Beiträge von savage17

Hmm... zur obigen Diskussion:

Also ich berechne den Versand beim ebay-Kauf immer in mein Höchstgebot mit ein, sodass ich dann entsprechend weniger biete. Von daher gehts mir am A**** vorbei wieviel jemand für Versand verlangt.
    Natürlich kann man das als Käufer leicht mal übersehen und ist dann unter Umständen gekniffen. Aber dann ist man ist auch selbst schuld wenn man nicht genau liest.

Als Käufer ist es mir übrigens genauso egal, wie viel Provision und Gebühren ebay nun erhält. Ich zahl die ja nicht.

Man könnte sogar so argumentieren, dass hohe Versandkosten und dafür entsprechend geringeres Gebot für den Verkäufer einfach besser sind, und das obwohl der Käufer keinen Cent mehr bezahlt als bei angemessenen Versandkosten, weil ebay dann nicht so ein großes Stück vom Kuchen bekommt.

Verpackungstechnisch hab ich auch schon üble Sachen bekommen, allerdings auch richtig gute Erlebnisse gehabt. Es gibt überall schwarze Schafe...

:)

"Vertrauen in die Erfahrung und die Objektivität" ist das Zauberwort.

Du rennst offene Tore ein. :)
    Was meinst du warum ich mir das Teil auch geordert habe?

Ich finde es einfach nur erstaunlich wieviel Einfluss einige wenige hier haben.
    Dabei möchte ich aber auch ganz deutlich betonen, dass dieser Einfluss ohne das bereits angesprochene Vertrauen niemals möglich wäre.
    Und dieses Vertrauen basiert meiner Meinung nach auf einer ausgeprägten Objektivität und einem reichen Erfahrungsschatz, welche schon häufig unter Beweis gestellt wurden. (inbes. bezogen auf ds1) :!:

Also das sollte alles andere als ein Angriff sein! Sorry, falls es so rüberkam... ?

Ich finde es zwar falsch Kiffen zu dadurch rechtfertigen, dass Alkohol ja viel schlimmer sei.
    Aber trotzdem ist Alkohol aus meiner persönlichen Sicht wesentlich zerstörerischer als Cannabis.
    D.h. trotzdem nicht automatisch dass Cannabis irgendwie "gesund" ist.

Aber es kommt wohl immer auf den "verantwortungsvollen Umgang" mit soetwas an...

Durch der Sache mit der Pearl Limited Edition Brass Snare ist mir so sehr wie noch nie bewusst geworden, wie viel Einfluss die Meinung einiger weniger hier auf das Kaufverhalten vieler hat... wow, das ist beinah erschreckend. Aber bin ja selbst nicht besser, hab mir ja auch eine bestellt. ;)

Aber da müsste nur mal ein Drumstudio1 kommen und irgendein Mistding ein bisschen in den Himmel loben, und schon würde irgendein Musikversandhaus min. vierstelligen Umsatz machen.

Zitat

Gleichwohl ist es für viele fast genauso wichtig eine gewisse Einordnung zu bekommen, von jenen die die Produkte sehr gut kennen. Da muß ich mich leider zurückhalten. Duke hat trotzdem bei mir zwischen den Zeilen gelesen...

Dies habe ich auch gestern im Chat angeprangert. Ich würde sagen, dass ich einer der ersten hier im Thread war, die zumindestens " gekauft" geschrieben haben. Evtl haben aber andere per Nachname bestellt, was die Unterschiede (sonst: verschieden lange Überweisungszeiten - je nach Bank) erklären könnte. Na ja, warten wir mal!

Jetzt habe ich dich Versandbestätigung doch bekommen, und zwar eine Stunde nach meinem ersten Post.
    Naja, dann wirds halt Montag. Nehme auch an dass die kräftig Überstunden reißen müssen. Hatte mich eigentlich schon gestern Abend gewundert, dass mir schon die Daten für die Vorauszahlung mitgeteilt wurden. Hoffe du hast die Bestätigung inzwischen auch bekommen!

Also ohne dass ich jetzt alles gelesen hätte...

Aber es gibt da gewaltige Qualitätsunterschiede.
    Ich habe hier zum Beispiel noch ältere "Classic Cantabile" 5B mit Nylon Tip. Das ist die Kirstein Hausmarke.

2 Probleme an denen man die billige Verarbeitung merkt:

1. Die Nylon Tips sind sehr locker angebracht, fliegen beim Spielen teilweise ab.
    2. Der Gewichtsunterschied ist so derbe, dass ich ihn zwar nicht fühlen, aber dafür deutlich hören kann.

Insofern sollte man schon auf Qualität achten.

Was den Verschleiß angeht, weiß ich nicht ob Marke da nen Unterschied macht. Aber ich würde sagen generell ist Hickory schonmal stabiler als Ahorn.
    Noch härter ist natürlich Eiche.

Für Trommler bestimmt ein netter Spot ;)

Aber ich find das Teil wär doch eigentlich Ideal gewesen für so ne Art "Gemeinschaftswerbung"... wie der Threadtitel schon sagt "Porsche und Kirchhoff", nicht einfach nur "Porsche".

Äähhh, bei mir auch... ^^

dito...

und bisher fand ich die die 2,xx EUR dafür auch ok. bei ca. 5 EUR allerdings überlege ich echt schon ob ich kaufe oder nicht.
    denn es steht bei weitem nicht immer etwas drin, das mich auch interessiert. persönlich find ich eigentlich die interviews am besten.
    tests sind aus meiner sicht immer viel zu wohlwollend, so dass ich nicht wirklich das gefühl habe hier objektiv aufgeklärt zu werden.
    alles andere fand ich meistens eigentlich nicht so prall... wobei ausnahmen die regel bestätigen. die geschichten von herrn vogelmann
    sind eigentlich auch immer ganz nett zu lesen. aber naja...

für 5 EUR werd ich wohl nur zugreifen, wenn mich ein spezielles thema wirklich brennend interessiert...

Ich finde den Thread hier echt klasse!

Zwar muss man sich so manche "Perlen" rauspicken, aber insgesamt enthält er doch eine Menge interessanter Informationen. Einiges davon mag einem vielleicht irgendwie selbstverständlich vorkommen, jedoch hat mich das ganze dazu bewogen überhaupt mal intensiver über das Thema Rimshots nachzudenken.

Bisher habe ich diese nämlich meistens vermieden, gerade weil ich nicht so laut sein wollte, der Nachbarn wegen. Wobei ja auch schon häufiger geschrieben wurde dass es auch leiser geht. Einige Leute haben auch geschrieben dass sie angeregt durch dieses Thread bei ihren Proben so einiges ausprobiert haben. Ich hab das auch gemacht. Und ja, auch bei mir ist ein Stick dahin geschieden... :S Aber interessant finde ich es trotzdem, und in Zukunft werde ich mehr mit RS experimentieren!

Also :thumbup: