da jetzt scheinbar der startschuss zum posten der soundschnipsel gefallen ist...auch mal einige takte von mir
K L I C K (1:30 min / 1,7 MB)
Grüsse
Michel
da jetzt scheinbar der startschuss zum posten der soundschnipsel gefallen ist...auch mal einige takte von mir
K L I C K (1:30 min / 1,7 MB)
Grüsse
Michel
gelöscht
JB hat meinen Soundschnipsel und wir ihn hochladen.
707=Simon Phillips Signature Stick - exakt !
die snare hat für meinen geschmack bzw. meine ohren, relativ wenig "bauch" (ich helfe da im live/studioeinsatz immer etwas mit einem Transient Designer nach und gebe der snare so noch etwas sustain)
Die Tonhöhe ist (in meinem Fall) trotz straffer Fellspannung doch relativ "tief".... von der Tonhöhe ist jedoch im Gesamtmix nur wenig zu hören...die Snare knallt einfach nur ziemlich laut !
ich hoffe das hilft die weiter
Grüsse
Michel
in sachen attack bin ich mit meiner TAMA Simon Phillips 14" recht zufrieden. die solltest du unbedingt mal antesten.
Sehr flexibel ist sie von ihrem stimmumfang jedoch nicht - aber dafür sehr laut/durchsetzungsstark und gleichzeitig dennoch sensibel in der ansprache.
grüsse
michel
Die Klammer hat die bezeichnung 010 Clamp
hier ist ein link:
http://www.tama.com/hardware/product.asp?ID=48
von tama gibts solche klammern mit denen du ein 2 rackstangen auf der gleichen höhe an einem standbein befestigen kannst. die klammern passen ja dann auch auf dixon, usw...
hier mal ein pic:
ich habe z.B. die beiden simon phillips dvds mit dazugehörigen transkriptionen von John Riley ......es gibt sicherlich noch viele weitere dvds + transskriptionen
Grüsse
Michel
haben beide 1,5 zoll
grüsse
michel
schreib denen bei ppc mal ne mail. die können die halterungen bestimmt für dich bestellen. ich hatte damals auch ca 2-3 wochen lieferzeit!!
grüsse
michel
welche micros benutzt du denn ??
Grüssse
Michel
ich benutze die shure KSM 27 als OH und bin sehr zufrieden (auch im live einsatz)
Grüsse
Michel
Lupi
hi,
ich spiele die tama gladiator (alias simon phillips signature snare) und kann sie dir zumindest für den live-einsatz uneingeschränkt empfehlen. im studio ist sie nicht sooo "pflegeleicht", da sie sehr obertonreich ist und durch ihren bronze/messing corpus auch sehr laut.
leise schläge (ghost notes...usw) kommen bei mittlerer bis hoher stimmung sehr klar und "crisp" rüber.
von stimmen bzw. stimmbereich her ist sie meiner Einschätzung nach auch nicht gerade unkompliziert bzw. flexibel. tief gestimmt klingt sie richtig "hohl" und "patschig" aber bei straffer fellspannung hat sie einen wahnsinns attack..aber wehe das ding ist "in sich" nicht gleichmäßig/richtig gestimmt ... dann geht bei der snare gar nix.
..ich hoffe das hilft dir weiter ...
..ich kann dir auch gerne ein paar soundbeispiele hochladen...
ABER BESSER NOCH: selbst antesten !
Grüsse
Michel
hi,
habe versucht mir den groove anhand des jeff-videos draufzuschaffen..... das schwierigste ist meiner meinung nach das "plazieren" der ghost-notes..wenn die nicht da "kommen wo sie hingehören" geht der ganze groove flöten.
hier mal ein paar takte von mir mit keyboardspur...
da kann man gut hören wie es "ruckelt" wenn ich die ghost-notes versemmle
Grüsse
Michel
@Grohl-natic:
Habe ein geschlossenes Reso auf der BD....sieht auf den photos nur so aus als wäre keines drauf.
die position der hihat kann ich durch meine konstruktion nicht "mal schnell" während dem spielen ändern. hab mich aber an die "starre" anordnung/position gewöhnt, bzw. bin eh ein gewohnheitstier was sie anordnung von HH / TOMS ...usw. angeht.
DBDDW :
die klammer ist von tama (MC6).das "gestänge" zur befestigung an der BD ist auch von tama...da hab ich aber leider keine genaue bezeichnung mehr! habe sie zusammen mit dem set damals bei thomann gekauft.
tama bietet aber ne neuere lösung an: MHA623
grüsse
michel
hatte ähnliche probleme beim positionieren der HH (allerdings nicht mit DoFuMa sondern mit 2. BD) Habe die Beine dann entfernt
... hält! paßt! wackelt nicht! und hat Luft!
Grüsse
Michel