Beiträge von savage17

    Ohoh...


    Da zeigen sich große Hürden bei der Kommunikation!


    Aber:
    Ich würde immer noch gerne wissen was ein Finisher ist. Ich habe das Wort noch nie gehört. Wenn ich ehrlich bin, vermute ich dass ich dieses "Ding" unter einem anderen Begriff bereits keine.
    Würde nur gern wissen was es ist, das du dafür hältst.


    Danke!

    Oh, erst ab 22 Uhr proben und üben können ist natürlich Mist!
    Ich habe bisher so einige wohltätige Verbände, Verine, Gemeinden etc. angeschrieben, und bisher gab es 2x Rückmeldungen, die zumindest hoffen lassen dass sich etwas ergibt.


    Hast du den PSC denn schon angeschrieben?


    Also evtl. könnten wir uns auf der Suche auch zusammentun, falls sich was ergibt?!

    Hey,


    sehr nett von dir! Jetzt stellt sich natürlich die Frage wie man mit "denen" in Kontakt tritt. Aber ist ja schonmal ein Anhaltspunkt.


    Nur mal so aus Neugier: Wo hast du denn dein Set stehen?

    Hallo alle miteinander,


    ich suche einen Proberaum im Herzen Lüneburgs, also möglichst in der Innenstadt. Wer etwas anzubieten, oder konkrete Ideen hat wo in Lüneburg man nachfragen kann, möge sich bitte bei mir melden.


    Vielen lieben Dank!

    Ich würde einfach ein paar Fills lernen, die mir vom Bewegungsablauf her völlig gegen den Strich gehen. Und zwar so gründlich, bis ich die ganz natürlich fände. Dann wieder ein paar dazu, bis auch die mir in Fleisch und Blut übergegangen wären. Die müssen gar nicht furchtbar kompliziert sein, sondern einfach nur eklig zu spielen (und natürlich gut klingen). Wenn man das eine Zeit lang macht, wird das Spiel bedeutend flexibler. Logisch, oder?

    Würd ich so unterschreiben!
    Es ist zwar irgendwie immer eine Überwindung gegen das eigene Bauchgefühl zu spielen, aber mit der Zeit und vielen Wiederholungen wird das immer besser, bis auch die ekligsten Sachen einfach drin sind. Und das betrifft meiner Meinung nach nicht nur Fills, sondern auch ganz simple Schlagfolgen.


    Persönlich finde ich es sehr hilfreich viele Sachen verstärkt linksrum zu üben. Das trägt auch sehr der Flexibilität beim gesamten Spiel bei.

    Nee, Becken sind keine Verschleißteile.


    Ich spiele HHX Evolution, die sind schon ziemlich dünn. Noch dazu habe ich meine Becken auch sehr tief hängen - das führt bei mir allerdings eher zu nem relativ flachem Anschlagwinkel.
    Aber gerissen ist mir in meiner zugegeben kurzen Drummerkarriere noch nichts. Wobei das auch schon fast 1,5 Jahre sind.


    Was dir wohl alle hier sagen wollen: Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an deiner Technik (bzw. am Aufbau) liegen!


    Falls du jetzt immer noch meinst Becken als Verschleißteile bezeichnen zu wollen, wirst du dich wohl mit dem Gedanken vertraut machen müssen, irgendwann auch deine Handgelenke als solche zu betrachten. Aua, sag ich da nur! ;)


    Edith schiebt nochmal ein Bild von meinem Aufbau hinterher:

    Also ich höre Breaking Benjamin auch sehr gerne. Wobei mir wirklich gut eigentlich nur ihr Album "Phobia" gefällt... alles andere langweilt mich ziemlich.


    Richtig cool finde, ich dass Drummer Chad Szeliga auf Youtube Unterricht zu den Phobia Songs gibt. Da kann man quasi aus erster Hand lernen. Sehr geil!


    Besonders gut finde ich Diary of Jane!

    Das Schlagzeug zu verkaufen, halte ich schon beim Gedanken kaum aus ;(


    Naja...also Die Haftpflichtversicherung musste sich letztens schon um etwas anderes kümmern, statt Urheberrechtsverletzungen.. :whistling:


    Edit: ABER ES WAR 100%-ig AUS VERSEHEN! :pinch:


    Das Video musst du nicht aus Versehen gemacht haben.
    Bei ner Aufsichtspflichtverletzung wären deine Eltern nämlich die Bösen, die fahrlässig nicht aufgepasst hätten was du für Schindluder mit der gefährlichen Kamera und den Trommeln treibst.

    Zitat


    Müller sieht im Gespräch mit DiePresse.com strukturelle Probleme als Grund für die Verzögerung. Sicherheitsteam und PowerSeller-Betreuer seien getrennt, so Müller, dadurch würde es oft erst Wochen später zu Entscheidungen kommen, wenn Probleme auftreten.


    Auch in Deutschland halte ich eine Entscheidung gegen ebay für ziemlich wahrscheinlich.
    Ebay muss nämlich als Gesamtunternehmen gesehen werden, und wenn sich durch mangelnde interne Kommunikation / Organisation Schäden für Dritte ergeben, muss ebay haften. Aus anderen Bereichen gibt es da höchstrichterliche Rechtsprechung die man analog sehen könnte. Es darf einfach nicht sein, dass es gleichzeitig Warnungen über einen Verkäufer hagelt, und gleichzeitig belohnt ihn ebay mit besonderem Vertrauen.


    "Grob fahrlässig, an der Grenze zum bedingten Vorsatz" ist hier übrigens gar nicht so weit hergeholt, man könnte ja wirklich leicht auf diese Idee kommen:


    Zitat


    In manchen deutschen Forenbeiträgen und seitens Personen, die mit dem aktuellen Verfahren vertraut sind, wurde vermutet, eBay würde wissentlich diesen Betrug zulassen, um weiterhin die hohen Gebühren einstreichen zu können.


    Ich selbst habe übrigens auch schon schlechte Erfahrung mit dem Umgang seitens ebay mit Beschwerden gemacht:
    Hatte mal etwas gekauft, war unzufrieden, habe mich beschwert und dann fing der Verkäufer an mich mit Telefonanrufen zu bombadieren und unterstellte mir dass ich nie gezahlt hätte.
    ich konnte das Gegenteil beweisen. Aber meine Bitte um Sperrung des Verkäufers blieb ungehört.


    Kurz: Ebay scheißt meiner Erfahrung nach auf die Wahrung der Rechte seiner Kunden. Ein aus meiner Sicht durchaus gerechtfertigtes Urteil...!

    Klasse, danke ihr beiden!
    Den Trick, etwas schwer verständliches in zwei Takte zu "zerlegen" muss ich mir mal merken, funktioniert hier ja richtig gut.


    Aber um mal bei der eintaktigen Variante zu bleiben:
    Es sind also keine Triolen. Besonders irritiert hat mich halt der Bassschlag auf dem 32tel zwischen 1e und 1+.
    Ich nehme aber mal an, triolisch würde gar nicht sooo sehr anders klingen.

    Zu Triolen nochmal eben eine Frage:
    Nehmen wir also als die 3 Bassschläge während des 1. (binären) Viertels wären triolisch. Sind das dann sog. "Achtel-Triolen"?
    Und hätte man in der Dauer eines binären Achtels drei triolische Schläge - wären das dann "Sechzehntel-Triolen"?


    Also so zumindest meine Vermutung, bin mir da aber als Autodidakt nicht so ganz sicher.

    Hallo, ich bräuchte mal bitte eure Hilfe zu dem Groove aus "Closer" von den Kings of Leon.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Wenn ich das richtig höre, werden da ja auf der Hihat gerade 8tel gespielt und die Snare liegt auf 2+ und auf 4.
    Probleme bereitet es mir die Bassdrum richtig einzuordnen. Ich nehme aber dass diese komplett triolisch gespielt wird, richtig?


    Falls dem so wäre es nett wenn mir das einfach nur jemand bestätigen könnte. Ich habe mich noch nicht so sehr mit Triolen beschäftigt und bin mir einfach unsicher.


    Wenn des Rätsels Lösung doch eine andere ist, würde es mir sehr weiterhelfen, wenn das mal jemand ganz einfach ausnotieren könnte. Vielleicht auch nur eben in tabform.


    Danke schonmal!

    Locker bleiben. Ich hab dich auch nicht persönlich angegriffen, noch nicht mal angesprochen.
    Es mag sein dass du sonst ein ganz vorbildlicher DFler bist, ich will das auch gar nicht beurteilen. Meine Aussage war mehr auf die breite Masse hier bezogen.
    (Damit will ich auch nicht sagen, dass hier die überwiegende Mehrheit o. ä. so drauf wäre.)


    Es nervt einfach jedes Mal die selbe Leier zu lesen. Das ist einfach unfreundlich und von oben herab.
    Häufig wird argumentiert das halbe Forum werde mit blöden Fragen zugemüllt, dabei gibt es ein Vielfaches an Beiträgen, die sich über blöde Fragen beschweren oder auf die Suche verweisen.
    Denn es scheint niemals auszureichen, wenn das 1x pro Thread erwähnt wird.


    Zu guter letzt bleibt es doch auch jedem selbst überlassen, ob er auf eine "blöde Frage" antwortet.
    Ich persönlich hätte auf dieses Thema hier auch keine Antwort geschrieben, wenn es mich nicht so nerven würde, hier ständig diesem Sch*** zu begegnen.


    So einfach ist das.



    Edit:
    Natürlich sind solche "die Anderen sind alle doof aber ich helfe Dir"- Beiträge auch nicht wirklich besser, weil sie das ganze eigentlich noch mehr fördern. Deswegen werde ich es jetzt auch dabei belassen.

    @ Araxx:


    Nimm dir den Mist hier nicht zu Herzen. Manche Menschen helfen einfach nicht gern, und müssen das dann auch noch an die große Glocke hängen.
    Ich für meinen Teil freue mich in aller Regel, wenn ich mein Wissen, auch noch zu einem Thema das mich begeistert, weitergeben kann.


    Gut, deine Frage war vielleicht nicht so geschickt gestellt, wie viele Begriffe sollte man denn aufzählen..? ;)
    Aber so ne Reaktion muss einfach nicht sein. Könnt ich mich manchmal fremdschämen hier...


    Aber trotzdem geb ich dir auch nochmal den Rat mit Google. Vor allem weil es häufig auch leichter / unkomplizierter ist über Google an Informationen zu kommen, als hier zu schreiben. Viele Antworten lassen sich übrigens auch gut in Wikipedia finden! Auch Youtube gibt ne Menge her. (Aber auch viel Mist)


    Was wäre noch interessant? (Das sollen nur ein paar Ideen sein)


    Backbeat, Offbeat, Synkope, binäre gegenüber ternärer Rhythmik....usw.
    Matched Grip, Traditional Grip, French Grip, American Grip, German Grip....usw.
    Dämmung, Dämpfung, Klangeigenschaften bestimmter Hölzer, Tuning, Mikrofonierung, Auswirkung von Kesselmaßen..usw.
    Flam, Drag, Paradiddle, Single, Double... usw.


    Das sind so Sachen mit denen ich mich gerade auch am Anfang viel beschäftigt hab... einfach aus Interesse.
    Und wie es so ist, aus allerhand Antworten ergeben sich dann neue Fragen, darauf wieder Antworten und immer so weiter.


    Ich wünsche dir viel Spaß bei der Stillung der Wissbegierde! :D