Beiträge von sebrud

Vielen Dank Leute für die ganzen Tipps.
    Komisch ich dachte immer Snare Ständer ist besser als so ne olle Hängehalterung, aber es stimmt: in der Hand Resonanz, im Ständer nicht. Locker ist er sowieso, auch bei der Snare sitzt die nur drin ohne festgehalten zu werden, aber eben bei der Snare macht es nicht so viel, bei der Tom schon.
    Ich werde jetzt erstmal neues Reso und Schaumstoff oder verschiedene Lagemöglichkeiten probieren, aber dann glaube ich gibt es wohl doch nur flexframe. Das leuchtet mir ein und wenn das Teil dann so klingt wie die Bassdrum geb ich euch einen aus!
    Wie schön dass das hier manchmal so schnell und unkompliziert mit der Hilfe geht....

Schönen Tag Euch

Sebastian

Hallo Leute,

Folgende Frage an Euch:

Ich habe mir vor kurzem eine Sonor Swinger Bassdrum gekauft, mit Sonor Clear Power Schlagfell und Ebony Powerstroke 3 Resonanzfell.
    Eingestimmt und einen für mich perfekten Sound erhalten. Tief, viel Resonanz, direkt in den Bauch, warm, fast singend, keine grossen Obertöne.
    Bin komplett geflasht und glücklich.

Jetzt die Frage. Das steht bei mir zu Hause im Keller als kleines Übungsset. Habe eine alte Ludwig 13er Tom, dünne Kessel aus den 70ern mit Verstärkungsringen, die ich dazu einbinden will. Oben Genera evans coated unten ein altes Ludwig Medium Resonance drauf. Ich stimme gerne tief und Reso und Schlag gleich für viel Resonanz. Alleine gefällt es mir auch ganz gut, aber in Kombi mit der Bassdrum fehlt mir was. Die Frage ist: habt ihr Ideen für bessere Fellkombinationen oder muss ich nur mehr stimmen versuchen und den Sound finden oder muss ich ne Buchentom finden weil die doch für die Wärme in der Resonanz zuständig ist....(Sonor Ascent z.B.) wenn Buche müsste das dann dicker Kessel sein wie bei Ascent oder soll ich nach nem Swinger Tom suchen...
    Es soll kein Show Set werden. Marken oder Optik sind mir wurscht. Ist nur zu Hause und ich will einfach auf dem Tom einen ähnlichen Sound hinkriegen wir auf der Base: warm resonant und reich. Habe die Tom auf nem Snare Ständer weil ich dacht das hilft dem Schwingu gsverhalten....oder sollte ich die eher wieder an den Tom Mount machen. Wenn ich sie nur am Hoop mit der Hand halte, hat sie schon nen schönen Sound, nicht ganz ideal aber fast.
    Habt ihr Vorschläge? Ach ja und zu Hause, trotz der tiefen Stimmung, spiel ich vor allem leise und Jazz oder softe Funk Sachen.

So, mehr fällt mir erstmal an Angaben nicht ein.

Freue mich über Ratschläge.

Danke

Sebastian

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das ist schon klasse hier.

Kontrast hilft leider nix, ja ich kann kaum einen Unterschied erkennen, wenn ich das drehe. Also kommt jetzt das Gespräch mit Roland. Wenn es da was Interessantes gibt berichte ich nochmal.

Schönes Restjahr

Hallo Leute,

ich habe folgende Frage. Bei meinem TD 12 (mittlerweile so 3 Jahre alt) ist dieses Anzeigepanel, auf dem man alle Einstellung lesen kann total blass. Also das Schwarze ist fast nicht mehr zu sehen, so dass ich auch fast nix mehr lesen kann. Wenn ich das Teil länger anhabe wird es etwas besser, aber ansonsten sind alle Einstellungen natürlich ein kompletter Blindflug. Die meisten Sachen macht man ja eh schon automatisch und guckt gar nicht mehr hin, aber ich frage mich natürlich dennoch, ob ihr auch schon solche Probleme hattet und vor allem wie man diese wohl beheben kann. Oder ob überhaupt.

Für Antworten und Anregungen bedankt sich schon jetzt

Sebastian

Hallo mehrwissende Schlagzeuger.

habe folgende frage:
    wie kann ich anhand der Seriennummern erkennen ob es sich wirklich um ein Recording Custom von Yamaha handelt?
    was sagen also Serien und Modellnummern auf den Trommeln aus, bzw. was ist also der Schlüssel hinter diesen Nummern?

mein Gott, habe ich mich überhaupt klar ausgedrückt?

Hintergrund ist, dass ich eins angeboten bekommen habe und mir aber halt die Seriennummern darauf gar nichts sagen.....

für klärende Antworten trotz der chaotischen Fragestellung bedanke ich mich schon mal im voraus....

sebrud