Schaut gut aus, 16 ins, 16 outs... SSD 5, alles was das herz begehrt...
Grüße
Theo
Schaut gut aus, 16 ins, 16 outs... SSD 5, alles was das herz begehrt...
Grüße
Theo
Absoluter Geheimtip für Bassdrum: N/D 868 von Evoice, gerade am auslaufen bei Thomann.
Soll ja angeblich schon in der mache sein, so wie ich es verstanden habe...
Theo
Hallo 2Box-Fans und alle, die sich noch nicht dazu entschlossen haben, wie meine Wenigkeit:
es gibt einen Hihat-Converter für 2Box, der die unsägliche Magnet-Geschichte umgeht:
Macht für mich jetzt die Sache interessanter , da ich die 2Box-Pads, vor allem die Becken-Pads so gar nicht mag.
Grüße
Theo
Halte ich für ein Gerücht. Ich habe mir ein 16", 18" Crash und ein 10 Splash von Magnum in B20 geholt.
Ich habe zwar für das 16er den ganzen Laden durchgetestet, wogegen das 18er ein sofortiger Glücksgriff war. Bei den Spashes waren auch 10 Kandidaten zum testen.
Wenn ich mir dagegen den hochpreisigen Schrott anhöre, den Zildjian mittlerweile als K-Serie verkauft , dann weiß ich wirklich nicht mehr,
wo die angeblichen Qualitätsmerkmale sein sollen, die einen 6-fachen Preis begründen.
Ich habe K´s gespielt, 15-18 " Dark Crash (teilweise Custom), 22" Heavy Ride und 13" Z/K Kombi, bis auf die HiHat leider alles verkauft.
Grüße
Theo
Willkommen im Drummerforum.
Die beste Möglichkeit, einen Werksreset vorzunehmen heißt: RTFM
(Read The Fu..ing Manual).
Grüße
Theo
Akku-Zeit wäre für mich auch wichtig.
Zudem wäre es interessant, wenn es einen direkten Midi2Bluetooth-Adapter geben würde, den man an handelsüblichen Sequenzern anschließen kann.
Mittlerweile können ja auch Android-Handys Midi empfangen und verarbeiten. Mich interessiert, ob die App auch ein über Mini-USB ankommendens Midisignal verarbeiten kann, oder ob das nur über eine DAW geht.
Grüße
Theo
Mit Sicherheit spielen die 'Standpreis die größte Rolle....
Theo
In den 90ern war es schon ein geile Event, vor allem weil jeder Hersteller seine Schallkabine hatte und dort richtig gute Musiker die Produkte live vorführten
und nachher immer noch Zeit für Fragen oder einfach nur ein Pläuschchen hatten.
Ich erinnere mich da Kofi Bentsi Entchil, welcher für EBS unterwegs war, hammergeiler Bassist, Danny Gottlieb, mit dem man bei Premier nur mal so einen Kaffee zusammen getrunken hatte,
Vic Virth, der einem eine hochwertige Leder-Stocktasche in die Hand drückte, weil man Grüße des Schlagzuglehrers überbrachte, Simon Phillips, Dave Weckl, und und und....
Stand an Stand, alle 5 Meter etwas neues zu sehen oder zu hören, ein, für die Veranstalter und Crews anstrengendes, aber sich für alle lohnendes Happening!
die letzten 4 mal die ich in den 12 Jahren da waren wurden dann von mal zu mal langweiliger, z. b. durch den Ausstieg von Sonor, aber auch viele andere Faktoren.
Ich werde wohl dieses Jahr hinfahren und schauen, was daraus geworden ist, allein schon um Mike Snyder und das neue aD5 von ATV zu sehen, vielleicht auch noch Alesis mit den neuen E-Drums.
Ist Drum-Tec dieses Jahr eigentlich dabei?, Box of Trix? NaJa, ich werde es sehen.
Theo
Sonor ist nur in Halle 11.1 gelistet, also nur im Buisnessbereich.
Viele Hersteller erscheinen bei der direkten Suche gar nicht.
Ich vermute mal, der Zug ist abgefahren, selbst bei 9 Euro günstigeren Preisen für die Eintrittskarten scheint es nicht zu lohnen.
Gut, daß ich noch die fetten Jahre Anfang der 90ger mitbekommen habe, wo selbst Musik Produktiv einen eigenen Stand in Halle 9 hatte,
wo an jeder Ecke Musiker als Highlight in stickigen Schallkabinen ihr Bestes gaben....
naja, die NAMM und Music China laufen der MuMe den Rang ab, vielleicht auch auf Grund der besseren Standpreise und günstigeren Übenachtungsmöglichkeiten?
Schade, sehr schade!
Theo
Und diese unzeitgemäßen Piezo-Trigger lassen selbst die Carbonsticks in der Hand vibrieren...
Ich habe noch Roland PD 80 Pads aus 1999 mit original Erstfellbesatz inkl. Holzstöcker mit Holztip, welche ebenso alt sind.
Ich verstehe anscheinend das Thema nicht genau, oder verstehen meine Meshheads das Thema nicht, oder meine Sticks?
Theo
Schade, wollte Cantabile 3 vorschlagen, hatte aber ausgeblendet, daß du Apfel-Produkte nutzt. Die arbeiten erst an einer OS-X Version...
Theo
P.S.: Äppel sind zum essen da!
Also mit 1.299,00 € wird man bei DrumTec einen Ladenhüter aufs Lager legen:
http://atveurope.com/ad5
Macht dann inkl. MwSt. € 970,00...
Mein Favorit ist die Drum-Tec Edition TD 25 mit 2. Crash und Diabolo 13" Snare...
http://www.drum-tec.de/roland-…umtec-edition-p-2724.html
Theo
Von Alesis gibt es zu dem ein neues E-Drum mit neuen Becken-Pads, und neuem Modul, wer genau hinschaut wird bemerken, daß nicht ein Pad am Modul per Kabel angeschlossen wurde. Lässt vermuten, daß das Modul wohl noch nicht so richtig funktioniert...
https://www.youtube.com/watch?v=UyP4pHFAv3w
Theo
Ich entstamme der Generation der Digital Natives. Wir haben Apps für ALLES!
live long and prosper
Und wir analog-tickenden Pre-Digital-natives können uns dafür 450 Stücke so merken
Theo
Ich bin da kein Experte, aber in der Kette fehlt nach meinem Verständnis erst einmal ein Audiointerface, es sei denn, da Mischpult hätte eines inklusive,
aber auch dann ginge es wohl erst nur über USB-Midi-Verbindung hinein...
Aber vielleicht bin ich ja auch zu unterbelichtet...
Theo
Vielleicht ist es so, daß die innovativen Roland-Leute Herr Ikutaro Kakeashi, WEIL er noch Visionen hat.
Seit der letzten MuMe habe ich schon vermutet, daß es im Hause Roland einen Disput gibt, zwischen denen, die weiter auf der altbewährten Basis (TD 10/20/30)
arbeiten und denen, die neues wollen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es klingen wird!
Theo