Welche Instrumente spielten der Hr. Phillips und der Hr. Powell nochmal ?!?
Gruß,
Thomas
Welche Instrumente spielten der Hr. Phillips und der Hr. Powell nochmal ?!?
Gruß,
Thomas
Ups, erwischt ! Und nu ?
Na denn tret ich mal weg ...
Alles anzeigenAch, was, Unas, mit Herrn Phillips hat er doch recht: Erst hört man was von wegen "Großer Schlagzeuger" und so, und dann steht da ein abgebrochener halber Meter vor einem...
Aber geschnupft hast du das Zeug nicht, oder?
Wenn man das was von Krankeiten liest die nicht heilbar sind, dann kann man sich schon Fragen was einen Herrn K eigentlich wozu getrieben hat?!
Edit: wer den Cozy und den Simon jeweils nur mit einem "L" schreibt wird vielleicht eh nicht so viel von besagten Herren kennen?!
Du hast recht, hab die Namen nur gegoogelt. Tut mir so entsetzlich leid. Asche auf mein Haupt.
In diesem Sinne (immerhin mit 2 "NN"),
verkriech ich mich wieder
Hm,
also bei mir war es eigentlich auch keine Combo die micht zum Schlagzeugspielen verleitete. Ich war schon immer fasziniert von der "Größe", d.h. so viele Elemente an einem Set, und die alle irgendwie zu beherschen.
Mein späteres Spiel haben dann solche Größen wie Chester Thompson, Louis Belson, Charly Antolini, Steve Negus stark beeinflusst, d.h. immer wieder die Faszination gebracht. Solche Drummer wie z.b. Cozy Powel, Simon Philips, usw. sind in meinen Augen schon immer gnadenlos überbewertet worden.
Man muss sich nur einmal die traumwandlerische Gelassenheit eines Chester Thompson an seinem Signature anschauen, wenn er spielt. Das ist der absolute Oberhammer.
Gruß,
Thomas
Hi,
also meine Snare, die ich wohl nicht abgeben werde, habe ich ca. 1986 / 1987 gekauft, und zwar eine Sonor Phonic D518 14"x8" in Mahagoni Furnier. Die begleitet mich noch heute.
Hi,
ich arbeite mit dem Samplitude Studio 16 und bin eigentlich ganz zufrieden. Hab auch Ableton und Cubase, komme aber mit dem Samplitude besser klar. Wahrscheinlich weil ich ein jämmerlicher Anfänger in dem Bereich bin *gg*.
In diesem Sinne,
Salüüüüüü (mit 6 "ü")
Hi,
die Größe dessen was XP 32bit addressieren kann, liegt rechnerisch bei 4GB. XP zieht auch nichts für eine Graka ab, außer wenn ein onboard Chip mit shared memory verbaut ist. Es ist natürlich auch abhängig vom Mainboard Chipsatz was überhaupt an das Betriebssystem gelangt.
Wie ich schon sagte, 4GB reichen meiner Meinugn nach vollends aus, und beim Betriebssystem sollte man Windows 7 64-bit nutzen. Das ist ausnahmsweise mal wieder ein feines Betriebssystem aus dem Hause MS.
Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussionen daraus machen welches BS besser als das andere ist. Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren in der IT, und habe auf Grund meiner Tätigkeit so einiges an BS erleben und bearbeiten dürfen, sei es nun Linux/Unix, OS/2, Windows, Novell NetWare udn sonstige Derivate. Jedes BS hat so seine Berechtigung, je nachdem was man damit macht.
In diesem Sinne,
"Ein bischen Spaß muss sein ..."
Oha, is ja unglaublich !!
Hi,
schau dir auch mal Magix Samplitude Studio an. Ist eigentlich ganz brauchbar.
naja, wenn man alles auf einer platte hat, muss das system einfach mehr daten über einen bus schaufeln. mit zwei platten kann ich einfach mehr spuren gleichzeitig fahren.
naja, wenn man alles auf einer platte hat, muss das system einfach mehr daten über einen bus schaufeln. mit zwei platten kann ich einfach mehr spuren gleichzeitig fahren.
Also meintest du in deiner Antwort, dass eher eine Entlastung entsteht ? Grundsätzlich ist es immer besser System und Daten getrennt zu halten. Was die Performace allerdings angeht, so ist der Zuwachs marginal und zu vernachlässigen.
Nachtrag:
Da ich auch hier von einigen etwas zum Thema mehr wie 4GB RAM gehört habe, nur soviel dazu. Windows Betriebssysteme in 32-Bit Architektur können nur 4GB maximal addressieren !! Und das teilweise sogar nur über PAE !! Also ab 4GB RAM empfehle ich generell heute Windows 7 Pro / Ultimate in 64-Bit Architektur.
Gruß,
Thomas
Hi,
Matzdrums
Wieso sollte die Systemleistung bei zwei Platten höher sein ? Schätze deine Meinung sehr, aber hier liegst du falsch. Die Arbeit übernimmt hier nicht die CPU sondern der SATA Bus.
Auch die hier genannten Halbweisheiten zum Thema RAID sind, man möge mir verzeihen, Quatsch. Heutige Mainboards bieten zwar über den SATA Controller eine RAID 1 (Spiegelung) Funktion an, aber diese bringt definitiv keinen Leistungszuwachs, denn dazu fehlt dem Onboard-RAID Controller schlichtweg der nötige Cache. Das RAID 1 ist sowieso nur die einfachste Variante der Plattenausfallsicherheit. Um Leistungszuwachs und höhere Datentransferraten auf dem Datenbus zu erreichen, müsstest du auf auf SAS umstellen. Wenn du dann auch noch die Performance eines Chainings (Striping) nutzen möchtest, kommst du um einen hochpreisigen zusätzlichen RAID-Controller nicht herum. Und dies ist für deine Recordingzwecke totaler Quatsch.
Ich verwende in meinem Recording Rechner einen P4 3,4 GHz, 4GB RAM, und vor Allem ganz wichtig ein 64-Bit Betriebssystem (Linux, bzw. Windows 7).
Sonnige Grüße,
Thomas
Nachtrag:
Zum Aufnehmen nutze ich folgende Software:
Magix Samplitude Studio
Kristal
Gruß,
Thomas
Hi,
also um nochmals zum ursprünglichen Thread bei zu tragen. Meine Homerecording Ausrüstung sieht folgendermaßen aus:
Mischer:
Phonic Sonic Station 16
Mics:
Drums:
BM-Microphones
- OH 2x DBM-3
- Tom/Snare: 5x DBM-2
- Bassdrum: 1xDBM-1
Gesang:
Shure SM58
Keyboards direkt in Mischer
Gitarre und Bass über DI-Box in Mischer
Audio Interface:
2x M-Audio Delta 44
Ich muss sagen, ich bin höchst zufrieden mit der Ausstattung, und wenn ich mich recht erinnere war ich da alles in Allem auch nicht über 1000€ gelegen.
Gruß,
Thomas
Alles anzeigenLieber Gemeinde,
irgendwie ist das Wetter zu warm für die Heizung und da fiel mir ein:
was ist das beste Trommel-Set aus der Zeit von ungefähr 1980 bis bestenfalls 2000?
Ich kann mich da nicht entscheiden und in dieser jugendlichen Wankelmütigkeit dachte ich mir, da mache ich mal einen Fred auf, wie ich das als Teenager nicht konnte, weil es ja da noch gar kein ... Schlagzeug gab (oder so).
Was mir so einfällt:
Pearl BLX
Tama Artstar
Sonor Signature
Yamaha Recording
Und: gab es danach noch etwas Besseres?
Von diesen unsäglichen Wackeldackeldingern (ach Rims genannt) und der Sparaktionen beim Holz abgesehen ist doch danach nichts mehr passiert oder?
Vielleicht bin ich ja auch als alter reaktionärer Sack vollkommen verblendet und das Jinex Ultradevil Phunkpop Special Fuck-Edition setzt der Baukunst die Krone auf.
Grüße
Jürgen
PS
Gab es davor Besseres?
Ludwig? Gretsch? Schlingerland?
Hi,
also ich hate in den 80ern das große Glück ein nagelneues Artstar sowie ein nagelneues Signature zu spielen, und ich kann nur sagen, dass Sonor Signature ist und bleibt wohl das beste was es je auf dem Markt gegeben hat !
Gruß,
Thomas
Hi,
also meines Wissens gab es da eine Export (EX) und eine Export Select (ELX) Serie. Der Unterschied war meines Wissens zum Einen beim Holz, dann waren ELX Sets lackiert und nicht foliert, und ELX waren mit dem I.S.S. Tom Mountsystem ausgestattet und nicht wie die EX gebohrt.
Grüße,
Thomas
Hallo,
also erstens hat sich da ein Spaßvogel verewigt, soll heißen, einfach mal die Aufkleber von Sonor aufgebracht. Zum zweiten handelt es sich hier um Maxwin Set. Zu erkennen an den Sechskannt Haltern. Ob und in wie Weit Maxwin Sets als Powerland angeboten wurden, weiß ich nicht.
Grüße
Thomas