Beiträge von Layner

    Ich finde die Diskussion um e oder a wenig produktiv. Leider ist es in einigen Städten weder leicht, einen bezahlbaren Proberaum zu finden, noch eine Band, die mit einem Rookie spielen will.
    Allerdings möchte ich Dir wirklich ans Herz legen, das Aufrüsten nach und nach zu vollziehen. Da ist es unheimlich leicht, sehr, sehr viel Geld zu verbrennen. Manchmal auch total sinnlos, weil man einem Phantom hinterherjagt.


    Wenn Du Spaß und Sinn für Metronomübungen hast, dann guck mal in youtube nach den Johnny-Rabb-Demovideos zum RMP-5. Die selben Funktionen und ein paar mehr sind im TD-4 eingebaut und spielen sich toll. Besonders auf dem ganzen Set - und nicht nur auf einem Pad - hilft das ehrlich weiter.

    Ja, bin auch der Meinung. Ich weiß, dass man ein E-Drum nicht mit einem akustischen vergleichen kann, aber soll ich mir das Set aufn Schädel stellen? Es is nicht leicht hier in meiner Stadt (im schönen Wien :P ) einen leistbaren Proberaum zu finden, der billigste in meiner Nähe wär um 70 euro pro 10 Stunden, und das summiert sich ja doch. Wär aber eine Alternative, damit ich noch ab und zu auf nem A-Set spielen kann :) und ich will ja auch die Möglichkeit haben, so oft wie ich will üben zu können, das geht auch nur wenn ich das Set bei mir stehen hab...


    Hmmm und meinst zahlt sich das dann auch preismäßig aus? Also das TD4 nach und nach aufzurüsten? Oder zahl ich dann mehr fürs aufrüsten und bin im Endeffekt am Stand vom TD9?


    Tut mir wirklich leid, wenn ich so blöde Fragen stell, bin aber E-Drum-technisch noch mehr oder weniger blutige Anfängerin :rolleyes:

    ganz ehrlich:
    nimm am besten das Geld und fahr damit in Urlaub. Und wenn du wieder da bist, suchst du dir ne passende Band oder nur ein paar Leute auf deinem Niveau und spielst akustisch. Nur das bringt es.


    Edrums sind zwar ganz nett, um ab und zu üben, aber der Begriff Computerspielzeug passt schon. Mit Handmade-Musik hat das kaum noch was zu tun und den Spass in der Band kann man damit nicht mal im Ansatz ersetzen. Im Gegenteil, man mutiert nach und nach eher zum nicht teamfähigen Musiker. Die Gefahr seh ich v.a.bei denen, die nicht so lang spielen und es auch nicht in der Band tun


    Nun großes Sorry angesichts meiner hier eher philosophischen Betrachtung deiner Lage. Vielleicht bin ich auch zu altmodisch

    Aahahaha ich bin auch mit akustischen Drums nicht mehr sozial aktiv als so, glaub mir :)


    Okay - das trifft in meinem Fall den Nagel auf den Kopf, da ich ein Akustikset in einem Proberaum stehen habe. Die wahnwitzige Materialschlacht um die e-Drums wollte ich nicht weiter mitmachen.

    Ja, klingt einleuchtend, was du sagst, ich hab nur leiiiider gerade nicht die Möglichkeit und das Geld mir ein A-Set auch noch zu kaufen und wo unterzustellen :( Deshalb wird das E-Drum Set vorläufig mein Hauptset werden...und ja, auf solche Übungsspielereien steh ich auch voll :love:


    Nur nachdem ich eventuell doch gern mehr aufrüsten möcht irgendwann, weil das E-Drum-Set das einzige is auf dem ich spielen kann, und das TD12 mein Studentenbudget doch bei weitem übersteigt...


    Aber schon sehr hilfreich eure Antworten, danke! :)

    Ja, ich glaub in tendiere mittlerweile auch eher zum TD9...is zwar verdammt viel Kohle, aber ich will das TD4 nicht nach einem Jahr dann schon wieder verscherbeln müssen :(


    Muss auch noch dazu sagen, dass ich im Moment dann eigentlich nur das E-Drum-Set zur Verfügung hab, hab vorher im Proberaum im Studentenheim gespielt und bin da jetz ausgezogen...dann sollt das Set umso mehr draufhaben...

    Hey Leute,


    Alsooo ich hätt eine kurze Frage: ich zieh bald in eine Mietwohnung und hab dann vor, mir ein E-Drum-Set zuzulegen. Nun bin ich nicht mehr ganz blutige Anfängerin (spiele seit 2 Jahren ca.), hab aber doch leider bissl wenig Praxis, weil ich so selten Zeit hatte, zu spielen, deshalb will ich mich was das Üben betrifft jetzt richtig reinhängen und austoben :) Kann mir grad nichts schöneres vorstellen, als in der Früh aufzustehen und das Drumset gleich neben mir im Zimmer stehen zu haben *muaharrharr*


    Ich hab ja gehört, dass das TD4 für Anfänger ganz gut sein soll. Aber nachdems mittlerweile schon eiiiiiinige Nachfolgemodelle, hab ichs mal mit dem TD9 verglichen (Mesh Head Snare und Gummi Toms), weil das auch noch irgendwie in meinem Budget drin wär - allerdings nur, wenns sich auszahlt. Das was ich bisher darüber gelesen hab is ganz gut, wollt eigentlich nicht so viel dafür ausgeben aber ich wills auch nicht im Nachhinein bereuen, dass ich nicht ein paar Hundert Euro mehr für ein besseres Set gezahlt hab...


    Das TD4 könnt ich für so 1050 (inkl. Hocker, Foot-Machine und Rack) bekommen, und das TD9 würd doch an die 1.500 kosten mit allem drum und dran...was meint ihr? Hatte jemand von euch beide schon mal und kann mir empfehlen, welches am besten geeignet wär, wenn man hauptsächlich noch übt, aber gern auch mehr Funktionen zu Auswahl hat?


    Jaa, ich weiß meine Kriterien sind nicht besonders verständlich vielleicht, aber ich habe immer immense Entscheidungsschwierigkeiten...


    Wär net wenn jemand dazu 1-2 Zeilen schreibt! :) Danke im Voraus!


    Grüße, Lena


    PS: Kann man eigentlich bei beiden Sets das gespielte aufnehmen und abspeichern, also nicht nur Quick Rec sondern auch längere Sequenzen??