Das Timing ist durchs lange Liegenlassen nicht besser geworden....
Ist auch immer noch das selbe Video. Aber danke für deinen konstruktiven Beitrag!
Das Timing ist durchs lange Liegenlassen nicht besser geworden....
Ist auch immer noch das selbe Video. Aber danke für deinen konstruktiven Beitrag!
Ich hoffe es ist nicht gegen die Regeln den Thread noch einmal hoch zu holen.
Einen sehr späten Dank an alle für die konstruktive Kritik. Mein Musikgeschmack (bezogen auf die Intro Musik) war damals etwas, naja, provokativ
Inzwischen weiß ich einiges besser
Habe das Video noch einmal auf Vimeo hochgeladen, da sich auf YouTube die GEMA beschwert, falls ihr es euch noch einmal ansehen wollt.
Ist inzwischen auch schon 5 Jahre her, bitte steinigt mich nicht
Blink 182 - All the small things (Drum Cover) from Patrick Leixner on Vimeo.
Hey,
Was haltet ihr von meinem Drum Cover von All the small things?
Ich weiß das es nicht gerade perfekt ist, aber es is ok
http://www.youtube.com/watch?v=_gc9TI72Zvo
Also schauts euch mal an und sagt mir was ihr davon haltet
Zultan Rockbeats.
Zz. läuft ne Aktion mit nem gratis 18" Crash.
Sind recht gute Becken. Und zumal auch noch billig!
Rockbeat Beckenset. Und einen Beckenständer.
Am besten mal den Arzt fragen. Der kennt sich bestimmt besser aus
Hallo,
jetzt schreibst Du was von 1/8 und 1/16? Nun also doch Noten?
Steve
Nein, was ich meinte sind 1/8 bzw 1/16 Beats, nicht Noten.
Ich finds gar nich so schlecht
naja die Beats durchackern ist nicht das dümmste, mein Lehrer erklärte es mir so das man die Dinger immer und immer wieder findet, die Basis auf die alles aufbaut. Er meinte dieses eine Blatt wäre für das nächste Jahr mein Programm. Als nächstes wird mit Sicherheit dran kommen die auf Geschwindigkeit zu bringen. Naja Fill ins hatte ich dafür noch nie
Ist halt was haariges ein guten Lehrer zu finden, geht er denn auf dich ein? Erklärt er dir was? Wie spielst du die Beats? Musst du vom Blatt ablesen? Weisst du wie man die "singt"? Kannst du sie so langsam auswendig? Bei mir hat er halt mit'n Mikro auch mal Aufnhamen gemacht als meine 1/8tel noch stark leierten und hat sie mir vorgespielt, ich hab mich weg geworfen vor lachen weils so grausam war Aber es hat geholfen, nach wenigen Wochen meinte er das die nun schön durchgängig nun automatisch durchlaufen.
Ich hatte zum Beispiel auch mal Unterricht bei Drummers Focus, als Anfänger auch geil die ersten 3-4 Monate nur Upstrokes und Downstrokes und Taps zu üben.
Erklären, nur wenn ich was frage. Spiele die Beats aus einem Buch. Naja nicht wirklich nach der Reihe auswendig, aber die meisten kann ich schon von selbst, also ohne Buch, spielen.
Was meinst du mit singen? Mikros oder änhliches hat er nicht.
Mfg
Gehörschulung, Notenlehre.
Noch nie gemacht. Warum auch immer.
Wie ackern systemmatisch nur 1/8 bzw. seit der letzten Stunde auch 1/16 durch.
Hi-Hat + Ride und zwischendrin mit Fills. So machen wir das auch.
mfg
Jo, Noten hab ich auch noch nicht gelernt.
Das setzte er irgendwie vorraus. Ein bisschen kann ich das Lesen schon von meinen Schnupperstunden, aber halt wirklich nur die Basics (Hi-Hat, Base, Snare)
Habe morgen wieder eine Stunde bei ihm und werde mal mit ihm reden.
Mfg
Die wirst Du auch so schnell nicht brauchen.
Ja, das ist mir durchaus bewusst.
Wollte das nur mal in die Runde werfen.
Mfg
Werde mich am Mittwoch mal informieren und mit meinem Drum Lehrer reden.
Mir is grad eingefallen, dass er nicht einmal ne DoFuMa an den Drums hat. Hmm naja.
Mfg
die werden doch alle geschlagen...
xD
Klar, mit dem Drumstick gezüchtigt.
Naja, wenn ich mein Kind mit einem Jahr schon vor sein 1. Drumset hocke wird er mit 4 Jahren wahrscheinlich genau so spielen können.
Ist halt Übungssache
Ja, werde mir das nochmal überlegen.
Leider gibt es bei uns in der Gegend nur Musikschulen, also keine Privatlehrer.
Mein jetziger Lehrer kommt mir vor wie ein Amateur.
Mfg und danke für die Antworten.
Sehr geil
Alles anzeigenKlingt ziemlich nach Üben im Unterricht!?
Vielleicht hat dein Lehrer den Eindruck du übst wenig, dann wäre das das einzig mögliche Mittel den Unterricht (hauptsächlich) zu gestalten. Wär natürlich hart, wenn du sagst du bist daheim voll dabei...
Natürlich gibts nur eine Möglichkeit: Red mit deinem Lehrer. Aber vorsichtig, ich meine diplomatisch, ich denke das tust du, meinem Eindruck nach. Würde mich auch interessieren:
1. Arbeitet ihr nach einem Buch
2. Wie siehts aus mit Fill-Ins
3. Verschiedene Formen/Stücke
4. 4tel/8tel/16tel oder gar geshuffelter R'n'R; das vielleicht im Wechsel???
"Rockbeats spielen" könnte viel zu einfach für dich sein, aber theoretisch auch viel zu schwer...
Poste doch, was bei einem Gespräch rauskam, würde mich sehr interessieren, da ich selbst ab und zu unterrichte. Manche haben total Spaß, manche (zum Glück wenige) kommen schon gähnend daher... scheinen unzufrieden zu sein...
Ja, wir arbeiten nach einem Buch.
Bis jetzt haben wir nur 8tel Beats gemacht, letzte Stunde haben wir mit 16teln begonnen.
Fill-Ins ja, eigentlich auch nur 8tel, spiele aber inzwischen von selbst schon 16tel Fills, da mir die 8tel zu langweilig werden
Was meinst du mit verschiedene Formen/Stücke?
mfg
EDIT: Ich übe daheim jeden Tag 30 Minuten, meistens auch noch mehr. Dabei spiel ich natürlich nich nur die Beats.
Was du als "Können" bezeichnest, kann in den Augen eines Lehrers ganz anders aussehen. Je nach Anforderung hat er die Grooves vielleicht erstmal gern tight und sauber?! Ich kann das nicht einschätzen, aber mit 'so gerade eben vom blatt gespielt' kann ich mich als Lehrender auch nicht zufrieden geben - auch das ist allerdings immer Schülerabhängig. In gewisser Weise sollte man seinem Lehrer vertrauen, je nach dem, wie authentisch er sich auch präsentiert. An Unterricht heran zu gehen nach dem Motto "und wehe ich lerne nix Neues" ist suboptimale Vorraussetzung (was nicht heißen soll, dass man gegenüber dem Ganzen nicht auch kritisch sein darf).
Mich stört es ja nur. dass er mich das spielen lässt ohne irgendwas zu sagen. Er weißt mich KAUM auf Fehler hin.
Meistens sagt er nach 15 Minuten Beat, spiel bitte den nächsten.
Mfg