Hallo Drummerforum,
ich habe mal eine Frage an die Force 3000 - Besitzer.
Ich möchte mir einen Doppeltomständer für meine beiden Toms (12 und 13") zulegen; nachdem ich hier die Suche bemüht habe, und diverse Infos zwischen "die Sonor 400er Hardware ist kompatibel" bis zu "Sonor 400er Hardware passt nicht 100%" gefunden habe, bin ich doch etwas verwirrt.
Die Frage, ob mein 3000er Doppeltomhalter vielleicht auch in einen einfachen 400er Galgenbeckenständer passt, habe ich eben bei Musik Produktiv in Ibbenbüren angebracht (die Idee kam mir beim Schlendern durch die MP-Drumabteilung...ich dachte mir, wenn das "Unterteil" passt, könnte ich vielleicht den Galgen mit ner Multiklammer befestigen, und muss keinen kompletten 400er Doppeltomständer kaufen, obwohl ich eigentlich nur das Unterteil brauche...). Das passt laut Aussage des Verkäufers aber wohl nicht...
Ich denke, ich habe folgende Möglichkeiten:
a) Doppeltomhalter mitnehmen, und nach einem passenden Stativ suchen (am liebsten, wie gesagt, nen Galgenbeckenstativ, um selbigen weiter nutzen zu können)
b) den Sonor 400er Doppeltomständer kaufen und die Tomarme tauschen (DIE sind doch kompatibel, oder...?)
c) bei Ebay, Flohmarkt oder den Kleinanzeigen hier nach einem original F3000 Doppeltomständer suchen
Habt ihr viell. noch andere Ideen? Ich suche eine einigermaßen günstige, auf jeden Fall aber stabile Lösung...
Danke!
Trommelhenne