Es schon wirklich grenzwertig, was hier einige von sich geben. Zugegeben, das Sticks-Video ist nicht gerade glücklich aufgenommen und von Dirk nicht gut dargestellt worden, wie er es auf der Messe getan hat (ich war im übrigen auch dort und habe es wie Ralli genossen, zu zu sehen und zu hören). Und ich bin mit Sicherheit kein glühender Verfechter der Marke Roland.
Im Gegensatz zu Leuten wie Klopp oder Mehmet Scholl steht Dirk aber zu den Produkten, die er bewirbt, in diesem Falle Roland E-Drums, spielt diese auch auf Konzerten, ob nun TD 15 bei Tanzmucke-Jobs oder TD 30 (z. b. bei Milk Inc.). Ich glaube nicht daß Klopp in einem Opel Mokka herumkurvt (gelber 911) oder Scholl in einem Dacia.
Dirk wirbt auf seiner Art und Weise für Roland E-Drums und preist die Vorteile des eneuen TD25-Moduls an. Dabei stehen Zuschauer jeden Alters davor, sehen, hören und staunen darüber, mit welchem körperlichen Einsatz Dirk dort die Leute unterhält.
Nach den Vorführungen nimmt er sich den Fragen der Zuschauer an, egal, wieviele dort stehen, in keinster Weise herablassend, immer auf Augenhöhe, freundlich, offen.
Gestern nach der letzten Vorführung hat er seine Sachen gepackt und ist nach Köln gefahren, um dort mit Axxis ein Konzert zu spielen, nach 4 Tagen Messe. Wahnsinn, welches Arbeitspensum er drauf hat., Achja, da waren ja noch Mapex und Vic Firth, für die er ebenfalls endorst, auf der Messe!
Ich kenne Dirk seit dem 08.01.1981, meiner ersten Unterrichtsstunde bei James Sargent, wir haben bei den Aktivitäten der Musikschule von Blasorchester, Percussion Ensemble bis hin zu Studioaufnahmen sehr viel Zeit miteinander verbracht. NIE und ich betone nochmals: NIE hat er sich abwertend gegenüber anderen Schlagzeugern (einschließlich meiner Wenigkeit) geäußert oder sie auf Grund ihres geringeren Talents (auch wie bei mir und auch vielen anderen) geringfügig geschätzt.
Das persönliche Bashing gegen Dirk wegen EINEM, nicht ganz so gelungenem Video (ich möchte euch mal in der gleichen situation erleben) zeugt von geistiger Armut oder überzogenen Neid.
Wenn Euch weder das Produkt, noch die Art und Weise, wie Dirk Brand dafür wirbt, gefallen sollte, dann schaut Euch solche Videos nicht mehr an.
Theo