Hallo Leute,
möchte Euch jetzt meine Story erzählen da es bei mir Aktuell ist.
Hatte 2Jahre ein Lehrer der sagte mir nicht's von zählen und der gleichen.Muss aber auch sagen das ich ein relativ gutes Rhytmusgefühl auf meinen Lebensweg mitbekommen habe .
Bin jetzt bei einem sehr guten Lehrer der sagte mir volgendes: "Für im Keller mit der Band zu Rocken oder einen Gig zu bestreiten ist das zählen nicht notwendig.Willst Du aber (wie es schon gesagt wurde) mal im Studio mit Noten fremden Musikern etwas machen dann kommst Du nicht um das herum." Da mein Lehrer schon bei bekannten sachen trommeln durfte, bin ich mir sicher das Er weiss vom was er spricht und habe mich fürs zählen entschieden. Zuerst konnte ich das nicht nach 1 kam 3 und dann war ich bei 5 alles shit und dann noch spielen, war unmöglich. Ich versuche jetzt immer zu zählen, beim Radio hören,Arbeiten, PC eigentlich bei allem was ich mache so das di Uhr in mir immer tikt. Hört sich vielleicht doof an, aber mir hat es was gebracht und ich arbeite sicher noch lange daran.
Sicher zähle ich nicht 1 a + a 2 a + a ...... sondern nur bei einem Break oder Fill. Das 1 + 2 + das ist schon drinnen durch das binich genauer im Takt,das hab ich festgestellt als ich mich mal aufnahm so das wars.....
Fuzzy