Beiträge von Dario

Hey Leute

Ich wollte mal´n paar Becken bei eBay verkaufen, weiß aber nicht so genau wieviel die wert sind.

Also da wären:

Paiste 505 Hi-Hat 13" (sind noch ganz ok)

Paiste 802 Plus Crash 14" (kein Jahr alt, sieht aus wie neu)

Paiste Stambul Medium 20" (ist schon ziemlich alt und sieht auch dementsprechend aus)

Meinl Meteor 32 18"

Meinl Meteor 32 Hi-Hat 14"

Was meint ihr könnte mann dafür verlangen.

Danke im vorraus

@ DerkleinePrinz

Weißt du wo der Preis bei diesem Set lag? Und was war denn an der Snare zu bemängeln?

Danke im vorraus

Lamalas

Ist nich so mein Fall.
    Toms sind zu groß. Außerdem schwarz muss es nicht unbedingt sein.

@all

Mir schwebt ein weißes Set vor (die Farbe hats mir irgendwie angetan :] )

Die Toms 10" mal 8", 12" mal 9" Evtl. ein drittes Hängetom

Standtom 14" mal 14"

Snare 14" mal 5,5"

Bassdrum 20" mal 16" (kann auch größer sein)

Rein von der Optik her wäre das Drumset bzw. Shellset perfekt. Gibt es denn ein Set aus der Export Serie das meinen Wünschen entspricht. (kleinere abweichungen sind kein Problem.) Klar spielen mehrere Faktoren eine Rolle wie zum Bsp. Holz oder Hardware,aber ich wollte erst mal nicht zu speziell werden.

Danke

Hallo

Schöne Grüße an alle Schlagzeuger und Schlagzeugerinnen.

Meine Frage bezieht sich auf die Export serie von Pearl.
    Ich hab schon viel über die Export Serien gelesen, hatte aber noch nie Gelegenheit solch ein Set zu spielen. Ich würde gerne mal wissen ob die Serie wirklich sooo gut ist wie überall beschrieben. An die Drummer, die ein Set aus der Export Serie besitzen: Seit ihr damit zufrieden? Denn die Sets sind ja meines erachtens für Leute mit etwas "kleineren" Budget.

Hatte jemand von euch auch schon mal die Gelegenheit auf dem neuen Pearl EXR zu spielen?

In meinen Augen scheint das Pearl EXR ein wirklich sehr gutes Drumset zu sein.(soweit ich das beurteilen kann).
    Was meint ihr?

Gruß Dario

Ich spiele die Extreme 5AN und Dave Weckl Singnature von Vic Firth. Ich hab kein so grosses Problem damit verschiedene stickgrössen zu spielen. Habe außer den von Vic Firth auch noch supremo 7a. Spiele sie täglich einmal durch, wobei ich die von Vic Firth bevorzuge.

Gruß Dario

Im allgemeinen habt ihr doch alle recht.
    Klar ist doch, wie schon mehrmals gesagt wurde, jedes Instrument kann vielfältig gespielt werden. Das mit den Möglichkeiten kann jeder sehen wie er will. Fakt ist doch, jeder spielt das Instrument was ihn am meisten liegt und was ihn am meisten Spaß macht. Deswegen spiele ich auch Schlagzeug. Was man aus den Instrument herausholt liegt an der Person die es spielt. Für mich ist es einfach das beste was es gibt. Für jeden bassisten ist wahrscheinlich der Bass das beste was es gibt.(klingt logisch, oder?) Jedem das seine. Man darf das alles nicht so ernst nehmen. Jeder wird seinen Grund haben warum er Gitarre, Bass oder Schlagzeug spielt.

Gruß Dario

Ich finde auch das man beim Schlagzeug einfach mehr möglichkeiten hat als mit ner Gitarre oder nen Bass.
    Ok...ich könnte mir auch vorstellen das man mit einer Gitarre viel Spaß hat, doch trotzdem bin ich der Meinung das wir einfach das schönste Instrument haben. Außerdem finde ich das fast jedes Schlagzeug einzigartig ist. Jede Drummer kann in seinem Set individuelle Wünsche einbringen.

Gruß Dario

Ich kenn sowas zum Glück überhaupt nicht, weil wir an der Straße wohnen und auf der anderen Seite des Hauses keine anderen Häuser stehen. Ich kann also so laut spielen wie ich will und es stört niemanden :D

Ich hab nen Kumpel der ein ähnliches Problem hat wie du, aber wo der Vermieter keinen Stress macht, wenn bestimmte Zeiten eingehalten werden.

Gruß Dario

Ich spiele supremo 7a und bin begeistert.
    Die halten verdammt viel aus und ich spiele die härtere Gangart. Waren sogar runtergesetzt auf 4,50 Euro

Gruß Dario

Jedes mal wenn ich mich ans Schlagzeug setze und nach 10 Minuten so richtig warm bin, denke ich nur,
    "Wow, was man so alles erreicht, wenn die Muskulatur erst mal richtig warm ist."
    Wie Nille schon gesagt hat, man vergisst alles um sich herum und konzentriert sich voll und ganz aufs Schlagzeugspielen. Ich liebe das drummen denn es macht unglaublich viel Spaß. Und genau das ist der Grund warum ich Schlagzeug spiele.

Gruß Dario

Hi

Ich würde mal gerne von euch wissen was euch am Schlagzeugspielen am meisten gefällt.
    Seit ihr nur durch Zufall ans Schlagzeug geraten, mögt ihr das Instrument oder habt ihr euch nur so fürs Schlagzeug entschieden. Mich würde mal interessieren warum ihr euch ausgerechnet für dieses (in meinen Augen schönste) Instrument entschieden habt.

Freue mich auf eure Antworten

Gruß Dario

Zur Zeit übe ich jeden Tag nur eine halbe Stunde.
    Ich spiele zu 90% nur Solos. Ich werde demnächst aber mehr zu Musik spielen zwecks Bandgründung. Fange meistens langsam an und umso wärmer ich werde umso energischer spiele ich.

Hätte ich ein besseres Schlagzeug würde ich auf jeden Fall mehr üben.

Ich habe nie gesagt das der Sound "kacke" sein soll. ich habe nur gesagt das der Sound nicht sehr gut sein muss, denn ich denke eine richtig gute Snare die richtig schön und sauber klingt kostet auch dementsprechend.

Hi,

hatte letztens ein Gespräch mit meinen Vater und er ist der Meinung das er mir ein Drumpad bauen kann. Er arbeitet in einer Gummi Industrie. Er meint das Ding besteht ausschließlich aus Gummi. Ausserdem sagt er kann mehrere Härtegraden fertigen. Besteht ein practice pad wirklich nur aus Gummi oder werden noch andere Materialien verwendet? Meint ihr das ist ne gute Idee oder wird es eurer Meinung nach nie so gut klingen wie ein originales Drumpad?

Sorry, das ich mich lange nicht gemeldet hatte. War zu beschäftigt und hatte nicht genug Zeit.

Da meine finanziellen Mittel begrenzt sind, suche ich was zwischen 100-200Euro. Ich bin nicht sehr wählerisch, weil ich es selbst, gewohnt bin die ältesten und qualitativ beschissensten Snares zu vermöbeln die es gibt. Spiele jetzt seit 11 Jahren ne richtig schlechte Snare, die auch garnicht meinen Wünschen entspricht. Deswegen: soo gut muss der Sound auch nicht sein.