Nein Hajo, der Thread selber ist berechtigt und sinnvoll, wobei ich Deine Spitze (Drummer und Tutor) nicht unbedingt gebraucht hätte.
Hier mal die 2 Dinge, die mir hier im Thread sauer aufgestoßen sind:
Panikstajan:
Man muss einfach akzeptieren, dass Dirk
Brand Verkäufer von Beruf ist und die Eigenschaften der Produkte,
die er verkauft, bis ins Höchste lobt.
Er ist zwar
handwerklich gesehen ein guter Schlagzeuger, großartige Erfolge kann
er jedoch nicht verzeichnen.
....als Lehrer Geld zu verdienen,
dazu hat er vlt. keinen Bock?
Rame:
Gehört natürlich eine gewisse Geld-
und Mediengeilheit dazu. (gerade zweites würde ich Herrn Brand
zusprechen)
Ich denke mal, es gibt ausreichend über DB im Netz zu lesen, somit auch über seine Tätigkeiten als MUSIKER und Lehrer / Dozent, wer sich länger auf dem Rolandstand aufgehalten hat, wird mitbekommen haben,
wie sich Schack, Blundell und Brand kollegial und respektvoll gegenüber verhalten haben, auch wenn offensichtlich kein Publikum zugegen war.
Das Video, worüber hier gesprochen wird, wurde mit einem Smartphone zwischen Tür und Angel für Sticks gedreht, wo Dirk gerade mal 3 Minuten Zeit hatte, alles soweit anpreisen zu können (und darum ist er ja nun mal da, übrigens auch Blundell und Schack).
Beim Video von Drumxound (geschnitten) oder auch Musicstore klingt das alles schon ganz anders. Dort wird dann das Mischpult angezapft, genauso wie beim Dreh mit Herrn Blundell, der im übrigen auch alles herunterbrabbelt und gerade mal 6 Minuten Performace zustande bringt, während Dirk 20-25 Minuten wesentlich mehr auf das Produkt eingeht wie Herr Blundell. Zudem spielt er auch um ein vielfaches mehr, das, warum viele ja eigentlich auch zu Messe gehen.
Im übrigen waren nicht nur die Teenies begeistert, sondern die komplette Altersriege von 3 - 60+, was man am Applaus dann auch sehr gut wahrnehmen konnte. Die Leute fühlten sich alle sehr gut von Dirk Brand unterhalten.
Das Posing von Dirk hat nichts, aber auch garnichts mit irgendwelchen Produkten, ob Roland, Mapex oder Sabian, zu tun. Das ist Dirk Brand, so ist er, und das hatte er schon mit 12 beim Jugendblasorchester drauf.
Ist Dirk Brand erfolgreich? Ja, ansonsten wäre sein Kühlschrank wohl leer und Unternehmen wie Roland, Mapex etc. hätte kein Interesse an Ihm als Endorser.
Grüße
Theo