Für mich gabs eine Uhr, für meine Tochter ein wohlklingendes Magnum 16" Crash handmade, samt Beckenhalter von Magnum!
Danke noch mal an das Produktiv-Team in Ibbenbüren!
Theo
Für mich gabs eine Uhr, für meine Tochter ein wohlklingendes Magnum 16" Crash handmade, samt Beckenhalter von Magnum!
Danke noch mal an das Produktiv-Team in Ibbenbüren!
Theo
Kessel folieren scheitert meist nur eineinziges mal, danach brauchst du u. U. einen neuen Kessel, je nach verwendeten Kleber.
Theo
Klasse gemacht, guter Song, starkes Video! Hut ab, geht gut ab!
Theo
Da kaufe ich mir lieber ein neues Ludwig in Black Oyster, mit vernünftige Hardware, da sind dann auch die Gratungen noch frisch und es klingt!
Theo
Super, viel Spaß!
Theo
Meines Wissens hat das DDrum 3 noch keinen HiHat Controller, den gab es erst ab dem DDrum 4, welcher dann magnetisch funktionierte (wie heute beim 2Box, ist ja auch kein Wunder, sind die gleichen Entwickler).
Da wirst du mit deiner VH13 überhaupt nichts ausrichten können, sorry!
Theo
Ich habe im übrigen festgestellt, daß z. B. Addictive als Standalone wesentlich mehr Latenz erzeugt, als bei der Einbindung in einen Host (in diesem Fall Cantabile 2.0).
Theo
Das kommt immer darauf an, für welchen Zweck man es benötigt, Totti. Wenn es sich nicht gut anhört, warum machen es dann soviele 2Box Besitzer?
Wenn es für dich keine Option ist, brauchst Du es ja auch nicht machen, aber zieh nicht alles in den Bereich "geht gar nicht".
Theo
gibt es eigentlich mitlerweile für Android metronome mit Midi?
Theo
Können die noch etwas anderes außer Metal? Wird langsam langweilig...
Theo
Hallo H-Trax,
der Unterschied zwischen EZDrummer und SD 2 ist, daß man bei EZDrummer die Midinoten am Modul umstellen muß, während man bei SD 2 die Midinoten in der Software
entsprechend dem Modul anlernen kann, was aber wiederum auch mit EZ-Drummer geht, wenn man es über SD 2 startet (klingt jetzt paradox, ist aber leider so, sind halt alles Studio-Fuzzis
denen die Drummer-Fraktion so ziemlich egal ist)!
Das ist bei Addictive 2 wesentlich besser gelöst, da gibt es sogar komplette Module verschiedener Hersteller mit den jeweiligen passenden Einstellungen zur Auswahl.
Bei 'VST kommst du um berühmte RTFM nicht herum!
Grüße
Theo
Hallo H-Trax,
tut mir leid, daß die hier gestarteten e-Drum Threads imme aus dem Ruder laufen....
Du hast erwähnt, wenn EZDrummer nicht laufen würde SD 2 zu besorgen....
Liegt vielleicht daran, daß Du die Funktionsweise noch nciht erkennst....
Gehen wir mal vom TD 9 aus: Alle Pads dort angeschlossen, Midi Out kabel wird an einem externen Soundmodul angeschlossen, z. b. diesem hier.
von da aus geht es dann ineinen Laptop per USB (wo EZDrummer installiert ist)und vom Presonus Audio-Out weiter per Kopfhörer oder in eine PA.
Fertig!
Grüße
Theo
Vom Prinzip her wie die Alesis Hihat, nur 3 verschiedene Zustände (open, halfopen, close) + Footsplash, nicht gerade erstrebenswert.
Theo
Zitat von »tthorsten«
Auf diesem PC was der Receptor klone ja letztlich ist könnte man dann gleich noch eine DAW laufen lassen und eben so natürlich für die bieden Gittaristen und den Bassisten auch gleich die passende VST Heads und Boxen und Stompbox Profiles.
Das IMHO einzige interessante an dem Receptor Konzept wäre für mich dieses spezielle Linux BS welches wohl in der Lage zu sein scheint ohne Umwege gängige VST-Technologien nutzen zu können. So ein 19" Computer kann man sich ansonsten prima selber zusammen bauen, und das für deutlich weniger Geld.
Wobei Brian Lanser mir gegenüber äußerte, daß er, sollte er nochmals sowas entwickeln wie den Receptor, er wieder auf Windows OS setzen würde, wel ihm die Umsetzung mit Linux Blut, Schweiß und viel Geld gekostet hat.
Theo
Hallo Tthorsten,
das hört sich alles sehr gut an, abe wie bekommst du 40 signale in den PC? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du die Trigersignale direkt
im PC verarbeiten ohne Drummodul. Dafür benötigst du aber ein Audiointerface, welche leider bis zu max. 8 analoge Eingänge besitzen.
Oder willst du übe mehrere AD/DA-Wandler per ADAT in eine RME-Karte? Das ganze kann dann im Host über DSP-Triger in Midi-Signale für den VST-Plugin
umgerechnet werden.
Problem sind, wie bereits bemerkt, die anzahl der Einänge... ist zwar möglich aber leider kostspielig. Zudem müsste de ganze kabelbaum auf Harting-Stecker umgesetzt werden, um das ganze transportabel zu halten.
Grüße
Theo
Hallo Sascha,
herzlich willkommen und danke für den tollen Beitrag.
Was das mark-Drum betrifft, spielte ich schon mehrfach mit den Gedanken, eines anzuschaffen.
Was mich hinderte, war und ist der nur kleine Schritt zu einem 2Box und damit zum open Sound-System.
Mitlerweile vergnüge ich mich mit einem 19"Rack inkl. Mixer und PC und VST-Sounds, welches ich demnächst gedenke von
Modul auf DSP-Trigger umzustellen.
Theo
Danke, sehr geile Band!
Theo
Fragt sich natürlich, wieviel der 270 Millionen noch übrig sind, wenn man zum einen seinen Ramsch überteuert verhökert und zudem noch Werbung für Schuhe macht...
Theo
Da tut es schon das hier: Yamaha
Ich benutze neben einem TD 8 ein PM16 aus den 80ern, Midi ist Midi
Theo