Beiträge von Fuzzy

Hallo Leute,
    möchte Euch jetzt meine Story erzählen da es bei mir Aktuell ist.
    Hatte 2Jahre ein Lehrer der sagte mir nicht's von zählen und der gleichen.Muss aber auch sagen das ich ein relativ gutes Rhytmusgefühl auf meinen Lebensweg mitbekommen habe ;) .
    Bin jetzt bei einem sehr guten Lehrer der sagte mir volgendes: "Für im Keller mit der Band zu Rocken oder einen Gig zu bestreiten ist das zählen nicht notwendig.Willst Du aber (wie es schon gesagt wurde) mal im Studio mit Noten fremden Musikern etwas machen dann kommst Du nicht um das herum." Da mein Lehrer schon bei bekannten sachen trommeln durfte, bin ich mir sicher das Er weiss vom was er spricht und habe mich fürs zählen entschieden. Zuerst konnte ich das nicht nach 1 kam 3 und dann war ich bei 5 alles shit und dann noch spielen, war unmöglich. Ich versuche jetzt immer zu zählen, beim Radio hören,Arbeiten, PC eigentlich bei allem was ich mache so das di Uhr in mir immer tikt. Hört sich vielleicht doof an, aber mir hat es was gebracht und ich arbeite sicher noch lange daran.
    Sicher zähle ich nicht 1 a + a 2 a + a ...... sondern nur bei einem Break oder Fill. Das 1 + 2 + das ist schon drinnen durch das binich genauer im Takt,das hab ich festgestellt als ich mich mal aufnahm so das wars.....

Fuzzy

Ja ja Jürgen einiges mehr;(

nein es war so eine Aktion. Für Das Ddrum4 bezahlte ich mit Rack (ohne Stuhl und Bass-Pedal) sFR. 4'395.- sind 2747.-Euro ungefähr ;)
    Fürs Roland hätte ich 125.-Euro weniger bezahlt. Also sicher nicht viel viel mehr. Der Grund für das Ddrum4 war ich wollte ein E-Drum mit geilem Sound für Rock Pop Metal Funk, eigentlich für alles ausser Tanzmusik 8) .

Das Roland mag ja gut sein nur.......(mhh das gibt Reaktionen:evil: ) die Einstellungenbei diesem Gerät sind meiner Meinung nach spielereien. Eine Band besteht ja eigentlich aus mehrern Glieder (oder ohne) und die sollen die Effektgeräte wie Flanger etc. einsetzten und ich gib den Boden.
    Für Spielereien in Richtung Tanzmusik ist das sicher sehr effektvoll. Mein Wunsch war aber eben geiler Sound damit es auch richtig Groovt. Aber eben ist ja gut gehen die Meinungen in mehrere Richtungen sonst hätten ja alle ein Ddrum4 8o .
    So jetzt wisst Ihr es alle........Grins
    Wenn ich dann genau mal weiss wie das so geht stell ich dann mal meine Sets genau vor mit Bilder und so ;)

So und jetzt geh ins Bett.
    Fuzzy

Hallo Jürgen,
    ja ich habe es schon seit 2Wochen und es ist einfach Geil!!! 8o
    Keinen ärger mit dem Nachbar :D , geiler Sound :P

:( Einziger Nachteil, meine Frau meint ich spiele Tag und Nacht ;)

Grüsse
    Fuzzy

Hallo Leute,

ich habe mich nach langem hin und her, mich für das Ddrum4 statt Roldand 8TDK entschieden.
    Kann mir jemand Tips geben in der Bedienung oder sonst was mir in der Zukunft nützlich sein kann? ?(

Bin für jeden tip dankbar sofern es welche gibt ;)

Grüessli Fuzzy :D