Beiträge von Michel707

Artist Drums (Best-Service) ist wirklich klasse und sehr komfortabel zu bedienen

Folgende Sounds/Sets lasen sich als VST Instrument einbinden, bzw. via Midi "ansprechen" :

Simon Phillips (Toto, Jeff Back, The Who, Pete Townshend): drum set Tama Star Classic, cymbals Zildjian K-Series.
    Dennis Chambers (Santana, Steely Dan, John McLaughlin): drum set Pearl Custom Made, cymbals Zildjian Custom Series.
    Kenny Aronoff (Joe Cocker, Ricky Martin, Mick Jagger): drum set Tama Custom Made, cymbals Zildjian.
    Mel Gaynor (Simple Minds, Tina Turner, Robert Palmer, Gary Moore): drum set Yamaha Special Edition, cymbals Paiste.

sounddemos und weitere Infos gibt es hier:
    KLICK

Grüsse
    Michel

IM-11

ich habe folgende becken bestellt.
    Zildjan A custom 18" Crash
    Zildjan A custom 19" Crash
    Zildjan A custom 20" Medium Ride
    Zildjan China trash 20"
    12x Promark Sticks
    1y Zildjian cymbal cleaner

Komplettpreis incl. ship,Zoll, ...etc: 840€
    Neupreis Thomann: 1150 €

Grüsse
    Michel

@high

doch , 153$ nur versand. das liegt an dem relativ hohen gewicht der warensendung und an der großen/aufwendigen verpackung.
    die becken sind unbeschadet hier angekommen. von den verpackungskünsten der amis kann manch ein deutscher großhändler noch was lernen....perfekt!

grüsse
    Michel

selbst wenn der bekannte die warensendung als geschenk deklariert wird sich der zoll bei dir melden um einen (neu- /zeit-)wert zu bestimmen. bei sendungen aus den usa muss außen am packet eine rechnung etc. angebracht sein. nach diesem wert berechnet sich zoll + steuer. ferner dient dieser wert auch zur versicherung der warensendung (im falle einer beschädigung / verlust / ...)
    der (für den zoll) ausgewiesene wert der sendung muss jedoch nicht zwangsläufig identisch mit dem tatsächlich gezahlten betrag für den artikel sein. einige firmen in den staaten hängen eine rechnung an die ggf. niedriger ist als der tatsächliche wert. aber voricht: nicht zu hoch pokern....sollte die sendung verloren gehen wird z.B. von UPS nur der vom Versender angegebene wert erstattet.

ich habe gerade heute 3 becken aus den USA bekommen......hab sie noch nicht ausgepackt...kann aber später gerne berichten ob die teile "in ordnung" sind. die versandkosten : 153$ für ein 20" China, 18 & 19" Crash + 20 " Ride (+12paar sticks), Lieferzeit 4 tage, UPS

grüsse
    michel

hi totti,

ich habe vor etlichen jahren mal ein yamaha 9000 recording neu lackiert und mit rims ausgestattet..... soundtechn. hat die ganze aktion wenig bis garnichts gebracht! war für mich auch damals eher eine frage der optik *schäm*!
    heute bereue ich die aktion .... schade um die hübsche original "cherry-wood" farbe/struktur und die nicht unerheblichen kosten der aktion!!!

hier ein pic

grüsse
    Michel

Hi,

gestern gabs im Live-Stream von "Radio Donna (Belgien)" die Übertragung der "Night of the Proms show" u.a. mit Toto. Da z.Zt. Ricky Lawson für SP aushilft hab ich mir das ganze mal aufgenommen......hab schon besseres gehört, hab schon schlechteres gehört ....

wer sich selbst eine meinung bilden will: bitte schön...hier ein paar captures im MP3 format

Intro / Childs Anthem

Rosanna

Afrika

I won´t hold you back

Grüsse
    Michel

Ohne Kreditkarte:

du kannst ohne kreditkarte von deinem "normalen" konto auf den paypal account einzahlen (Transfer Funds From a German Bank Account )
    hierfür bekommst du von paypal eine PIN die du bei der überweisung als verwendungszweck angibst. dauert dann einige zeit bis der betrag gutgeschrieben ist - fertig!
    Transferlimit: ca. 600€

auszug aus den FAQ der paypal seite:

-------
    Q: Do I have to register a credit card or confirm a bank account in order to send money?

A: Yes. For security reasons, you must add a credit card or add and confirm a bank account before you may send money with your PayPal account.

--------

Grüsse
    Michel

garantiefall: die snare ist fast 4 jahre alt....ich denke da ist mit garantie nichts mehr zu machen...

klanglich ist die snare noch top....aber trotzdem bissel ärgerlich....muss wohl mehr auf die luftfeuchte im raum achten :) also noch mehr schwitzen beim trommeln!! :)

grüsse
    michel

Hier die Antwort von TAMA

Sehr geehrter XXXXXXXXXXX

ich habe mir das Bild der Snare angesehen! So wie es aussieht ist der Riss
    im Lack genau an der Kesselnaht! Solche Risse entstehen wenn durch andauernd
    fehlende Luftfeuchtigkeit das Holz des Kessels schwindet! Die Luftfeuchtigkeit in Räumen
    in denen Instrumente gelagert werden, sollte immer zwischen 50% und 60% liegen!
    Leider ist es nicht möglich so einen Haarriß im Lack zu reparieren, außer man
    lackiert die Trommel neu!
    Es handelt sich allerdings nur um einen optischen Makel, der sich in keinster Weise
    negativ auf die Klangeigenschaften der Trommel auswirkt!

Mit freundlichen Gruessen
    Best Regards

xxxxxxxxxxxxx
    Roland Meinl Musikinstrumente GmbH & Co KG

nachtrag:

die warensendungen von UPS (2nd day air, express und ground) werden vom zoll IMMER kontrolliert. Sendungen mit USPS (The United States Postal Service) hingegen kamen bislang immer OHNE zoll und einfuhrsteuer bei mir an.

Der günstigste versand von den USA ist mit USPS möglich. Wenn ihr z.B. bei http://ebay.com oder http://pages.ebay.com.au shoppen geht solltet ihr vor dem kauf die verkäufer fragen ob sie mit USPS schicken können/wollen/dürfen......das spart geld - dauert aber im schnitt 10 werktage bis die lieferung kommt.

im allgemeinen sind meine erfahrungen beim internationalen einkauf durchweg positiv. ich habe z.B. meine komplette drum-mikrofonierung in den USA erstanden und unmengen an kohle gespart...shure-preise in den US sind ca. 40-50% unter thomann-niveau und die garantie gilt auch bei uns!!!

in diesem sinne:

http://www.waehrungsrechner.de

grüsse
    michel

ich habe via paypal gezahlt. bei einer überweisung (z.B. mit Western Union Money transfer - auf jeder postzentrale möglich) fallen sehr hohe gebühren an (30-40euro)

eine bezahlung mittels kreditkarte ist in den meisten onlineshops ja auch möglich und kostet keine gebühren.

z.Zt. ist der dollarkurs leider wieder etwas angezogen - aber immernoch günstig. ich denke das bleibt zumindest die nächsten 2-3 wochen so.

grüsse
    Michel

passend zur der signature snare gabs noch kostenlos einen signature wäschebeutel für die signature simon-phillips socken ! ich bin begeistert ! klasse die amis :)

hi,

hab mir keine steuer erstatten lassen. ich glaube wenn die sachen von USA "außer landes" gehen rechnen die eh keine zusätlichen steuern drauf .....oder lieg ich da komplett falsch ???

hi

gerade hat mich meine (vor exakt 1 Woche) in den USA bestellte Snare (Tama SP 14 x 5,5) erreicht. Ich hab zwar schon ne Menge Elektro- Studioequipment in den Staaten bestellt, aber in Sachen Drums war das die Premiere.

Ich kann den Shop guten Gewissens weiterempfehlen:
    http://www.music123.com

Gekostet hat mich die Snare 423 US Dollar (= 365.001 Euro) + 55 Euro Einfuhrgebühren (3,5 % Zoll + 16 % Einfuhrsteuer) .....macht zusammen: 420 Euro

Bei Thomann kostet die Snare knapp 600!