Beiträge von Ördögvér

    hab gehört dass man eine Weile braucht bis man sich an die Axis gewöhnt. Ein Drummer mit dem ich arbeite hat etwa 1 Jahr gebraucht bis er sich vollkommen auf die Axis einstellen konnte. Sind die Maschinen wirklich so sehr anders als andere oder liegts ganz einfach am direct-drive?

    naja, mehrere die Axis verwendet haben haben mir gesagt dass die Maschinen eben sehr leise sind. Die Maschinen sind halt schon eine enorme Investition, und da ich erst ein Jahr drumme weiß ich nicht recht ob ich so viel Geld gleich investieren sollte. Ich hab ja noch andere Instrumente in die ich investieren sollte, haha

    Grüß euch!
    Ich bin dabei mir meine erste eigene Doppelfußmaschine zuzulegen, jedoch will ich davor einige ausprobieren um das richtige zu finden und suche noch nach ein Paar Tips von erfahreneren Drummern!


    Ich habe bisher auf einer Yamaha gespielt, mit der ich eigentlich recht zufrieden bin. Die "kleine" Cobra von Tama hab ich auch probiert, wobei mir die viel weniger zusagt, die Yamahas erleichtern mir das spielen bei hohen Tempos enorm.
    Ich spiele mit der Ferse in der Luft(Heal up oder wie das heißt), bei hohen Tempo dabei weit hinten am Pedal und lasse die Maschine dabei für mich arbeiten. Und genau das suche ich, eine Maschine mit der das wunderbar funktioniert.


    Von Axis wurde mir bisher abgeraten, da ich keine Trigger verwende.


    Empfohlen wurden mir bisher:
    -Pearl Eliminator
    -Tama Iron Cobra(lohnt es sich die überhaupt zu probieren wenn mir die "kleinen" Cobras schon überhaupt nicht zusagen?
    -Gibraltar Modelle


    Würde mich freuen wenn ihr mich ein bisschen beraten könnt, zwecks Modellen und auf was ich Achten sollte. Preis der maschinen ist eher nebensächlich, aber Grad Axis-Preise müssens nicht sein.