Extrem hübsch deine Bauten
Beiträge von hellsbest
-
-
Meiner Erfahrung nach ist es eher eine Frage der verwendeten dämpfung, also bei einer 24" Hupe mit EMAD Fell habe ich fast keinen Unterschied zu 22" gespürt
-
Bis auf das Rack ein Traum!!!
-
...ich würd nen alten Atari schlachtenNe... Spaß beiseite... Pulsadern würd ich mir jetzt keine aufschneiden, auch keine Arterien, aber meine Krampfadern oder Hömorrhoiden würde ich für dieses
set gerne opfern
das wäre dann so ne win/win Situation - hätte ein megageiles Ludwig (blinkblink) und wäre die Plagegeister los....Aber anstatt dumm rumzulabern, sollte ich lieber mal ne Kamera mit in den Proberaum mitnehmen und neue Obenfotos machen...
Ich meinte ja auch gar nicht meine Aterien
-
Für das Stainless Steel über mir würde ich Aterien öffnen
-
Ich beteilige mich mal mit meiner Metalschlachtburg!
Tama Starclassic B/B mit Paiste Rude Satz.
Man sieht, Fotos sind nicht meine Stärke, ich hätte mich beim fotografieren auch fast selbst getötet, da wackeliger Hocker!! -
Wenn die Stimmung mies ist, kann es auch an der Stimmung liegen
Wie du selber sagst, Set klingt scheisse,also gönn dir neue Felle( ja auch Resofelle), putz bei der Gelegenheit dein Schätzken mal komplett, , ran ans Set, Rücken grade, wirst sehen, wirkt Wunder! -
Ich geb dir mal einen ganz banalen Tipp.
Bevor du deine regulären Übungen anfängst, spiel mal 5 Minuten nur Singles mit dem linken Fuß. Ohne metronom, in der Geschwindigkeit in der du so grade noch richtig " zutreten" kannst. Danach deine normalen Übungen.
Du wirst sehen, wirkt Wunder -
'Dann kauf dir die Thomas Lang DVD
-
also zum Thema, sowohl geschmackvoll als auch schnell sehe ich auf jeden Fall Marcel Bach und Thomas Lang, grade Lang zeigt auf seinen DVDs da die wildesten Sachen, mit Akzentuierungen und 5 Stroke rolls, da schlacker ich mit den Ohren
-
Die diskussion geht zwar gen Off Topic, aber wer sich für Doubles interessiert sollte sich auf jeden Fall mit Francesco Paoli und John Longstreth auseinander setzen.
Laut World Fastest Drummer Website schafft Tim Waterson übrigens über 1500 Anschläge in 60 Sekunden mit Doubles!!! -
Habe Kollege Borlai auch erst letztens für mich entdeckt, bin aber schwer begeistert
-
Na das war doch ausführlich, danke dir
-
Hellas zusammen.
ich habe mir bei Ebay eine Sensitone Custom Alloy Brass shell mit 10 Lugs ersteigert.
Die gibt es wohl so nicht mehr, und scheinen durch die Costum Elite Snares abgelöst worden zu sein.Weiß da jemand mehr drüber??
Mich interessiert jetzt hauptsächlich ob ich da wirklich ein Schnäppchen gemacht hab, die Elite Brass Snares liegen ja bei knapp 400 €, während die aktuellen Costum alloys mit 8 Lugs ja doch günstiger weggehen.
Gruß an die Pearl Fraktion, Jörch
-
Die Vermutung hege ich auch, aber schauen wir mal
@ Jürgen
Ich bin auch Fan der Symmetrie zum Beispiel bei der Länge meiner Schnürsenkel, aber beim blasten nutze ich mit den Händen auch unterschiedlich Techniken und das klappt ganz wunderbar.
Der Kollege mit den 10 BPM( ich glaub du meinst den Blastphemischen) spielt ebenfalls links fingertechnik und rechts nen gemogelten Möller, also ganz ungewöhnlich scheints ja nich zu sein
solange es "even" ist passt es doch -
Du hast das Problem genau richtig erkannt, meine Koordinationsfähigkeit macht da irgendwann nicht mehr mit.
BEi Heel toe spiel ich quasi einmal normal Heel Up und einmal Flat foot als Tap, ähnlich der Push - Pull technik mit den Händen.
Entsprechend komm ich bei Triolen mit der 1 mal auf dem Flat foot Anschlag und mal auf dem Heel Up Anschlag raus.
Die Anschläge gleichmäßig halten ist bei normalen 16teln schon nicht einfach, bei Triolen streubt sich auch der Rest meines Körpers noch
Irgendwann üb ich das auch noch, aber erstmal versuch ich es auf die herkömmliche Art und Weise -
Ich seh es wirklich wie im Fitnesstudio, wo ein Trainer mir einen Trainingsplan hinlegt.
Da ich alles andere schon ausprobiert habe und sehr unzufrieden war, versuch ich also mal seine Methode.
ich schreib mal ne Review in 4 Wochen wenn der erste Tempowechsel anliegt -
Glaub mir, ich hab schon sovie Varianten beim Double Bass spiel geübt, und es gibt nichts was mich mehr frustriert als wenn man von einem Tag auf den anderen 20 Beats runter muss, weil auf einmal nichts mehr geht.
Dann macht man sich natürlich Gedanken über die Methode, die man zum üben benutzt.
Also warum nicht mal was vom Profi klauen -
Versuch mal was triolisches mit Heel Toe zu spielen, das ist viel schwerer als man denkt, vor allem wenn man nur mit einem Fuß Hell toe spielt, also teil ich das auf, je nach Geschwindigkeit und Taktart.
Und da mir bei der "normalen" Technik die Geschwindigkeit fehlt, üben üben üben, ist doch ganz normal?!?!
Versteht mich richtig, wenn ich ohne Heel Toe spiele ist bei mir so bei 150-160 Schluss. -
Sobald ich einen Takt spiele ab 200 BPM aufwärts und dazu Double Bass mit 12teln, sagt mein linker fuß einfach, nein, mach ich nicht.
Ich spiel etwas komisch, linker fuß Heel toe, rechter fuß,"normale" Ankle Motion. Bei normalen 16teln klappt das auch ganz prima.
Aber der Vollständigkeit halber und eben wegen der angesprochenen Problematik wollt ich mal dieses workout ausprobieren.