Beiträge von chasey_animal

Nabend zusammen,

ich muss sagen, dass ich mit Thomann eigentlich sehr zufrieden bin. Allerdings hatte ich letztens ein schlechtes Erlebnis beim Bestellen. Hatte mir ein Pearl Front Fell bestellt, welches laut Website auf Lager war. Vorauskasse, Geld überwiesen. Nach 2-3 Tagen - Geld war bereits angekommen - habe ich mich mal wieder ins Kundencenter eingeloggt, um zu schauen, wie der Bestellstatus ist. Plötzlich zeigt mir die Seite den Status "nicht mehr lieferbar" an, Artikel wäre erst in 3 Monaten wieder verfügbar. Ich habe 2-3 Tage gewartet, von Thomann kam keinerlei Rückmeldung zwecks Gutschrift, Alternativangebot o.ä. Dann habe ich angerufen und das geklärt. Geld wurde zwar schnell zurücküberwiesen, trotz allem hätte ich mir gerne eine zügigere Rückmeldung seitens Thomann gewünscht (schließlich wollte ich mein Geld bis Februar 2011 nicht parken).

Naja, bis jetzt das einzige Negativerlebnis:-)

Hallo zusammen,

nach langer Zeit habe ich beschlossen, mein altes Export-Set neu zu folieren. Das ist schon über 25 Jahre alt, klingt aber noch wirklich sehr gut (selbstverständlich habe ich wichtige Dinge wie Snare, Hardware usw. durch qualitativ Hochwertigeres ersetzt; ein neues Set - also Toms und Bass - ist bereits in Planung). Zumindest für gewisse Auftritte reichen die Toms (3x) und die Bass Drum noch allemal. Leider sind auch die alten Typenschilder komplett hinüber. Habt ihr eine Idee oder sogar Erfahrungen, wo man solche Schildchen ab besten nachbestellen kann? Oder muss man dafür den Hersteller direkt kontaktieren?

Vielen Dank für eure Hinweise!

Servus,
    also ich verwende als susp. cymbal seit vielen Jahren n Zildjian K Dark Crash Thin in 17". Ist wirklich zu empfehlen, weil es für die Beckenwirbel, u.a. im Orchesterbereich, sehr weich klingt. Für leises und lautes Wirbeln. Ein Kollege aus dem Orchester hatte das mal mit zur Probe, und ich musste es unbedingt haben. 2 Tage später habe ich mir es im Laden gekauft. Aber ist ja eh Geschmacksache, was den Klang angeht.
    Euch nen schönen Samstag.

Hallo liebe Leute,

habe mir jetzt endlich eine neue HiHat-Maschine zugelegt. Die Pearl
    H-2000 Eliminator ist absolut empfehlenswert! Ein kleines Problem habe ich aber
    doch. Vielleicht könnt ihr mir mal erzählen, wie ihr eure edle Hardware
    vor Kratzer usw. schützt. Seit langem verwende ich für meine Hardware n
    Hardcase, in dem dann alle Ständer, HiHat-Maschine, Tom-Halterungen zum
    Transport und Schutz reinkommen. Mit den Jahren sehen meine alte HiHat
    und manche Beckenständer aber etwas unansehnlich aus. Und da die
    Hardware ja auch immer teurer wird, wird es Zeit, meine neuen
    Erwerbungen dementsprechend zu schützen. Wie macht ihr es? Nutzt ihr
    auch n Hardcase und rollt jedes einzelne Teil in eine dünne Decke ein
    oder verzichtet ihr komplett drauf? Gibt es für HiHat-Maschinen so
    etwas wie eine Tasche? Habe im Netz nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Antworten!

Hi zusammen,

entsprechend diesem Thema muss ich auch leider zugeben, eine mangelnde Kreativität bei Fill ins zu haben. Da ich von Anfang an eher orchestermusik-orientiert Schlagzeug spiele (auch von damaliger Lehrerseite), habe ich meiner Meinung nach zuviele Probleme damit, bei Fills aus dem Rhythmus auszubrechen. Ich spiel glaub ich zu gerade. Wisst ihr, was ich meine? Wenn ich mir dann z. B. dieses Video vom Ralf bei 1:47-1:51 anschaue
    http://www.youtube.com/watch?v=m7LZMAD1we0&feature=related
    Wie macht der das? Das sind doch eigentlich nur Single Strokes oder? Ich möchte sowas zukünftig verstärkt üben, aber mir fehlt da (momentan noch) die Idee, vllt. auch die Technik!

Würde mich sehr über eure Antworten freuen!

Hallo zusammen,

da mein Set nun schon einige, einige Jährchen alt ist und ich beabsichtige, mir ein Neues zuzulegen, frage ich euch:

Gibt es im Ruhrgebiet/Sauerland einen Schlagzeugladen, in dem ich von jeder bekannten Marke (Pearl, Sonor, Yamaha, DW, ...) ein Set zu jeder Serie aufgebaut finde und anspielen kann, d.h. jeweils eins von Pearl Reference, Masterworks usw. , Yamaha Tour/Stage Custom, Absolute usw.? In den Läden, die ich hier in Dortmund vorfinde, sind höchstens 3-4 Sets aufgebaut, dann stehen daneben noch ein paar Kesselsätze (meistens die gleiche Marke/Serie). Oder lasst ihr - bei entsprechender Kaufabsicht - noch zwei oder drei Sets zum Vergleich in den Laden bestellen?

Würde mich über Vorschläge/Empfehlungen freuen!

Hi Leute,

vielen Dank für eure Antworten. Ihr hattet Recht: Der Teppich war viel zu stramm gespannt. Aber ich schau mal, ob ich jetzt noch ein bisschen mehr aus der Snare rauskitzeln kann. Sie hat direkt unter dem Schlagfell noch einen kleineren Teppich, da probiere ich ein wenig rum. Nochmal vielen Dank. Wusste doch, dass ich mich aufs Forum verlassen kann.

Euch einen schönen Abend.

Carsten

Hallo zusammen,

ich habe mir nun endlich eine neue Snare (Yamaha) zugelegt und benötige mal eure Hilfe. Zwar ist das Stimmen der Felle (auch dank der Beiträge in diesem Forum) logisch, allerdings habe ich Probleme mit dem eigentlichen "Snare-"Sound.
    Wenn ich etwas leiser auf das Fell schlage, spricht der Snareteppich so gut wie gar nicht an, obwohl dieser mMn schon stramm am Resonanzfell anliegt. Das hört sich dann fast so an, als ob ich den Teppich komplett gelöst hätte. Nur wenn ich stärker aufs Fell schlage - und zwar in die Mitte -, hört man die Wirkung des Teppichs einigermaßen, aber auch net so toll. Nach außen hin hört man das Schnarren fast gar nicht.
    Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Ratschläge geben könntet, wie ich den Klang generell optimieren könnte. Zwar spiele ich schon länger Schlagzeug, aber, um ehrlich zu sein, habe ich mich vorher noch nie genau mit dem Stimmen und den Einstellungen des Snareteppichs befasst (peinlich :whistling: ). Meine erste Snare klang von Anfang an recht gut, sodass ich mich vorher lediglich mit dem Stimmen der Toms und der BD beschäftigt habe.

Schon mal vielen Dank im voraus!