


    Und nur weil sich hier jemand anmeldet, ist er noch lange nicht Teil einer eingeschworenen Gemeinschaft. Wenn man hier etwas verkauft, möchte man Geld sehen, nicht etwa einem Kumpel einen Gefallen tun. Von daher handelt es sich hier (i.d.R.) schon um "fremde" Geschäftspartner...


    Ein "Bewertungssystem" gibt es übrigens in Form von Antworten auf Verkaufsthreads bereits. Jeder User ist in der Lage das Forum nach entsprechendem zu durchsuchen.


    Im Übrigen handelt es sich hier um eine Community mit lauter "Experten"... von daher gehe ich mal davon aus, dass der Preis der meisten zu Stande kommenden Verkäufe durchaus einigermaßen gerechtgertigt ist.


    Ich glaube es läuft alles einwandfrei, so wie es ist. Zu viele Regeln können auch behindernd sein.

    Also geschenkt bekommst du sie ja nicht. Ich weiss nicht was an 7€ für einen Qualitätsstick teuer ist. 8|

    Sicherlich.
    Aber gelegentlich bietet jemand ja auch gleich z.B. 10 Paar im Set an, und das kostet dann vielleicht nur 55 EUR.


    Wer weiß...

    Weiß jemand zufällig eine Adresse wo ich möglichst günstig Ice Stix Crusher 5A bekomme?
    Hier hab ich sie für 7 Euronen das Paar gesehen, aber vielleicht kennt ja noch jemand ne günstigere Quelle...?

    Ich hab heute mit der Post auch mein Demon Drive bekommen.
    Allerdings war komischerweise nur der Filzbeater dabei, leider aber nicht der orange Plastikbeater.
    Ist vielleicht ne komische Frage, aber ist das normal? Ansonsten wurde der wohl bei mir vergessen.


    Und noch eine Frage:
    Habe hier gelesen dass die Beater vom Demon Drive ja nicht so der Renner sein sollen. Hättet ihr vielleicht ein paar empfehlungen für besser Exemplare, die man da dran bauen kann?


    Vielen Dank für eure Hilfe! :)

    Hi Savage17,


    klingt ziemlich plausibel, was Du sagst. Nur ... stell Dir die Szenerie mal so vor:


    ....

    Hallo Hajo,


    ich freue mich, dass du so ausführlich auf meinen Beitrag geantwortet hast, schön!


    Ich kann dir wirklich nicht widersprechen, allerdings sehe ich in deinen Aussagen auch keinen wirklichen Widerspruch zu meinem Beitrag. ;) Tatsächlich sollte man sich natürlich auch aktiv informieren, und wenn man hier ins Gespräch einsteigt, erst einmal "zuhören". Es wurde vielleicht nicht so deutlich, aber ich wollte eher darauf hinaus, dass ich viele Leute einfach für unfähig halte eine Frage genau zu formulieren bzw. ihre Vorstellungen in passende Worte zu fassen. Nicht weil sie zu "dumm" sind, sagen wir mangels Talent. ;)


    Mal ein Beispiel. Hätte ich null Ahnung (und ich behaupte mal, ich habe auch nicht all zu viel Ahnung vom Fach), dann hätte ich den Thread ungefähr so gestartet:

    Hallo!


    Ich möchte mir ein Schlagzeug zulegen, allerdings habe ich absolut keine Ahnung von der Materie. Um erste Eindrücke zu sammeln, hätte ich gern eure Hilfe.
    Zur Verfügung habe ich 800 EUR. Gebraucht oder neu ist mir relativ egal, nur der Zustand sollt gut sein. Soundmäßig sollte es flexibel einsetzbar sein, eher so Richtung Rock.
    Mir ist klar dass letztendlich mein eigener Geschmack über das für mich optimale Set entscheidet, jedoch möchte ich euch bitten, mir ganz subjektiv zu sagen, welches Set ihr euch von diesem Geld zulegen würdet. Für eure Hilfe möchte ich mich schon einmal herzlich bedanken!


    Gruß....


    So, ich finde auf diese Weise ist die Frage ganz vernünftig gestellt. Und das ohne mich vorher auch nur ein bisschen zu informieren. Es ist klar dass man auf so eine Frage keine wirklich objektive Kaufberatung erwarten kann, jedoch kann man wohl davon ausgehen, dass einem erfahrende Mitglieder keinen absoluten Schrott empfehlen. Wie gesagt, der Ton spielt die Musik... ;)


    Aber eignetlich meinte ich das alles eher allgemeiner. Es gibt verschiedenste (dämliche) Fragen die hier immer wieder auftauchen, und naja... leider sind die Antworten (fast) jedes Mal genauso dämlich. Sorry. Find ich einfach schade.


    Und was besonders schade ist, und auch mit mein Hauptkritikpunkt:
    Häufig ist es merkwürdigerweise so, dass sich jemand über die "Blödheit" eines anderen beschwert / lustig macht etc., sich selbst dabei aber auf ein noch viel tieferes Niveau herab lässt. Beispiel: Habe mal einen Thread gelesen, wo sich gleich zuerst mal über die schlechte Rechtschreibung des Threadstarters lustig gemacht wurde. Da frag ich mich echt was das soll.


    Da muss ich mir immer vorstellen, mich würde jemand ansprechen der vielleicht stottert - und ich lach ihn erstmal aus.... ;) Nice..



    Naja, ist aber wie gesagt alles nicht auf bestimmte Personen bezogen, hab da niemanden im Auge.


    Und nichts für ungut, aber ich heiße Patrick, ist total komisch mit Savage17 "angesprochen" zu werden. :D *gänsehaut*
    Aber konntest du ja nicht wissen ;)


    Gruß


    Patrick

    Ich möchte wirklich niemanden beleidigen, aber ich bin der Meinung, dass hier im Forum speziell gegenüber Anfängern tatsächlich nicht der beste Ton herrscht.


    Gerade weil man keine Ahnung hat, möchte man doch aus dem Wissen der anderen Mitglieder schöpfen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele (nicht alle!) dieser unerfahrenen Threadstarter eine wesentlich genauere Vorstellung bezüglich ihren Sound- und Optikvorstellungen (oderjedem beliebigen anderen Thema) haben, als sie in der Lage sind diese zu formulieren. Es ist nunmal so dass gerade im schriftlich Bereich nicht jeder so ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten hat, wie es wünschenswert wäre.


    Das ist nicht abwertend gemeint. Das sollte man erkennen, akzeptieren, und freundlich darauf reagieren. würde euch jemand auf diese Weise persönlich ansprechen, wäre so eine "pampige" Reaktion doch ziemlich unfreundlich, oder? Also wenn mir jemand eine Frage stellt, die mir zu ungenau ist, dann frage ich normalerweise genauer nach!


    Gegenüber dem Gespräch von Angesicht zu Angesicht hat man hier sogar noch einen riesen Vorteil: Man kann einfach mal auf einen Kommentar verzichten und seinen Senf für sich behalten. In einem echten Gespräch wäre es natürlich ziemlich unhöflich sich einfach umzudrehen und zu gehen.. ;)


    love and peace :thumbup:

    Also gerade war ein Bekannter bei mir, der meinte sogar dass es sich bei dem "Kunststoffüberzug" um Latexfarbe handeln würde.
    Wie auch immer es ist, diese Schicht ist sehr dünn, mann kann sogar die Holzmaserung darunter erkennen. Von daher kann man den Stick auch gerne mal für Rimclicks umdrehen etc. ...

    Liebe Drummergemeinde,


    gestern habe ich mir probeweise mal Vic Firth Sticks in 5A mit Vic Grip zugelegt, und ich muss sagen, ich bin begeistert!



    Wie auf dem Bild zu erkennen ist der hintere Teil des Stocks mit einer Kunststoffschicht überzogen, die ein Verrutschen in den Händen verhindert bzw. -mindert.


    Und tatsächlich ist hier ein merklicher Unterschied festzustelen. Schon wenn man den Stick durch die "geschlossene Faust" zieht, stellt man einen größeren Widerstand fest, als man ihn bei der Holzoberfläche spürt. Der Kunststoffüberzug verhindert trotz einer sehr "lockeren" Stickhaltung (ich spiele viel mit den Fingern und halte den Stick hauptsächlich zwischen Daumen und Zeigefinger) ein Wegrutschen bzw. reduziert dieses stark. Man ist also nicht genötigt den Stick irgendwie "verkrampft" zu halten, um ein Wegrutschen zu unterbinden.


    Besonders bei Rimclicks fällt auf, dass der Stick auch auf dem Fell viel stärken Halt hat. So ist es einfach bei Rimclicks immer wieder einen konstanten Ton zu erzeugen.


    Hergestellt sind die Stöcke aus American Hickory, also gegenüber Maple relativ stabil. Alles in gewohnter Vic Firth Qualität.


    Kann ich als nur jedem, der keine Lust auf Handschuhe oder Sex Wax ;) hat, wärmstens ans Herz legen. Eine echt Alternative, wenn man Probleme hat den Stick immer in der richtigen Position zu halten.


    Das Paar hab ich für 15,50 EUR bei meinem örtlichen Musikladen bekommen, ist wohl auch der Preis, den man (zzgl. Versand!) im Internet zahlt.


    Gruß


    Patrick

    Ich persönlich bevorzuge folgenden Aufbau:


    Hierbei habe ich die beiden Hängetoms (10+12) direkt über meiner Snare. (Näheres dazu in meinem Gallerieeintrag, siehe Signatur)
    Ich kann die beiden also gleich gut mit beiden Händen erreichen. Dann kommt das Ride über der Bassdrum (ungefähr dort wo normalerweise das tiefere Hängetom zu finden ist, so man es denn an der Bass befestigt), und dann halt die beiden Floortoms (14+16). Die spiel ich natürlich vornehmlich mit rechts, geht aber auch mit links.


    Einziger Nachteil ist wirklich die relativ weit außen stehende Hi-Hat, aber ich sag mal so, daran kann man sich gut gewöhnen.

    Hallo,


    ich weiß nicht ob dir das helfen würde, aber ich könnte mir vorstellen dass ein Orthopädietechniker (kommst du vllt. über ein Sanitätshaus ran) unter Umständen in der Lage wäre dir einen "besonderen" Drummer-Sitz anzufertigen. Einen, der dir eine möglichst schonende Stellung für deinen Rücken ermöglicht. Das würde natürlich einiges extra Kosten, aber das ist es dir vllt. auch wert.


    Ich hoffe du findest irgendeine Möglichkeit!


    Gruß


    Patrick