Beiträge von Holzhacktommy

    für son basser würd ich mir ein bein ausreissen ^^


    und edit:



    wie wärs wenn du mal etwas funkiger spielst? ;> das wär schön, mehr ghost notes und bissl tighter die sache!


    würd mich freuen sowas zu hören ;>


    beim aufnehmen dann lieber leichte sachen spielen u. dafür tight.

    das instrumentale gefällt mir sehr weils ne positive stimmung rüberbringt... vorallem die akkustik gitarre gefällt mir, ich beschäftige mich mit meinem 2th projekt auch mit sowas blos mehr in die funkige richtung. (ich beziehe mich aber nur auf das "close the door")...


    wenns in die glam rock oder classic rock richtung geht kommt mir leider die galle hoch, ist einfach zu langweilig.
    die andern beiden lieder gefallen mir gar nicht.


    ja und der sänger muss noch üben -> gesangsunterricht (wirkt wunder)



    also weiterhin frohes schaffen :)


    lg brutal-tommy :P

    Haha, ich stell mir immer die Frage ob meine Bandmitglieder gut genug für mich sind :P
    Ne Spaß bei Seite.



    Was mich etwas verwirrt.... Metal als Anfänger? ist das nicht etwas zu hoch gegriffen?


    Ich erinnere mich an Zeiten als ich gespielt habe wie du es beschreibt und in diesen war ich am Nirvana und Metallica Covern ;)



    lg

    also, wenn du schon von axis sprichst etc. (was mir sagst das du evtl bereit wärst mehr dafür auszugeben)


    hab seit gestern die pearl demon drive und ich muss sagen ich hab noch NIE auf so einem pedal gespielt.


    alles perfekt! besser wie axis u. dw9002 (meiner meinung nach)


    man kann alles, egal wie, so einstellen wie dus haben willst..... mir gehen die axis z.b. zu leicht und die dd konnt ich so einstellen das sie "fast" so leicht gehen wie axis aber doch noch mehr wie ichs haben will. (man kann sie aber auch anders einstellen und von der geschwindigkeit sind sie auf axis niveau)


    göttliches pedal, mir hängt mein unterkiefer jetzt noch unten ;)

    ich hatte mal bei meinem ersten gig nenn "blackout"... das publikum dachte das dieser break beabsichtigt wäre. dann 10 sekunden nachdem wir "weitermachen" konnten hab ich meinen stick verloren und die ersatzsticks auf eine ersatzsnare gelegt welche natürlich durch den bass runtergeflogen sind, darauhin hab ich nochmal ewig ins leere gegriffen (und dann ist endgültig aufgefallen das etwas nicht stimmt)
    ich glaub da war mein puls auf 180, komplette verzweiflung hat sich breit gemacht ;)




    oakys bericht war übrigens der hammer, ich musste sehr lachen.

    cool, also ich werd mir da schon original ludwig teile zulegen (man kanns ja nicht mit x-beliebigen teilen ausrüsten oder? was für alternativen gibts zu ludwig teilen?)
    da ludwig schon wirklich ein sau teurer spaß ist.


    offtopic:
    grund für den geldmangel ist hald die pearl demon drive dofuma die ich jetzt bestellt hab.
    dw9002 zurückgeschickt.

    ok, mit wie viel kosten müsste ich rechnen wenn ich nach ludwigsburg fahre? (grob geschätzt)


    muss sagen das ich derzeit in einer starken aufrüst-phase bin und daher in den letzten wochen mein konto ziehmlich leer geräumt ist.


    die dw9002 dofuma war einfach "etwas" teuer ;)

    ok, erstmal vielen dank für die vielen antworten. bin jetzt schon begeistert von diesem forum :)


    hab jetzt die kleine tom/bongo nochmal fotografiert um genau herausfinden zu können was das nun fürn teil ist.

    hr hr hr, die freude wird immer größer bei mir!


    ich würde sogar nach ludwigsburg fahren damit die teile wieder richtig glänzen =)


    und ich idiot hab erst 270€ für ne neue snare rausgehauen, denke aber das 2 auch sicher cool kommen :)

    super! danke! also wenn zumindest bass u. snare von ludwig sind bin ich sehr erleichtert. (das ist mir im moment am wichtigsten :) )


    der schein trügt, die snare ist nur dreckig, rostet kaum, habs grad gecheckt.

    auweh, ich hab schon befürchtet das ich da mehr machen muss. ja ich hab schon drauf getrommelt, find den sound von der bassdrum sogar richtig gut :) (ist auch die einzige trommel wo ich ein resonanzfell draufgespannt hab)


    hab die teile vor 16 jahren für 50 mark bei nemm wertstoffhof gekauft, also, ist mein erstes set ;) da wurden die ersten takte geklopft und ich fänds super wenn ich auch meine letzten darauf spielen könnte =)


    hab noch 2 weitere toms welche nicht aufm bild sind und eben eine snare
    (bin aber mit meiner jetzigen snare vollkommen zufrieden)

    Hallo ihr lieben Drummer da draußen.


    folgendes, ich hab schon seit 16 jahren hier meine ludwig trommeln.


    jetzt wollte ich fragen was ihr davon haltet das ich die aufrüste ?


    bis jetzt hab ich eigentlich nur gesagt bekommen "mach, ludwig, hammer" ^^


    sie sind hald schon sehr alt u. haben eine komische folie rummgespannt (welche gold-glitzert)
    aber, es ist eh für daheim und da ist mir die optik egal.


    ich schätze die teile sind aus den 70ern. das einzige was drauf steht ist "Ludwig Drum CD" "Chicago USA"


    bräuchte lediglich neue resonanzfelle, felle u. spannringe.


    eure meinung ist gefragt, würde mich sehr freuen wenn sies wert wären!